Das Geld hätte ich lieber in ne bessere GK oder in ne größere SSD bzw M.2 investiert. Hättest du auch mehr von![]()

Also 1,35V als VID habe ich bisher noch nicht gelesen, sondern 1,45V. Ich meine, auch schon höhere Spannungen in Standardeinstellungen gesehen zu haben.
Nee nee, Rechner ist jetzt eine Art Deko Lampe geworden^^ Wenn man drauf schaut ist man zufrieden. Grafikkarte wird demnächst auch besorgt, aber die 1070 reicht jetzt gerade so noch
Nochmals wegen Aida 64, kann keiner von den anderen hier noch testen?
Hier werden auch ähnliche Resultate erzielt wie von mir G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4 3200MHz Memory Review | ProClockers

Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
so... was soll ich tun![]()
Die Spannung von RAM passt?
Timing etwas lockern.
Testet es doch mal eben selbst bitte, hier trial Version, dann unten auf Benchmark und wenigstens mal Speicher Lesedurchsatz messen. (erreiche doch 47k+)
AIDA64 - Download - CHIP
Mal sehen ob ihr 60k+ erreicht.
Wow, AM4 scheint die Corsair Vengeance LEDs echt zu hassen.
Selbst mit dem AsRock X370 Killer SLI läuft der Speicher maximal auf DDR4-2400.
Naja, nen Versuch wars wert.
Gibts da nicht irgend einen Trick den man probieren könnte? Der Speicher gefällt mir vom Aussehen echt spitze...Denke mal liegt am RAM. Meine 3000er Trident Z liefen auf dem Asrock Gaming auch nur mit 2400, ok hab jetzt neues Board und neuen RAM (Tomahawk und 2600er Trident Z CL16 (Samsung)), nun laufen 3200 direkt.
Gibts da nicht irgend einen Trick den man probieren könnte? Der Speicher gefällt mir vom Aussehen echt spitze...
Etwas nervig halt.
den Fehler "8" bekomme ich auch wenn keine Riegel installiert sind.
wie soll ich bios zurückflashen wenn sobald ich das ding aufdrehe, nur "8" da steht, und man nichts machen kann![]()