Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
@duvar
amd bleibt der Preis/Leistungskönig, daran ändert die 10th von Intel erst recht nichts.
Ein Ryzen 3600 Für rund 170€ ist derzeit das beste was man kaufen kann aus p/l Sicht. Ein Vergleichbarer 10600k kostet fast das doppelte, verbraucht rund 70w mehr unter Last.
einzig womit diese CPU noch Punkten kann ist der relativ hohe boost, was nicht in jeder Anwendung was bringt.
generell kann man schon sagen das die neue Intel Generation schon sehr aufgebohrt ist um noch etwas Konkurrenzfähig zu bleiben.
ein Wechsel zu Intel wäre ganz klar ein downgrade.:wall:

YouTube

Völlig richtig, darf man nur nicht offen aussprechen da die heile intel welt sonst aus den fugen gerät:ugly:

Völlig richtig, darf man nur nicht offen aussprechen da die heile intel welt sonst aus den fugen gerät:ugly:

Fairerweise muss man sagen das der 10600k aber garnicht mal schlecht ist wenn man nur spielt am Pc, er ist bei den max fps stellenweise locker 13fps schneller und bei den min fps auch etwas obwohl das da eher vernachlässigbar ist. Für hochfrequenzgamer auf720 p oder full hd mit ner 2080ti ne option wenn man eh komplett neues sys baut. Die Plattform mit einbezogen ist für mich Amd eindeutig die bessere wahl. Auch weil bei Praxis bezogenen Auflösungen eh kein unterschied zu sehen ist, und was sind 4 bis 7% im Gaming mehr genau nämlich nichts. Wird aber mahl endlich Zeit das Pc spiele mal endlich auch mehr für Ryzen optimiert werden.

ich werde mir wohl auch mindestens ne 3080 holen mit meinem 8700k sofern die HDMI 2.1 haben dann, ich hoffe das wenn es dann soweit ist und ich dank der zu wenig Threads die CPU ersetzen muss das Ryzen so weit ist das ich nen nennenswertes Performanceplus bekomme neben dem mehr an Kernen die er dann bietet

Leute ich finde man sollte schon ehrlich sein. Der 10400 mit einem Z Board und 3200 oder natürlich noch schnellerem RAM ist nicht schlecht, kostet genau soviel wie ein 3600 nur benötigt ein Z Board (was ab 139€ los geht soweit ich weiß), ist aber in Spielen schneller als der Ryzen (in Anwendungen langsamer).
Für only Intel Käufer eine günstige performante Alternative, später könnten die dann halt einen gebrauchten K Prozessor (6-10 Kerne) kaufen und den 10400 verkaufen. Natürlich ist Ryzen Kombo alles in allem besser, aber schlecht ist die Intel Kombo nicht mMn.

ich werde mir wohl auch mindestens ne 3080 holen mit meinem 8700k sofern die HDMI 2.1 haben dann, ich hoffe das wenn es dann soweit ist und ich dank der zu wenig Threads die CPU ersetzen muss das Ryzen so weit ist das ich nen nennenswertes Performanceplus bekomme neben dem mehr an Kernen die er dann bietet
Wenn du einen 8700k hast also Z370 oder Z390 Mainboard wäre ein Upgrade falls nötig der 9900k die bessere Wahl.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wenn du einen 8700k hast also Z370 oder Z390 Mainboard wäre ein Upgrade falls nötig der 9900k die bessere Wahl.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ja das werde ich entscheiden wenn es soweit ist und schauen was die dann so kosten und was es für Alternativen gibt, egal ob AMD oder Intel - ich kaufe eh was ich für das sinnvollste halte von meinen Anforderungen her und da ist mir egal ob das AMD Intel drauf steht.

Ich hoffe das ich damit noch lange Zeit habe, aber häufig werde ich im GPU Limit hängen gerade wenn ich am 4k TV statt WQHD Monitor Zocke.

Leute ich finde man sollte schon ehrlich sein. Der 10400 mit einem Z Board und 3200 oder natürlich noch schnellerem RAM ist nicht schlecht, kostet genau soviel wie ein 3600 nur benötigt ein Z Board (was ab 139€ los geht soweit ich weiß), ist aber in Spielen schneller als der Ryzen (in Anwendungen langsamer).
Für only Intel Käufer eine günstige performante Alternative, später könnten die dann halt einen gebrauchten K Prozessor (6-10 Kerne) kaufen und den 10400 verkaufen. Natürlich ist Ryzen Kombo alles in allem besser, aber schlecht ist die Intel Kombo nicht mMn.
Jep, die Frage ist aber, wird es später noch genügend K-Modelle gebraucht geben? Ich meine, in dem Bereich verkauft sich AMD doch aktuell deutlich besser.

MfG

2000 FCLK, na da bin ich mal gespannt ob das auf alle Chips zutrifft und ob das Standard ist oder noch ein bisschen mehr geht. :devil:

MfG

Ja sie ist nicht schlecht, in der Summe aber nicht wirklich zu empfehlen, verzicht auf Pcie4.0 und der 10400 ist nur 4-7% im durchschnitt schneller als der 3600 vom vorteil bei der Plattform für Amd mal abgesehen. Und das sage ich als ehemaliger Intel only user;)

Lohnt nicht, paar Monate später kommt doch schon der 4900X. Wirst wohl noch die 4-5 Monate aushalten mit dem 3900X^^
Lohnt nur für mich^^ Ich liebäugle aber mit dem 3800XT, womöglich auch 3600XT, weil das Teil auch paar Monate später in den 2. PC wandern wird. Denke meine Frau braucht keinen 8 Kerner, aber mal sehen^^
Allcore Takt ist nicht schlecht 4.6GHz für 3900XT und für die anderen beiden 4.5GHz AMD Ryzen 9 3900XT, Ryzen 7 3800XT, Ryzen 5 3600XT Matisse Refresh CPU Benchmarks Leak Out

Zuletzt bearbeitet:
Vorher hat kein Mensch die 3600X und 3800X empfohlen weil die 3600 bzw. 3700X kaum langsamer waren und nun sollen die XTs plötzlich der Hit sein? Komische Welt.

Ich poste es mal just in case hier hin, falls ihr auf günstigeren Boards euch nen CMOS Reset Button basteln wollt, welcher normalerweise nur auf sehr teuren Boards anzutreffen ist. Sehr nützlich beim Tuning eures System bzw RAMs.
YouTube
Also falls sich jmd zB ein X570 Tomahawk kauft, kann es leicht aufwerten für wenig Geld/Arbeit.

Ich poste es mal just in case hier hin, falls ihr auf günstigeren Boards euch nen CMOS Reset Button basteln wollt, welcher normalerweise nur auf sehr teuren Boards anzutreffen ist. Sehr nützlich beim Tuning eures System bzw RAMs.
YouTube
Also falls sich jmd zB ein X570 Tomahawk kauft, kann es leicht aufwerten für wenig Geld/Arbeit.
Den kanal hab ich auch abboniert[emoji3].

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Zurück