Wo find ich denn diese hübsche Bootanzeige?Das X670E Steel Legend wandelt sich wirklich vom Saulus zum Paulus was die Bootzeit /UEFI-Zeit betrifft.
(Da ist nichts im Bios ausgeschaltet usw , also total unoptimiert.)
Anhang anzeigen 1419119
Alleine deswegen würde ich schon das neue Bios verwenden, mal gespannt wann es die Beta verläst.

Ich wäre dabei. Allerdings muss ich erst rausfinden, ob meine Liquid Freezer II dann noch montiert werden kann.Nabend,
Ich hab eben die Info erhalten dass es endlich den Delid-Die-Mate fuer AM5-CPU's gibt ... in diesem Thread wurde doch schonmal nachfragt ob und wieviel sich bei 'ner "Sammelbestellung" anschließen wollen wuerden?!
Dann kauf lieber so Fake Ram dinger von z-b corsair.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei AM5 4 Riegel zu verwenden, ohne Geschwindigkeit zu verlieren? Also wenn man DDR5 6000 kauft auch 6000 nutzen kann, ohne auf 3200 o.ä. abzufallen.
Geht mir dabei nur um die Optik.
So weit ich das überblicken kann, stehen da die gleichen Spielregeln wie bei AM4 im Raum... es ist ein DualChannel Controller, wenn man 4 Module will muss die Bestückung der Module passen, soweit ich weiß, um dann dennoch DualChannel zu erreichen UND die Taktraten.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei AM5 4 Riegel zu verwenden, ohne Geschwindigkeit zu verlieren? Also wenn man DDR5 6000 kauft auch 6000 nutzen kann, ohne auf 3200 o.ä. abzufallen.
Geht mir dabei nur um die Optik.
Für dual channel völlig egal , da ja bei 4 Sticks alle 4 slots belegt sind, das heißt Dual channel ist immer aktiv.So weit ich das überblicken kann, stehen da die gleichen Spielregeln wie bei AM4 im Raum... es ist ein DualChannel Controller, wenn man 4 Module will muss die Bestückung der Module passen, soweit ich weiß, um dann dennoch DualChannel zu erreichen UND die Taktraten.
Also bestellt hab Ich das Set gestern Abend und würde bei Erfolgreichem Köpfen zumindest den Delider gegen nen kleinen Oberlos quasi "weiterreichen" ... müsste dann lediglich der Frame wie auch das Flüssigmetal selbst Gekauft werden.Ich wäre dabei. Allerdings muss ich erst rausfinden, ob meine Liquid Freezer II dann noch montiert werden kann.
Ich spiel wirklich mit der Ueberlegung vom 7900x auf nen X3D zu gehen oder tatsaechlich auf den 16Kerner allein wegen der geringeren TDP. XDSo ihr Abhängigen! Jetzt Butter bei die Fische:
Wer steht heute 15:00Uhr am Bahnsteig, wenn der Hypetrain eintrifft? Wer reibt schon den Magnetstreifen auf der Kreditkarte?
Wer wirft seinen total veralteten Ryzen 7xxx(X) weg und gönnt sich X3D??
..und wer steigt auf den AM5 Zug jetzt auf?

Dir ist bewusst das du die TDP auch einfach anpassen kannst oder ?Also bestellt hab Ich das Set gestern Abend und würde bei Erfolgreichem Köpfen zumindest den Delider gegen nen kleinen Oberlos quasi "weiterreichen" ... müsste dann lediglich der Frame wie auch das Flüssigmetal selbst Gekauft werden.
Ich spiel wirklich mit der Ueberlegung vom 7900x auf nen X3D zu gehen oder tatsaechlich auf den 16Kerner allein wegen der geringeren TDP. XD![]()
Dessen bin ich Mir im klaren Ja aber nun kann ich die CPU auch ohne Anpassung einfach Out of the Box laufen lassen ohne zu sehen das Er warm wird.Dir ist bewusst das du die TDP auch einfach anpassen kannst oder ?
Wenn es die für jedes Modell gäbe.. ich möchte gerne bei Dominator bleiben.Dann kauf lieber so Fake Ram dinger von z-b corsair.