Jaffech
Community-Legende
Natürlich, Pizza erfolgreich geliefertOida, @Marcus du sollst beim Autofahren doch nicht Texten oder bist du mittlerweile angekommen?
Schreiben beim fahren ist ein No GoNatürlich, Pizza erfolgreich geliefertOida, @Marcus du sollst beim Autofahren doch nicht Texten oder bist du mittlerweile angekommen?
Schreiben beim fahren ist ein No Go
Genau deshalb habe ich beim abschließenden Test bei meinem Kollegen nebem TM5 noch Furmark laufen lassen dass die GPU mit heizt. Einfach um den worst case abzubilden.Ja, meistens hast beim RAM Testen die meiste Hitze. Ich hab meinen RAM Lüfter auf drauf gelassen, weil ich in keinem Schönheitswettbewerb stehe.
Man hat in der realen Anwendung so gut wie immer weniger Feuer auf dem RAM, aber dafür dann normal CPU oder GPU, welche das Gehäuse innen deutlich mehr beheizen als im RAM Test.
Das ging hier bei diesen Tests bis 65-70 Grad. Keine Extralüfter. Alles so wie immer. System ist ziemlich silent. Gestresst hat mich das nicht. Ich meinte, gelesen zu haben, dass das für die Riegel kein Problem sein sollte.Ich habe meine RAM-Tests am Ende mit Lüfter drüber gemacht. So konnte ich die Temperaturen von knapp 52-53 °C um ca. 10 K reduzieren.

So sieht es jetzt mit dem letzten Test aus.Zeig nochmal ein aktuellen ZT Screenshot was du aktuell versuchst bzw versucht hast
Die sind zB nicht manuell gesetzt. Zudem gehört DramDQDs ebenfalls zu den Sachen die automatisch im BIo eingestellt werden, wenn ich Expo aktiviere.Die timings sind teilweise wirklich etwas wirr. ProcODT von 60?! Uff, mach das mal bitte niedriger. Unter 48 ohm am besten.
Deine anderen Timings sind aber auch nicht Herstellerangabe ^^@Darkearth27
Danke dir. Probiere ich mal aus. tRAS habe ich auf 96 gestellt, da dies die Hersteller angaben für 6000 MT/s sind
Ja. Wollte nur damit sagen, dass ich mir die jetzt nicht aus den Haaren gezogen habe und vertauscht, sondern zu den Timings gehören, die laut G.Skill für 6000 so aussehen:Deine anderen Timings sind aber auch nicht Herstellerangabe ^^
Komplett irrelevant, du benutzt doch kein EXPO, sondern manuelle timingsJa. Wollte nur damit sagen, dass ich mir die jetzt nicht aus den Haaren gezogen habe und vertauscht, sondern zu den Timings gehören, die laut G.Skill für 6000 so aussehen:
Anhang anzeigen 1448428

28 ist evtl etwas tief, versuchs mit 38.BZ nimmt für Tras 28.

Bei mir warf sogar das noch Fehler. Bei den meisten passt das aber, soweit ich das gesehen habe!28 ist evtl etwas tief, versuchs mit 38.
Versuch mal ne Stufe höher als 40 oder eine Stufe niedriger als 40 ohmHab ich gerade eingehackt.
tWRRD auch auf 4 erhöht.
Die ProcODT auch unter 48Ohm auf 40 gestellt.
Beim Hochfahren hatte ich nicht gleich ne Wlan Verbindung, was jetzt erstmal kein gutes Zeichen ist.
Ok. Sind jetzt 43,6Ohm.Versuch mal ne Stufe höher als 40 oder eine Stufe niedriger als 40 ohm