Das sind die Werte während des Stresstest.
so etwas weiter getestet. Das beste Modell hab ich wohl nicht erwischt
3,8@1,35V stable
3,9@1,35V fail
3,9@1,375V stable
Viel mehr wird wohl nicht gehen. CPU-Z zeigt eine VCore von 1,4V an.

ja wobei wie du siehst, bei mir droppt die vcore um 0,05volt unter last, und bei anderen bleibts meistens im Bereich der eingestellt wurde.
wenn ich LLC auf eine höhere Stufe schalte, dann wird es ja eher gleich bleiben, aber ja, wozu...
bei eingestellten 1,4v zeigt mir cpu-z 1,38 an und unter last 1,352
Habt ihr eigentlich ausser den Treibern eures Mainboard auch die AMD Treiber noch extra installiert ? Das sind ja eigentlich auch nur Chipsatztreiber wie die Boardeigenen oder sehe ich das falsch?
ASRock X370 Boards vorraussichtlich lieferbar 31.03. laut MF!
Gestern stand noch 17.03. da^^
Ich zitiere dich gerne:
Du gibst für vermutlich 3,9 ghz einen Wert von 1,375, obwohl es ein tatsächlicher von 1,4 ist wie du danach schreibst und dies sollte man dann auch gleich hinschreiben, weil es nun mal die Spannung ist die tatsächlich anliegt.
Hast auch den Stresstest mal durchlaufen lassen?
Hast Du mit dem Gold Support bla gekauft oder ohne ?
ja diese 4,90 waren für den crap drin. also sollte die bestellung eigendlich vorrangig behandelt werden, aber nö diverse leute werden munter beliefert und ich warte hier monatelang xD
fakt ist. irgendwas ist bei den doch im üarsch. wenn ich einzeln bestelle wirds direkt losgeschickt, wenn ich beides zusammenbestelle muss beides da sein. ansonsten gehts an wen anders oder wie?


Habe vor ~3 Jahren mal geschäftlich mit MF zu tun gehabt und in dem Rahmen eine Besichtigung gemacht und ein paar Hintergrundinfos erhalten.
Man hat das Gefühl die versuchen wirklich bei alles und jedem zu sparen. Gehälter im Mindestlohn-Bereich, kein guter Service für Kunden, die Versand-Kosten bei MF sind mir schon ewig ein Dorn im Auge, und ein "Service Level Gold" für knapp 5 € erwarte ich als Kunde grundsätzlich.
Bei Amazon z.B. werden die Angestellten teilweise ähnlich beschissen behandelt (Gehälter allerdings etwas besser, zumindestens bei festem Personal), aber als Kunde muss ich nicht für jeden Handschlag extra bezahlen. Für mein Upgrade habe ich bei Amazon sogar noch weniger bezahlt. Wobei die Bestellung kräftig in die Hose gegangen ist und vielleicht nicht als Paradebeispiel dient.![]()
Wenn beide Sachen auf Lager sind, ja dann wirds auch zügig versandt. Wenn eins von beiden nicht auf Lager ist dauerts halt solange bis sie beide Sachen da haben.
Was haste bestellt?