Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Beim RGB Tool von Gskill scheint es ein Problem zu geben. Bei mir funzt das Tool nur auf einem der sticks, hat das jemand auch?
Selbst wenn ich die Beleuchtung abschalte, hat es nur auf dem einen, einen Effekt.
Bringt auch nix "across all devices" zu klicken...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Raus gehen, ist schönes Wetter...

Mich wundert dass das Crosshair immer noch so eine Empfehlung ist, dass ist mit Abstand das Board was hier im Thread am häufigsten Probleme macht. Ich würde probieren das letzte stabile Bios auf dem Board drauf zu flashen, oder mal einen anderen RAM Riegel/Slot testen.

Ansonsten weiß ich nicht was Fehlercode 8 bedeutet.

ich denke weil es im jeden OC Video zusehen ist und es auch am meisten hier gekauft wurde. Des weiteren gibt es eigentlich eine alternative mit allen Einstellungsmöglichkeiten wie das Hero ?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Was für RAM hast Du Pheonix? Die G.Skill 3200MHz CL14 sollten zumindest auf 2666MHz laufen (2x 16GB).

ab Bios 1.3
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

spricht dann ja wirklich für max. 1,45V

Ja hatte mir das vorhin auch schon gedacht. Die Werte decken sich mit meinen in etwa. Bei dem msi gibt es so einen Game Modus den man im bios aktivieren kann. Der Takt geht dann von 3 auf 3.5ghz mit 1.45v. Das kann ja dann nicht ungesund sein.
neues bios Update gibt es auch seit heute für das mortar Arctic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

geht leider immer noch nicht...
Bekomme immer das 6x Piepsen und das wars...
Bei A-XMP 6x Piebsen + 2mal kurz am schluss

Manchmal wird der Bildschirm während des Bootens oder ein paar Sekunden in Windows schwarz. Seh kurz nen kleinen Streifen und das wars :(
Mit 2400 ladete er Win drotz Fehlermeldung aber hier kommt der fehler sofort mit 2133 zwar auch aber da habe ich eine 50 / 50 Chance. Wenn alles hochgefahren ist kommt der Fehler überhaupt nichtmehr ( falls es natürlich geklappt hat )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

@Blackburn:
Ich hab fast jeden der knapp 6.000 Posts im overclock.net-Forum zum C6H gelesen, daher würde ich folgendes versuchen, bevor du alles zerlegst:

USB-Stick FAT32 mit Bios 1001, Datei in "C6H.cap" umbenannt, vorbereiten
System vom Strom trennen und Batterie zusammen für mind. 60 Sekunden aus dem System nehmen und wieder einstecken, dann Bios 1001 vom Stick flashen (ohne einzuschalten!)

Wenn das System mit Bios 1001 wieder läuft, lass die Finger von 1002. Wenn nicht, hast du rückseitig einen Kurzschluss und musst die Halterung ändern.

Über dieses Gummi würde ich mir generell Gedanken machen und ggfs. ein geändertes von EKWB ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

@Blackburn:
Ich hab fast jeden der knapp 6.000 Posts im overclock.net-Forum zum C6H gelesen, daher würde ich folgendes versuchen, bevor du alles zerlegst:

USB-Stick FAT32 mit Bios 1001, Datei in "C6H.cap" umbenannt, vorbereiten
System vom Strom trennen und Batterie zusammen für mind. 60 Sekunden aus dem System nehmen und wieder einstecken, dann Bios 1001 vom Stick flashen (ohne einzuschalten!)

Wenn das System mit Bios 1001 wieder läuft, lass die Finger von 1002. Wenn nicht, hast du rückseitig einen Kurzschluss und musst die Halterung ändern.

Über dieses Gummi würde ich mir generell Gedanken machen und ggfs. ein geändertes von EKWB ordern.

Obiwan, danke dir :)
werde es versuchen!

Halterung schließe ich aber trotzdem mal aus weil ja lange genug alles lief, da ist ein kurzer unwahrscheinlich, die Backplate berührt nichts, hab ich kontrolliert :daumen:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So nach ca 1h testen mit dem RAM läuft der jetzt endlich mit 3200MHz. Einfach XMP aktivieren hat leider nicht geklappt :ugly:
Naja ich habe jetzt den 26,6er RAM Teiler genommen und den BLCK auf 120MHz gehauen und nachdem ich dann PCIe wieder auf Gen 3 gestellt habe läuft alles wie es soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edith: Die Temperatur hat sich durch die Neumontage das Kühler auch massiv gesenkt. Die Erbsenmethode klappt wohl nicht wirklich mit der Noctua WLP, diesmal habe ich die manuell verteilt und jetzt habe ich bei 1.308V gerade mal eine Temperatur von 60 Grad bei 1000rpm. Ich bin gerade richtig happy muss ich sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hier mal Zwei Bilder von meinem EKWB Backplategummi und dessen abdrücken vom C6H. Da sieht man schon ziemlich viele Konturen, wenn ggf. es doch einen Fehler deswegen gibt, sieht man ja die Spots wo es möglich sein könnte.

IMG_2392.jpg IMG_2393.jpg
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Nein kein Loch, alles nur sehr dünne Druckstellen.

EKWB soll ja angeblich andere platten ausliefern. Ggf. ist bei der Herstellung etwas schief gelaufen, so das leicht elektrische Ströme fliesen können, die zu Störungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Danke für den Test. Njghtmare will ja auch noch testen. Mal sehen was bei ihm rum kommt.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Boah ich bin grad am verzweifeln.
Heute alles zusammengebaut (1700X, Prime X370-Pro und HyperX Fury 2666 CL15 DR)
Mit dem RAM geht fast gar nix Postet häufig nicht und bei Dualchannel hängt sich sogar das BIOS auf (Version 511 vorher auf 504 gings zwar auch nicht richtig, aber da war das BIOS immerhin nicht abgestützt)

Hab noch anderen DDR4 getestet (kann und will ich nicht behalten 2x4GB), da schein alles zu laufen.
Scheint noch ein BIOS bei Asus zu geben was man findet wenn man den Link ändert, aber ob ich das Testen sollte. HM.
 
Zurück