Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Garantiert Netzteil ausgeschaltet oder kein Strom drauf...

Ach nee, du hattest ja nen Fehler-Code... PCIe-Stromkabel nicht dran an der GPU.

@duvar:
Das Board war jedes mal am Resetten und du warst zu ungeduldig, hast immer wieder hin und her gewechselt und dachtest es wäre schrott?
Und jetzt nachdem du deinen 2600 wiederbekommen hattest, hast du ihn eingebaut, dir einen Kaffee geholt und warst auf einmal auf'm Desktop? :ugly:

Komm schon, verrat es uns.
Das hilft allen, die vielleicht selbst mal irgendwann ein Brett oder ein Haus vor'm Kopp haben. :D

Ok ich sags euch, aber bitte nicht lachen. Der 2. Rechner hängt an einem 4k 40" TV, mein kleiner 2,5 Jahre alte Bub, hat wohl auf der Fernbedienung den HDMI Kanal gewechselt. Musste also nur von HDMI 4 auf 3 wechseln. (kp warum der shice net automatisch wechselt)
Ich war nicht da als das geschah, meine Frau sagte nur, sie war 5 Sekunden in der Küche und plötzlich Blackscreen, Kinderlied aus usw. Der kleine war da aber am rum wurschteln an Tastatur und anscheinend an der Fernbedienung.
Wie dem auch sei, ich hatte ca 1 Woche kein PC, hab Stunden mit der Fehlersuche verbracht und unnötig rumgestresst.
Ich frage mich dennoch wegen dem Fehlercode, ich muss gestehen, ich habe auch heute die GPU gewechselt, erst dort ist es mir eingefallen mal HDMI zu überprüfen, gut möglich dass die GPU kaputt ist, dann würde ich nicht ganz so doof ausschauen^^
Hätte eigentlich drauf kommen sollen, als ich Maus und Tastatur leuchten sah aber kein Signal hatte. Wie dem auch sei, ab jetzt könnt ihr mich den HDMI Depp nennen :fresse:
Hallo, kennt ihr Duvar? Welchen Duvar? Ach den HDMI Deppen^^

Duvar? Der Duvar, der vorschnell sein X470-Mainboard verscheuert hat? ;)
Alles gut, mein Freund, wir sind alle nur Menschen und manchmal alle einfach mal ein Noob mit einem großen Brett vor dem Kopf. Ich könnte dir Sachen erzählen... aber besser nicht, sonst wäre es "Obiwan? Der Obiwan, der..." oder auch "XYZ? Der XYZ, der...?" Jedem ist mal so ein Ding passiert. Schwamm drüber. :daumen:

Ob ich dann schon so einen 3900XT habe?Scherz!

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    326,6 KB · Aufrufe: 54
Ok ich sags euch, aber bitte nicht lachen. Der 2. Rechner hängt an einem 4k 40" TV, mein kleiner 2,5 Jahre alte Bub, hat wohl auf der Fernbedienung den HDMI Kanal gewechselt. Musste also nur von HDMI 4 auf 3 wechseln. (kp warum der shice net automatisch wechselt)
Ich war nicht da als das geschah, meine Frau sagte nur, sie war 5 Sekunden in der Küche und plötzlich Blackscreen, Kinderlied aus usw. Der kleine war da aber am rum wurschteln an Tastatur und anscheinend an der Fernbedienung.
Wie dem auch sei, ich hatte ca 1 Woche kein PC, hab Stunden mit der Fehlersuche verbracht und unnötig rumgestresst.
Ich frage mich dennoch wegen dem Fehlercode, ich muss gestehen, ich habe auch heute die GPU gewechselt, erst dort ist es mir eingefallen mal HDMI zu überprüfen, gut möglich dass die GPU kaputt ist, dann würde ich nicht ganz so doof ausschauen^^
Hätte eigentlich drauf kommen sollen, als ich Maus und Tastatur leuchten sah aber kein Signal hatte. Wie dem auch sei, ab jetzt könnt ihr mich den HDMI Depp nennen :fresse:
:lol::lol::lol:
So geil!!! Gleiche Kategorie wie Rechner geht nicht und Supporter fragt trocken, ist er denn am Strom angeschlossen?! Jetzt weiß ich warum es solche Fragen gibt... :ugly:
Alles gut, so ähnlich ist mir das auch schon einmal passiert, bin fast irre geworden mit HDMI und dann extra einen VGA zu DVI Adapter besorgt nur um dann festzustellen, dass ich das falsche HDMI Kabel angeschlossen hatte. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass es ein Fremdsupport in der Familie war also nicht meine Technik. :devil:

MfG

Er wollte sicher nur testen wie gut du bist. Und du bist kläglich gescheitert, nun weiß dein Kind das du ein DAU bist ;)
Aber so ist es manchmal wenn man zu viel Ahnung hat. Man prüft alles nur das offensichtliche nicht :D
Ist aber alles halb so wild, mich würde eher der Kram anpissen, der deshalb verkauft, gekauft oder beschädigt wurde.
Für mich bleibst du sowieso : Duvar der Wahnsinnige, der einen golden 8700k verkauft weil Gaussmath es sagt :P

Leute was haltet ihr von einem i5 10400F gepaart mit einem günstigen Z Board und optimiertem RAM zB 4133CL17, sollte doch übel abgehen als P/L Gaming Unterbau oder?

Zurück