Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

4,0 GHz bei 1,352V

Cinebench:
Single: 161
Multi: 1732

CPU-Z:
Single: 2330
Multi: 20203

RealBench:
Image: 168387
Encoding: 279411
OpenCL: 80346
Heavy: 178022
System: 160472


bin fürs erste zufrieden, aber man merkt das bei den 1700 der Sprung von grob 3,8 auf 3,9 bis 4,0 viel mehr vcore benötigt
wo 3,8 noch bei 1,177 lief, brauche ich 1,352 für 4,0 ghz
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Läuft bei euch, dann testet und bencht mal fleissig. Bin echt traurig das ich net mitmachen kann :heul:
Wie ich ASRock hasse, aber ich werde warten. Alternate hat mir angeboten zum Asus Prime zu wechseln, gefällt mir aber mal gar nicht optisch^^

frag mich mal...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ach gammelst grad auch auf einem 2500k rum^^ Wenigstens ist bei dir eine SSD verbaut^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Läuft bei euch, dann testet und bencht mal fleissig. Bin echt traurig das ich net mitmachen kann :heul:
Wie ich ASRock hasse, aber ich werde warten. Alternate hat mir angeboten zum Asus Prime zu wechseln, gefällt mir aber mal gar nicht optisch^^

Hab das prime auch als Übergang bis endlich mein msi mortar kommt.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Naja ich hab kein Bock auf Widerruf oder Verkauf, drum warte ich. Hätte eigentlich bei Amazon bestellen können und nen Monat testen können, aber mein Gewissen lässt dies leider net zu^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ach Duvar, nimm doch das Asus Prime x370 Pro, so schlecht sieht das garnicht aus ;-) So in Schwarz Silber ist es eigentlich ziemlich neutral, was deiner rgb Beleuchtung nur zugute kommt.

Achso bencht ihr eigentlich nur den Realbench Benchmark oder lasst ihr dann immer den 15Min Stresstest laufen?

Ich habe nun angefangen verschiedene Spannungen und GHz nurnoch mit dem Stresstest zu machen, da der normale Bench iwie immer durchgelaufen ist.

Bisher

1,275V 3,7GHz OK
1,3V 3,8GHz OK
1,275 3,8GHz fail


Es stehen noch aus

1,25V - 3,7GHz
1,3V - 3,9 GHz
1,285V - 3,8GHz und 3,9GHz

Ich glaube viel tiefer als 1,25V brauch ich garnicht gehen wenn bei mir auf 1,275V - 3,8GHz schon mit Bluescreen im Stresstest aussteigt. Könnte nur mal gucken wie weit ich unter 3,7GHz noch runter komme
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

endlich angekommen... meinen spätschicht nachbarn musst ich erst aus dem schlaf bimmel damit er´s raus rückt :D

IMG_20170315_233045_HDR.jpg
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

bei mir ist es ostern so weit, dann kommt ryzen, ich hoffe bis dahin läuft alles.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

@4.0 GHz

RealBench:
Image: 172223
Encoding: 291632
OpenCL: 96751
Heavy: 183180
System: 166596

Realbench.JPG

Edit:

CPU-Z:
Single: 2339
Multi: 20312
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ASRock schreibt auf Facebook auf die Frage wann denn mal was hier ankommt:

"Schon mehrmals beantwortet, jeder Hersteller hat Lieferengpässe und eine Entspannung wir nach der CeBIT bzw. Mitte April erwartet. Ansonsten bleibt nur Vorbestellen und hoffen, dass man was bekommt :-/"
"Hallo, es kommen einfach zu wenige davon, so dass man nicht genau sagen kann, welcher Händler das Taichi verfügbar hat oder bekommt. Denn es gibt wohl auch viele Vorbestellungen bei den Händlern. Nach der CeBIT wird sich das wohl entspannen, spätestens dann Mitte April "

Also noch nen Monat BRAVO^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Stock / 1,25V / Ausbalanciert

RealBench:
Image Editing: 157596
Encoding: 259163
OpenCL: 70503
Heavy Multitasking: 147460
System Score:144579

CPU-Z:
Single: 2146
Multi: 18122

Cinebench 15:
Single: 143
Multi: 1526

3900Mhz / 1,4V / Höchstleistung

RealBench:
Image Editing: 176709
Encoding: 280810
OpenCL: 63941
Heavy Multitasking: 171440
System Score: 160436

CPU-Z:
Single: 2279
Multi: 19782

Cinebench 15:
Single: 157
Multi: 1691

Merkwürdig das der OpenCL mit Stock mehr Punkte hat als der mit OC...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Guten Morgen zusammen, bin zurück nach meiner Sperre... Ich habe die Zeit genutzt und etwas experimentiert. Mittlerweile läuft bei mir der Speicher auf 2666Mhz jedoch nur mit aktivierten SMT auf rund 3,8 GHz bei einem 38,25 Multiplikator auf 1.325V. Cinebench spuckt 1640 Punkte raus im Multi-core Test. Ich bin aktuell beruflich unterwegs und werde am Wochenende mit Realbench weitere Werte ergänzen. Seit dem Beta BIOS F5C funktionieren viele Auslesesoftware bis auf die Gigabyte eigene nicht mehr richtig

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

etwas interessantes:

bei 3,8 GHz
CPU-Z Multithread mit SMT: 19271
ohne SMT: 15520

der Unterschied ist ja gering... hätte auf 11.000-13.000 oder sogar weniger getippt
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Warum hast du dich für ein Mortar entschieden?

weil es das einzige b350 ist was mir zusagt- das asrock wollte ich nicht. mir gefällt auch das uefi von msi sehr gut. da ich durch meinen 360er radi im gehäuse etwas platzprobleme habe kommt nur ein matx board in frage. die modelle sind ja an einer hand abzuzählen momentan. hab zwar auch grad aktuell ein z170 i7 professional board verbaut aber der radi verdeckt gut 1/3 vom board unten bzw oben da ich das gehäuse gedreht habe. durch die wasserkühlung hatte ich da nicht meine wunsch temperaturen was das mainboard anging. erst bei voller lüfterdrehzahl war es ok. hatte das auf schlechte kühlung des verdeckten bereichs zurückgeführt. ich weis jammern auf hohem Niveau aber sollche sachen stören mich dann. temp des board waren da bei rund 45grad was mir zuviel war. anders waren es 30grad unter vollast wohlgemerkt. da es ja anscheinen keine matx x370 board geben wird bleibt für mich dann halt nur noch das b350m mortar übrig.
 
Zurück