Dragon AMD
Volt-Modder(in)
Meintest du sowas wegen Ram Oc?Mir trotzdem lieber als zB ein Jayz2cents^^
YouTube
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Meintest du sowas wegen Ram Oc?Mir trotzdem lieber als zB ein Jayz2cents^^
Allcore Takt ist nicht schlecht 4.6GHz für 3900XT und für die anderen beiden 4.5GHz AMD Ryzen 9 3900XT, Ryzen 7 3800XT, Ryzen 5 3600XT Matisse Refresh CPU Benchmarks Leak Out

Ich poste es mal just in case hier hin, falls ihr auf günstigeren Boards euch nen CMOS Reset Button basteln wollt, welcher normalerweise nur auf sehr teuren Boards anzutreffen ist. Sehr nützlich beim Tuning eures System bzw RAMs.
YouTube
Also falls sich jmd zB ein X570 Tomahawk kauft, kann es leicht aufwerten für wenig Geld/Arbeit.

Singlecore Performance vom 3900XT, 3800XT und 3600XT ist geleakt! 3900XT ist überm 10900K(F)^^
Siehe hier: Cinebench R20 (Single-Core) CPU benchmark list
Edit: Mein 3900X wird durch den 3900XT ersetzt und dann durch den 4900X^^
.gif)

Doch man kann zu viel CPU Leistung haben^^
Nicht ohne Grund waren selbst 3.4GHz zu viel des Guten beim zocken.
Wie kannst du das nur in Zeiten von Intels HochLeistungsHochFrequentenSuperDuperStromSchluckendenHeißenKernen sagen? 
Jetzt kriege ich auch Lust werde dann mein 3900X gegen den XT tauschen und sobald der 4900x raus ist dann den reinmachen. Das cpu Fieber hat mich jetzt gepackt![]()
Lohnt nicht, paar Monate später kommt doch schon der 4900X. Wirst wohl noch die 4-5 Monate aushalten mit dem 3900X^^
Lohnt nur für mich^^ Ich liebäugle aber mit dem 3800XT, womöglich auch 3600XT, weil das Teil auch paar Monate später in den 2. PC wandern wird. Denke meine Frau braucht keinen 8 Kerner, aber mal sehen^^
Allcore Takt ist nicht schlecht 4.6GHz für 3900XT und für die anderen beiden 4.5GHz AMD Ryzen 9 3900XT, Ryzen 7 3800XT, Ryzen 5 3600XT Matisse Refresh CPU Benchmarks Leak Out
Naja das sind so grob 5% mehr Takt als bei den Non-XT-Modellen.Wow, wenn dass stimmt mit 4,5 allcore boost, dann ist es Zeit zu wechseln.

Ehm?! Der 3900x kostet doch knapp über 400€. Der 7 3800x um 320€.. Das wären jeweils über 100€ Aufpreis? Das ist aber nicht ein Ersatz bei ca gleichem Preis.The AMD Ryzen 9 3900XT is expected to hit retail around 544.90 Euros, the Ryzen 7 3800XT is expected to hit retail around 435.00 Euros while the Ryzen 5 3600XT is expected to hit retail at around 217 Euros.
...
Our own source reported that the Matisse Refresh CPU lineup would essentially replace the current offerings at the same price points while the current lineup would get price cuts officially from AMD.
Beim 3600xt wäre der Aufpreis knapp 30€.
Naja das sind so grob 5% mehr Takt als bei den Non-XT-Modellen.
Weiß jetzt nicht ob das der Game-Changer ist. Es rechtfertigt mMn nicht den Aufpreis zu den dann günstigeren X-Modellen.
Man merkt es doch in der Praxis eh wieder nicht, zumal nie alle Kerne gleich hoch boosten müssen, außer im Cinebench.
Dann lieber noch ein bissl auf Zen3 warten mit deutlich mehr IPC, etwas mehr Takt, ggf besserem Memory, niedrigeren Latenzen, etc, statt noch einen aufgebohrten Zen2 auf den letzten Metern mitzunehmen.