FleischmannTV
Komplett-PC-Käufer(in)
@Darkearth27
Hast du die Spannungen selber alle auf auto?
Hast du die Spannungen selber alle auf auto?

Warum ich vk habe? Kein Zen 3 Support.
Kommt B 550 jetzt nicht raus?
Wie denn ohne CPU? 3600 und X470 Hero Board hab ich für 350 vorhin verkauft. 2600 steht auch nicht zur Verfügung. Wollte eben neuen 3600 bestellen hab aber PW 5 mal falsch eingegeben und Konto ist nun für ne Std gesperrt... Komme net klar mit Wurstfingern und Smartphone.
Hab ja noch ein Laptop auf den ich wechseln könnte, nur hab ich den meiner Schwester geliehen wegen Home Office. Innerhalb von 2 Tagen 3 Rechner weg, komme nicht mehr klar.
OK Leute, ihr seid mich noch nicht los. Hab nen neuen 3600 bestellt![]()

Sobald B550 draußen ist dürften sämtliche 400'er einen massiven Wertverlust erfahren, halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich.
Ich glaube nicht, dass der Bedarf an B550 so arg hoch ist. Für die zen3 Builds wird das dann genommen, aber für bestehende Builds mit zen2 wird der Anteil an Wechseln m.M.n. sehr gering sein. Ein Preisverfall für die 450er Boards wäre auch mal sehr angebracht. Das Tomahawk Max kostet mittlerweile knapp 120€. Das gabs die ganzen Monate immer um 100€ rum.

Ich für meinen Teil beobachte nun halt, dass viele Empfehlungen für aktuelle Budget-Systeme auf "Wait for B550" umgeschwenkt sind.
Würde selber ja auch nur mehr sehr eingeschränkt empfehlen noch ein B450 zu kaufen. Hab selber vor 'nem Monat noch ein Gaming Plus Max gekauft und gemeinsam mit dem 17X an meinen Bruder abgegeben.
Könnte mir in den Hintern beißen weil's eigentlich keinen Stress gehabt hat...![]()