Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wo haste es her? Alternate hat grad auch einige Boards reinbekommen.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Habs am 24.2. bei Mindfactory bestellt, erst hieß es, vorraussichtlicher Liefertermin 3.3., dann verschoben auf 7.3.
Gestern hieß es im Shop dann wird erwartet am 8.3., ein paar haben sie aber wohl schon vorher bekommen, bei meiner Bestellung stand nämlich "lagernd und für Sie reserviert", nachmittags ist es dann verschickt worden.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.jpg
Ein "paar" Screenshots aus dem BIOS, wie gesagt recht Umfangreich.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Gibts Mainboard Empfehlungen im Bereich unter 200€. Und wie siehts mit 3200 MHz Ram aus ?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Scheinbar ist das Mainbord hin... Hab eben mal ein anderes Netzteil angehängt, geht trotzdem nicht an. :daumen2:
Werde morgen früh mal mit Asus telefonieren, ob ich noch was versuchen kann, und bei ALTERNATE reklamieren.

Hallo Obiwan,

das tut mir sehr leid zu hören. Weißt du, wie es dazu gekommen ist, damit andere C6H-Besitzer nicht auch in diese... Falle tappen?


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ok mit 3200MHz RAM Takt kommt es noch nicht klar, dafür kann man jetzt SMT abschalten :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ok mit 3200MHz RAM Takt kommt es noch nicht klar, dafür kann man jetzt SMT abschalten :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das bringt solange Windows 10 noch nicht vernünftig läuft echt einiges. Die Kerne ermöglichen ein sehr saubere stabile Frametimes. Ghost Recon Wildlands läuft mit SMT echt nicht so toll, ohne ist es butterzart.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das bringt solange Windows 10 noch nicht vernünftig läuft echt einiges. Die Kerne ermöglichen ein sehr saubere stabile Frametimes. Ghost Recon Wildlands läuft mit SMT echt nicht so toll, ohne ist es butterzart.

Also bei Wildlands ist mir gestern beim kurzen anspielen eigentlich nichts negatives aufgefallen, allerdings renne ich da sowieso gnadenlos bei ca 50fps ins GPU Limit ^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Also bei Wildlands ist mir gestern beim kurzen anspielen eigentlich nichts negatives aufgefallen, allerdings renne ich da sowieso gnadenlos bei ca 50fps ins GPU Limit ^^

Bei mir waren die Frametimes nicht gut, weil ich auf UWQHD auf rund 40 FPS spiele und das Spiel doch immer mal runtergedroppt ist auf 28. Ohne SMT läufts sehr sauber auf 40.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bei mir waren die Frametimes nicht gut, weil ich auf UWQHD auf rund 40 FPS spiele und das Spiel doch immer mal runtergedroppt ist auf 28. Ohne SMT läufts sehr sauber auf 40.

Ich muss erstmal etwas beobachten, ich habe gestern auch nur ca 1h gespielt, aber da sind mir in WQHD mit ca 50fps keine Auffälligen Framedrops aufgefallen :)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Kleine Anmerkung an all diejenigen, die Beiträge vermissen:

Wir sind hier nicht am Marktplatz und es hat gute Gründe, dass dieser für gewisse Leute eben (noch) nicht einsehbar ist! Wer also meint, er müsse hier lang und breit Angebote preisgeben oder diskutieren, bekommt was auf die Finger ...und das sicher nicht zu knapp. :rollen:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Habs am 24.2. bei Mindfactory bestellt, erst hieß es, vorraussichtlicher Liefertermin 3.3., dann verschoben auf 7.3.
Gestern hieß es im Shop dann wird erwartet am 8.3., ein paar haben sie aber wohl schon vorher bekommen, bei meiner Bestellung stand nämlich "lagernd und für Sie reserviert", nachmittags ist es dann verschickt worden.

Die warten auch schon seid Tagen auf Boards! Die bekommen einfach nichts rein. Und wenn, dann nur so 5-6 Stück und die sind direkt weg an die Vorbesteller.

Bin jetzt auch jeden Tag da gewesen und warte. Habe jetzt 3 Boards dort bestellt und dann mal sehen welche zu erst kommt, das nehme ich dann.

GA-AX370 Gaming 5 (vielleicht dieses mal mehr Glück
X370 Kill SLI (mal sehen wie ASRock so ist)
X370 Pro Gaming Carbon (trotz den wohl schlechten Wandlern)

Ist bis Freitag nichts da, geht auch die CPU zurück und es kommt wieder ein 5820K in PC! So langsam bereue ich es, den verkauft zu haben.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hallo Obiwan,

das tut mir sehr leid zu hören. Weißt du, wie es dazu gekommen ist, damit andere C6H-Besitzer nicht auch in diese... Falle tappen?


Liebe Grüße

Derber-Shit

Eigentlich habe ich nichts besonderes gemacht. Ich habe abends den Rechner eingeschaltet und er bootet nicht.
Also ausgeschaltet und Bios zurückgesetzt. Danach geht er nicht mehr an.
Hab ein wenig durch die Foren geklickt und Bewertungen in den Shops gelesen. Das scheint kein Einzelfall zu sein.
Morgen kommt ein Neues, und das alte geht zurück. Vielleicht hatte ich einfach Pech.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hallo Obiwan,

dann hoffe ich, dass es für dich das erste und letzte Mal gewesen ist. :daumen:


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ist bis Freitag nichts da, geht auch die CPU zurück und es kommt wieder ein 5820K in PC! So langsam bereue ich es, den verkauft zu haben.

Nur Geduld, das wird schon ;-)

Bin bislang äußerst zufrieden mit meinem Aorus Gaming 5 + 1700x. Habe zwar noch keinerlei Experimente gemacht was OC oder so angeht, dafür läuft alles super stabil + flott, seit Release genau 0 (null!) Abstürze! Nur um auch mal ein positives Beispiel zu nennen ;-)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Nur Geduld, das wird schon ;-)

Bin bislang äußerst zufrieden mit meinem Aorus Gaming 5 + 1700x. Habe zwar noch keinerlei Experimente gemacht was OC oder so angeht, dafür läuft alles super stabil + flott, seit Release genau 0 (null!) Abstürze! Nur um auch mal ein positives Beispiel zu nennen ;-)

Das hätte ich auch gerne gehabt. Das Gaming 5 nahm ich eigentlich auch erst wegen den spawas und weil es eben gut aussieht. Und ich den Aufpreis zum c6h nicht ein sah... Es ist nie echt frustrierend... Die Mitarbeiter von Mind verstehen mich da... Der eine meinte zu mir, er verstehe nicht warum ich da noch so ruhig geblieben wäre. Er wäre an die Decke gegangen und würde sich selber nicht gerne als Kunden haben xD.
 
Zurück