), und dann nicht mehr die Temperatur mit den Settings geprüft. Stock hatte ich 70°C auf der CPU beim R20, trotz custom loop! Mein 1700X @ 4.0 bei 1,3V ist trotz deutlich höherem Verbrauch nur bei 64°C (selber loop). RAM = 3400MHz CL14 (B-Die).
So wie es aussieht, sind seine Ergebnisse zum Teil im GPU Limit.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist wohl ein Bug/auslesefehler wegen dem Ruhezustand, wurde schon vor kurzem hier behandelt. Verstehe nicht wirklich das dieser Ruhezustand sowie Energiesparen genutzt wird in Zeiten von m.2/ssd. Bei hdd‘s sehe ich es ja noch ein aber nicht bei ssd’s.Moin! Hab jetzt die letzten 100 postings seit meinem letzten Besuch mal nicht gelesen...
Bin immer noch verwundert über mein Infinity Fabric Clock...
Ich lass HWinfo gern mal stundenlang nebenher mitlaufen. Habe vor ein paar Minuten meinen PC wieder aus dem Ruhezustand geholt. Laut HWinfo ist mein FCLK in den letzten 20min. schon mal auf 604Mhz runter gegangen, aber komischerweise auch auf 1934Mhz hoch
Das kann doch nicht richtig sein oder?
Dann hätte ich ja ein Golden Sample hier verbaut der die 1900Mhz anscheinend selbstständig mitmacht und sogar übertrifft, wo andere bei weitem nicht ran kommen![]()
Mein vorheriges System hatte damit 0 Probleme. Und wenn ich mein System verlasse auf unbestimmte Zeit, soll der PC nicht durchgehend an sein. Und mit Kind(ern) im Haushalt kann diese unbestimmte Zeit schon mal sehr lang werden 

Ja, ich weiß, ich war einer derjenigen, die darüber gestolpert sind und Darkearth hat mich dann auf einen bekannten Bug hingewiesen.
Zu dem Zeitpunkt war mir aber nicht klar ob nur Auslesefehler, oder tatäschlich hoch/runter taktendes IF. Denn "damals" ging mein FCLK nur runter, aber nicht über die eingestellen 1800Mhz nach Reaktivierung.
Zum Thema Ruhezustand/Standby: Warum denn nicht?Mein vorheriges System hatte damit 0 Probleme. Und wenn ich mein System verlasse auf unbestimmte Zeit, soll der PC nicht durchgehend an sein. Und mit Kind(ern) im Haushalt kann diese unbestimmte Zeit schon mal sehr lang werden
Und da man Win10 mit Bordmitteln nicht automatisch herunterfahren lassen kann (außer mit einem manuellen cmd Befehl...) muss es eben Standby/Ruhezustand nach XX Minuten sein.![]()
Ruhezustand ist wie Herunterfahren, nur dass der PC dort wieder hochfährt, wo er heruntergefahren ist.Kann man bei den Energie spar Einstellungen nicht auch einfach sagen das der pc komplett runter fahren soll nach x Minuten? Ich meine das irgendwo mal gesehen zu haben.
Ja genau. Mich macht der Preis etwas stutzig. Meine letzt AiO war die SilentLoop und die ist 2x nach paar Wochen kaputt gegangen. Beide male war es die Pumpe. Hab keine Lust das sich das wiederholt.
BIOS Chip umlöten? BIOS-Chip-ASRock x470 Taichi/Master SLI/AC/Ultimate SOIC 8 Winbond | eBayIch versuche grade mal wieder Uefi Version 3.50 zu flashen, allerdings steht der Ladebalken seit ein paar Minuten bei 0%....Das Board scheint einen Defekt zu haben...Bei den ganzen Problemen in letzter Zeit... Der Code CA ist auch nicht grade aussagekräftig. Laut der Liste steht der Code für die OEM BDS initialization.
Update:
Steckdose abgeschaltet, 2 Minuten lang den Bios Resetbutton gedrückt, neugestartet: Code 0E: Microcode not found.
wenn die silent loop luft zieht geht die pumpe schneller schrott genau so wenn der fan header auf pwm gesetzt wurde statt konstant 12v! steht am kabel. also das dir zwei exemplare schrott gegangen sind, entweder pures pech oder ein dau fehler.![]()
bei meiner müsst ich mal wasser nachkippen und aufn cpu wieder schnallen. der wraith ist mir zu laut.
ob da luft drin war weiß ich nicht. Aber normal ist das ja auch nicht das man bei einem geschlossenen System nachfüllen muss oder?