Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich hab bzw hatte 2 Systeme. Einmal X370 Hero mit dem 2600 (RMA) und einmal X470 Hero und 3600 ( beides verkauft gestern). Nun habe ich also nur das Board X370 Hero vom 2. Rechner und keine CPU. Den neu bestellten 3600 baue ich vorerst mal auf das X370 im 2. Rechner ein, bis entweder die neuen Tomahawk Boards erhältlich sind in mehreren Shops oder ich warte bis zum 16.Juni auf B550, mal sehen. Hoffe ist jetzt klar gewordenen Nu 😁
IMG_20200517_184051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok verständlich wenn ich das 2. system nicht dringend brauche würde ich auf b550 warten außer dich überzeugt das x570 so das es alles hat was du willst inkl. nicht zu lauten Lüfter und dir auch nicht teuer ist^^

@Duvar: Du spinnst doch :D

Warum verkaufst du (oder gibst ab) denn ohne Not gleich alles wo man Maus und Tastatur anschließen kann? :wall:

Und dann hätte ich ja tatsächlich erwartet, dass du nicht *GÄHN* noch mal die gleiche CPU bestellst :nene:
Hätte ja gedacht zur Überbrückung tobst du dich z.B. am 3300X aus.

4 Kerne in KCD @ 25W :ugly:

Der Typ wollte 190 fürs Board zahlen, haben uns dann letztendlich auf 350 für CPU und Board geeinigt. Da die CPU demnächst in den Zweitrechner wandert wäre ein 4 Kerner mMn nicht so pralle für einen längeren Zeitraum. Der i5 wäre noch eine Option gewesen nur der kostet ca doppelt so viel wie der 3600 und ob der das wert ist, wage ich zu bezweifeln. Plus will ich mein Glück bei der Silicolottery erneut versuchen, hatte ja ca zu Release gekauft und die CPU war nicht so OC freudig. Vllt hab ich diesmal mehr Glück.

Was heißt denn "längerer Zeitraum" @Duvar?

Und Silicon Lottery geht auch "just4fun" mit nem 3300X bis Zen3 release :P

Hoffe jedenfalls, dass du bald wieder einen richtigen Rechner am Start hast :nicken:

Naja den 2.PC nutzt meine Frau. Da war vor nicht all zu langer Zeit noch ein i 5 2500k drin. Also von mehrere Jahren spreche ich Eule.

Ja und?
Auf ein paar Monate wäre es ja nun auch nicht mehr angekommen :huh:

Mein Eltern haben auch geduldig gewartet, bis sie mein altes Core i5 System erben mussten/durften :D

Der 3600 ist einfach zu gut, dies ist nicht von der Hand zu weisen und für 159€ inkl. Versand mMn das Beste was man kaufen kann. Natürlich hätte ich lieber einen 3300X um meinen Spieltrieb zu befriedigen, aber die Welt dreht sich nicht nur um mich und auf Spielchen wie jetzt 3300X kaufen, dann kurze Zeit später wieder verkaufen, hatte ich kein Bock.

Ob man jetzt zwingend sein B450 oder X370/470 verkaufen sollte, denke ich nicht. Schließlich lässt sich beim Aufrüsten auf Zen3 mit dem Board und der alten CPU auch ein gutes Zweitsystem bauen. Und im Bundle verkaufen geht ja dann auch, weil der Käufer weiß, dass es zusammen gut funktioniert hat. Panikverkäufe bringen gewöhnlich eher Verlust und machen eher keinen Sinn.

Ich werde vermutlich nach Release von Zen3 einen reduzierten (neuen) 3950X kaufen und mein Glück auf ein gutes Sample setzen, meinen 3900X in ein Zweitsystem zum Crosshair VI Hero packen und dann in aller Ruhe auf die nächste Generation warten.

Ich werde mir wahrscheinlich nur den 8 Kerner Zen3 holen. Wird in Games wohl am besten abschneiden und sollte dann erstmal eine Zeit lang reichen, bis Zen 4 kommt :devil:

ich könnte mir sogar vorstellen das Zen 4 sowohl für AM4 als auch AM5 kommt, aber wohl mindestens 5xx Chipsatz Gen bzw. 6xx

ich könnte mir sogar vorstellen das Zen 4 sowohl für AM4 als auch AM5 kommt, aber wohl mindestens 5xx Chipsatz Gen bzw. 6xx

AM5 wird abhängig davon sein, wie gut DDR5 verfügbar sein wird. Sollte DDR5 nicht für die breite Masse verfügbar sein, werden wir wohl den ein oder anderen Zen3-Refresh sehen...

Maaaan wegen Corona verzögert sich alles. Normalerweise wäre der Prozzi schon unterwegs, aber grad Mal elektronisch angekündigt. Hoffe ich habe auch mal richtig Glück und der 3600 packt die 4.6GHz allcore. Aber wie ich mein Glück kenne werden 4.2GHz schon eine Hürde...

Ich habe am 11ten einen 55" TV bestellt, der ist abhanden gekommen bei DHL, die sind ja so modern die neuen Fehrnseher die passen ja schon in kleine Schachteln die man gerne mal verliert im Lager :ugly:

Zurück