Hast du eigentlich H16M oder H16A?Erster Anta ist durch und hat keine Fehler gemeldet.
Latenz ist gleich geblieben.
Lesen und Kopieren auch. Schreibdurchsatz ist 1000 MB/s schlechter geworden.
Spannung kann ich hoch. Macht in den Temps keinen Unterschied.An sich nicht. Durch die teilweise laschen timings verschenkst du halt Leistung.
6200/6400MTs mal versucht?
IF Takt schon ausgelotet?
Wie siehts mit den Temperaturen aus? Kannst du auf 1,40 - 1,42v hoch?
Dann setz mal 1,42v und 6200MTs einstellen. tREFI auf 65535 wie schon gesagt wurde, Rest erstmal so lassen.Spannung kann ich hoch. Macht in den Temps keinen Unterschied
SoC erstmal auf 1,3v. Wird später noch nach unten korrigiert.MTs und IF hochschalten hat bisher zu Fehlern geführt. Könnte das mit den aktuellen Timings nochmal probieren.
Zwei drittel des MCLK ^^FCLK auf 2100 oder höher / so nah wie möglich an den drittel Takt des MCLK.
Klingt doch schonmal gutSpannungen sind oben. Erster anta mit 6200/2066 ist durch. Keine Fehler. Heute nacht lasse ich den prime nochmal drüber.

Ist leider nicht soo einfach, manchmal kann auch 2100 schneller sein als 2066 oder 2133, eben dann, wenn dieser Instabil ist.Zwei drittel des MCLK ^^
Bei 3200MHz MCLK (6400MTs) sind es ja 2133 Mhz IF
).Brauchst du mir nicht sagen, aber soweit sind wir ja hier noch nicht ^^Ist leider nicht soo einfach, manchmal kann auch 2100 schneller sein als 2066 oder 2133, eben dann, wenn dieser Instabil ist.
Muss man halt selbst testen, deswegen ja der Hinweis
Du hattest halt mclk geschrieben und damit keine Verwirrung aufkommt habe ich das explizit korrigiert. Weißt ja, Kommunikation und so...(und wenn ich Drittel Takt schreibe, dann gehe ich von den MTs aus).
Mach endlich die DDs und SDs auf 1 !!1!1!elf!1Anyway, so lange es schneller wird und nicht nur optisch sondern auch messbar ist alles gut.

1,3v SoC?Hab es heute geschafft andere MTs und FCLCK zu testen.
Bei 6400/2133 wirft anta die Fehler schon ab 5 Sekunden.
Bei 6400/2000 brauchts 30 Sekunden bis es los geht.
Japp.1,3v SoC?
Mach mal 1,45v aufn RAM