AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread
Das stammt aus den Anfangszeiten von Amazon, als mein Vater eine Partnerschaft mit denen hatte. Ich glaube damals gab es nur Bücher. (Ich war da noch ein junges Kind) Genau weiß ich es nicht. Damals war Papa aber noch in Astronomiefachkreisen unterwegs und hat Bücher und eine längst nicht mehr existierende, damals sehr große Website betrieben. Da gab es dann eine Partnerschaft. Der Rabatt ist bis heute auf seinem Konto und gilt für Bücher und alles was von Amazon direkt verkauft und versandt wird - ausgenommen Kleidung, Lebensmittel und Hygieneartikel. Das ist über die Hälfte meiner Lebenszeit her, ich kann dir nicht sagen, was da genau war. Ich kann nur sein Konto hin und wieder stibitzen.
Wir sind aber - in der ganzen Familie - notorische Amazon Käufer. Ich habe durchschnittlich 2 Bestellungen pro Tag bei Amazon (nach Aufspaltung von Amazon in Einzelbestellungen, was sie ja gern mal tun). Daher: Ich kaufe eigentlich absolut alles bei Amazon. Nur bis heute keine Hardware.
Den Ryzen habe ich bei Alternate mit der 25 Euro Aktion gekauft - daher war das dort günstiger. Wollte auch den Rest dort kaufen, aber deren Aktion ging ja den Bach runter, am ersten Tag haben manche zigmal bestellt und andere konnten statt jeden Tag nur einmal bestellen - so wie ich.
Gestern noch den beiliegenden Stockkühler für 32,16€ (Gebühren/Versand bereits abgezogen) verkauft, lande also insgesamt bei 285,56€ für den Ryzen 7 1700.
Mehr als 15 wollte dafür auf EBay keiner bezahlen *g* Habe meinen auch verkauft. Trotzdem, meine Graka kostet 100 mehr, mein RAM 15, ich komme da auf keinen grünen Pfad. Einige Artikel sind nicht mal direkt von Amazon bestellbar.
Naja, vielleicht schau ich mir das in zwei Jahren, wenn es den nächsten PC gibt nochmal an.
//EDIT:
Sorry für den Doppelpost. Leider kann man hier nicht wie in "besseren" Forensoftwares markieren und zitieren, das zitieren von verschiedenen Leuten ist mir hier zu umständlich und ich neige zum Doppelposten.