Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich kann jetzt leider nicht NFS Heat testen, aber scheinbar ist der Name Programm. AiO mindestens eine 280er, sonst ist kein Unterschied da. Bestenfalls kannst du 10 grad weniger erwarten, mehr wird nicht drin sein. Ich bin kurz davor, von einer 360er AiO auf Custom mit 360 und 280 zu wechseln.

Kannst du mir eine 280 AiO empfehlen?
Kenn mich da überhaupt nicht aus ^^

Buildzoid hat Recht. Das Bios von AsRock ist Mist. Im Moment bootet der Rechner mal wieder nicht. Egal wie lange man den Powerknopf oder den Resetknopf drückt. Mein nächstes Board hat dann wieder einen Bios Flashback Button und eine manuelle Reboot Taste. Leider sinds ja noch ein paar Monate bis Ryzen 3000...

Hier Dark, ob man da was bestimmtes einstellen musste, hab einfach gestartet direkt:

CDM7.png

Jo. Ich hab halt 80€ weniger gezahlt. Aber die gibts ja auch noch nicht sooo lange, also haste in der Zeit schon einen wesentlich Zeitvorteil gehabt.

Btw die neue rc500 von Toshiba (wird unter anderen Namen bei Geizhals gelistet) ist nochmal ein Tücken besser. Einfach mal nach rc500 schauen bei Geizhals

Denke das wird auch meine neue System Platte dann können die SATA ssds langsam mal raus ;)

Welche Einstellung in Prime95 ist wohl die Anspruchsvollste (nicht was Temperaturen angeht)?

10 Loops ASUS Realbench BENCHMARK MODE
1hr Prime95 CUSTOM 1344K FFT IN-PLACE
2.5hrs Prime95 SmallFFT AVX/FMA3 Enabled (complete loop of all the smallFFT sizes)
2hrs ASUS Realbench STRESS TEST MODE MAX RAM
1 x Heaven Benchmark run
1 x 3DMark Firestrike run
1 x 3DMark Timespy run
1 x Cinebench CPU + OpenGL run
1 x HWBot x265 4k run
8 Hours AIDA64 Stability Test CPU,FPU,CACHE,MEMORY
Pime95 CUSTOM 8-4096kFFT 5Mins per FFT Size IN-PLACE AVX ENABLED (complete loop of all FFT sizes)
2 x karhu stability 10.000%
1 x NCAP Crashtest für das Gehäuse
1 x Abendessen mit der Schwiegermutter

Stability Testing in 2019 - The RIGHT Way! - Overclock.net - An Overclocking Community

SO UND NIEMALS NICHT ANDERS!111ELF!

10 Loops ASUS Realbench BENCHMARK MODE
2.5hrs Prime95 SmallFFT AVX/FMA3 Enabled (complete loop of all the smallFFT sizes)
2hrs ASUS Realbench STRESS TEST MODE MAX RAM
1 x Heaven Benchmark run
1 x 3DMark Firestrike run
1 x 3DMark Timespy run
1 x Cinebench CPU + OpenGL run
1 x HWBot x265 4k run
8 Hours AIDA64 Stability Test CPU,FPU,CACHE,MEMORY
Pime95 CUSTOM 8-4096kFFT 5Mins per FFT Size IN-PLACE AVX ENABLED (complete loop of all FFT sizes)
2 x karhu stability 10.000%
1 x NCAP Crashtest für das Gehäuse
1 x Abendessen mit der Schwiegermutter

Stability Testing in 2019 - The RIGHT Way! - Overclock.net - An Overclocking Community

SO UND NIEMALS NICHT ANDERS!111ELF!

Da hält niemand Stand :lol:

Danke für den Tipp ;)

Danke.

Passt schon so, einfach anmachen und laufen lassen hab ich bei mir auch.

Sieht dann so aus:
Welche Evo ist das?

btw:
Prime95 CUSTOM 8-4096kFFT 5Mins per FFT Size IN-PLACE AVX ENABLED (complete loop of all FFT sizes)
1344K bzw. 8-4096K in beiden Feldern (also in Feld Min und Max) eingeben?
Selten bekommt man eine genaue Angabe

Zuletzt bearbeitet:
Das beste aktuell erhältliche ist die neue Arctic freezer II, hab die 360er und die ist hammer. Wusste das aber schon vor dem Release das die so gut wird und alles andere erhältliche ins dunkle stellt. Dazu noch der Preis, wer das Teil nicht kauft ist selbst schuld!
Ich hab am Black Friday diese für 209,- geholt, damit meine 960 Evo nicht mehr so einsam ist. ;) Ist zwar nicht die Allerschnellste, aber für Steam langt es grad.

Aber der beste Einkauf zum Black Friday war dieser Flitzer: Sturmkind DR!FT Red Turbo Sport Team ab 129,90 € | Preisvergleich bei idealo.de
Der macht echt Mega-Spaß auf dem Esszimmer-Tisch :D
Hatte das Teil damals bei irgendeiner Sendung im tv gesehen, fand’s auch sehr geil!

y-cruncher (Stresstest- Time 360s) 2h Laufzeit...hat bei mir wirklich IMMER Instabilitäten aufgezeigt. Auch wenn alle oben genannten anstandslos durchgelaufen sind:schief:. Okay, den Gehäuse und Schwiegermutter "Crash-Test"...habe ich jetzt mal ausgeklammert.:D

Geht es genauer? da muss man mehrere Sachen eingeben
Also nur "1" und "360" - sonst nichts?

Und soll "FFT, N32, C17" deaktiviert bleiben (ist scheinbar Standard)?

btw:
Mit wieviel Differenz stellt ihr VID und VCore ein?

Zuletzt bearbeitet:
Hier Dark, ob man da was bestimmtes einstellen musste, hab einfach gestartet direkt:

Anhang anzeigen 1071720

Danke.

Passt schon so, einfach anmachen und laufen lassen hab ich bei mir auch.

Sieht dann so aus:

Welche Evo ist das?

Ist keine Evo ist eine Corsair mp510 960gb

auch wenn das ja reichlich OT ist... wo sollten die werte denn so liegen? hab mir gestern ne 2TB firecuda gegönnt...

Mit welchem Tool kann ich zuverlässig die SoC überwachen? Ryzen Master(VDDC-SOC) zeigt etwas anderes als HWiNFO (SVI2 TFN).

Edit:
PCGH hat grade 240er im Test. Da hat die von Arctic die beste Leistung, ist am günstigsten und am leisesten.

Welche Einstellung in Prime95 ist wohl die Anspruchsvollste (nicht was Temperaturen angeht)?
Das kommt darauf an, was du Testen willst:
OC-Guide: Haswell-E an seine Leistungsgrenze zwingen - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Geht es genauer? da muss man mehrere Sachen eingeben
Also nur "1" und "360" - sonst nichts?

Und soll "FFT, N32, C17" deaktiviert bleiben (ist scheinbar Standard)?

btw:
Mit wieviel Differenz stellt ihr VID und VCore ein?
Du startest den Cruncher, wählst 1 aus (für Stresstest), dann 4 (für Time ...gibst da 360 (s) ein, startest den Test dann mit Taste 0.Dann sucht er sich die Tests selber raus, nix ändern davon. Und dann läuft er als endlos Loop. Empfehle mindestens 1h , besser 2h.;)

Zurück