Mit ausreichend Spannung geht alles. Die Frage ist nur ob sich das Lohnt die Riegel an der Kotzgrenze zu betreiben.Nutz denn eigentlich jemand 3800er RAM mit CL14, dass sollte doch durchaus im Bereich des Möglichen sein oder?

).Alle noch im Ryzen schlummerland hier?
Nutz denn eigentlich jemand 3800er RAM mit CL14, dass sollte doch durchaus im Bereich des Möglichen sein oder?
MfG
Bestimmt grad alle am Mittagessen![]()

Hi Leute,
ich bin seit letztem Samstag auch Besitzer eines 3600 auf einem schnuckligen B450M Board (MSI B450M BAZOOKA v2).
Ich habe schon etwas OC bzw UV probiert und bemerkt, dass ich nicht das beste Modell erwischt habe. Mein Ziel ist es nun die 4 GHz AllCore zu haben, bei so wenig Spannung wie möglich. Gibt es irgendwo eine gute, verständliche Anleitung für sowas?
Gruß
Jonny
Hi Leute,
ich bin seit letztem Samstag auch Besitzer eines 3600 auf einem schnuckligen B450M Board (MSI B450M BAZOOKA v2).
Ich habe schon etwas OC bzw UV probiert und bemerkt, dass ich nicht das beste Modell erwischt habe. Mein Ziel ist es nun die 4 GHz AllCore zu haben, bei so wenig Spannung wie möglich. Gibt es irgendwo eine gute, verständliche Anleitung für sowas?
Gruß
Jonny
Aber mal selber tätig zu sein, ist was anderes. Kern Nr. 3 scheint sehr zickig bei mir zu sein. Der mag gar kein OC. Zumindest in Prime. 
Hier was für die Jungs mit Gigabyte X570-Boards: https://www.gigabyte.com/FileUpload/Global/multimedia/2/file/548/988.pdf
Nach Wochen mal wieder ins Forum gesehen, das Erbrochene von Duvaro hier gesehen, danke, reicht
Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Meinst wohl Mädchen. Jungs nutzen ASUS^^
.gif)
Schreibt man Adjektive neuerdings groß?Troll dich woanders.... I'm Gegensatz zu deinem Sinnlosen geschwafel leistet er den Leuten hier anständig Hilfestellung.
Meinst wohl Mädchen. Jungs nutzen ASUS^^

Versuch es erstmal mit optimierten PBO Settings, vllt sagt die das ja zu. Hast dann ca die stock MC Power und höheren Boost in zB Games, bei verringerter Leistungsaufnahme.
Teste es mal mit den Werten aus die ich geschrieben habe. Viel wichtiger ist der RAM, da solltest du dir die Zeit eher für nehmen, falls noch nicht geschehen. Cpu ist schnell eingestellt im Vergleich.
PS Prime nutze ich überhaupt nicht, das sieht aber jeder anders.
Oder nen Döner essen!!!Geh was benchen![]()