Hm möchte auch mal ein Video konvertieren xd gibt es da gute free oder Test Versionen?
Kannst dich daran mal versuchen:
DaVinci Resolve 16 | Blackmagic Design

Alternativ nur zum schneiden & konvertieren gibt es Avidemux: Avidemux | heise DownloadDefinitiv XMediaRecode - Freeware nehmen!
Das kann eigentlich alles was man sich so vorstellen kann (als Konverter, nicht als Editor).
Alternativ Handbrake - Freeware (noobfreundlicher).
Oh jo.Alternativ nur zum schneiden & konvertieren gibt es Avidemux: Avidemux | heise Download
Definitiv XMediaRecode - Freeware nehmen!
Das kann eigentlich alles was man sich so vorstellen kann (als Konverter, nicht als Editor).
Alternativ Handbrake - Freeware (noobfreundlicher).
Und fürs Bearbeiten nimm Sony Vegas oder Adobe Premiere oder in gottes Namen:
... aber das ist viel zu kompliziert und viel zu mächtig für Einsteiger.
Die drei letztgenannten Programme kosten auch richtig Asche, sprich mehrere hundert Euro.
Empfehle da mal im Bekanntenkreis nachzuforschen, ob's da Möglichkeiten gibt für einen Test dranzukommen.
Ich komme mit Sony Vegas gut klar. Die Youtuber nehmen wohl hauptsächlich Adobe Premiere.

Joa gut möglich dass das nicht so Einsteigerfreundlich ist, hab selbst nur Vegas 13 Pro. Was anderes kostenloses ist mir auf die schnelle eben nicht eingefallen![]()
Oder Abacab, ein song von Genesis.

Hey, habe mich nach langem mitlesen dann doch mal dazu bewegt mich zu registrieren.
Vor zwei Tagen habe ich meinen Ryzen 3900x bekommen, hab mir um die CPU herum alles neu zusammengebaut.
RAM: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 CL16
MB: ASUS ROG x570 Strix F (BIOS: 7010)
Lüftung: Stock
In Cinebench 15 hab ich bei Multi nur einen Wert von 3031 und Single Core Wert von 196. Was kann ich denn falsch machen dass ich so weit von den üblichen Benchmarks abweiche? Den neuen Chipsatztreiber hab ich auch drauf.
Danke für die schnelle Antwort,
Anbei die Temperaturen
Wie komme ich denn im BIOS zum Powerlimit und auf was sollte das stehen?
).Dann tippe ich auf Bios.
Sowas hatte ich auch nach dem ersten Start, eingfach alle Werte langsamer als in jedem Review. Hab den Fehler nicht gefunden und das Bios neu geflasht. Seitdem alles normal (oder besser).
Edit: Powerlimit und AMD Overclock, der Reiter nach AI Tweaker
Man sind hier wieder die Opas zu Gange?^^

Doch du kannst ungerade CLs benutzen (CL13, CL15, CL17).Ist das eigentlich immernoch das Ryzen CL15 bei RAM nicht erkennt?
Und 3000Mhz CL15 oder 3200Mhz CL16 als XMP für nicht OCer ?
Man an will ja eigentlich den Ryzen mit 3200Mhz gut auslasten...