Habs mal spaßeshalber zusammen geklickt.Es gibt tatsächlich die angekündigte Bundle Aktion in Deutschland!

Bugfixes und Anpassungen für WIN11, wenn ich das richtig gelesen habe.Ich glaub für Zen3 (oder älter) Besitzer ist dieser Treiber unnötig.
Soweit ich das sehen kann gibt es da keinerlei Änderungen für uns?![]()
Ich denke ohne SMT sollte er die Anforderungen auch erfüllen. Zumal anständiger RAM, den du sicher besitzt, da auch das GAP noch schließen dürfte.Maaaaan, ich kann mich nicht entscheiden. Bei Alternate liegt seit gestern ein 7950X3D für mich rum, aber so 100% überzeugt bin ich noch nicht.
Warum kann das Teil nicht in allen Titeln so deutlich gegen den 13900KS gewinnen wie im MS:FS? Ich will eine CPU die den 13900KS in allen Titeln besiegt und dabei so schön effizient ist![]()
Ja Leistungsmäßig macht das überhaupt keinen Unterschied, aber die Effizienz ist halt hart sexy. Die 4090 bei 0,875V zusammen mit einem per Curve Optimizer optimierten 7950X3D, da lande ich in den meisten Spielen bei unter 350W Gesamtverbrauch. Das ist völlig absurd bei der Leistung.Ich denke ohne SMT sollte er die Anforderungen auch erfüllen. Zumal anständiger RAM, den du sicher besitzt, da auch das GAP noch schließen dürfte.

Ich bin im Januar auf AM5 umgestiegen, altes Setup:Irgendwie sehe ich da keinen entsprechenden Gegenwert von der Leistung, muss ich gestehen.

Ich bin von nem 3900x auf den 7950x umgestiegen und habe definitiv etwas gemerkt. Die 6900XT wird endlich mal richt gefordert und diese kleinen fiesen Mikroruckler sind weg. Jetzt muss nur noch ne 7950XTX kommen und ich bin glücklich.Ich bin im Januar auf AM5 umgestiegen, altes Setup:
R5 3600
16GB Crucial Ballistix 2933MHz CL14-16-16
msi X370 XPOWER Gaming Titanium
neues Setup:
R5 7600X
msi MPG B650 EDGE Wifi
32GB Kingston FURY BEAST EXPO 6000MHz CL36-38-38
Gut, der RAM läuft aktuell nicht mit den 6000, sondern 5200 (glaube ich, das niedrigere XMP auf jeden Fall) aber ich hab mich auch noch nicht damit beschäftigt
Waren 650€ und wirklich was gemerkt davon hab ich nicht, aber das gute Gefühl ist da![]()

Anderer RAM macht bei den 12 u, 16 Kernern imho keinen sinn. Wenn du nur was zum Spielen brauchst und es AM5 sein soll, dann würde ich auf den 7800X3D warten.Welchen RAM-Takt empfehlt ihr hier denn so für den 7950X3D?
Falls es bei den 3D-Modellen nicht unbedingt 6000Mhz sein muss könnte ich ja alle 4 Slots belegen, damit es schöner aussieht
Und wäre es schlimm XMP 3.0 RAM statt AMD EXPO zu kaufen?
Meinen bevorzugten RAM gibt es nicht als AMD EXPO Version.
Mit etwas Glück kriegst du auch 6000er zum laufen bei Vollbestückung. Ansonsten sind Timings mindestens genau so wichtig, damit kann man also auch viel ausgleichen.Welchen RAM-Takt empfehlt ihr hier denn so für den 7950X3D?
Falls es bei den 3D-Modellen nicht unbedingt 6000Mhz sein muss könnte ich ja alle 4 Slots belegen, damit es schöner aussieht
Und wäre es schlimm XMP 3.0 RAM statt AMD EXPO zu kaufen?
Meinen bevorzugten RAM gibt es nicht als AMD EXPO Version.