Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Warum machst du nicht einfach nen Stick über das Windows Media Creation Tool?
Bin gerade dabei, mit zwei Sticks.
Der eine bekommt die ISO mit UniversalUSB-Installer drauf und der andere direkt über das WMCT.

Soundkarte und USB-Karte waren es übrigens nicht.
Habe jetzt die Pumpe abgeklemmt, aber die ist es eh nicht.

Es liegt zu 95% am Ryzen und irgendeiner Kompatibilitätskacke.
 
3900X lieferbar bei Reichelt:
AMD R9-3900X: AMD AM4 Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, boxed bei reichelt elektronik

Jetzt habe ich es auch gemacht...
Jetzt habe ich aber kein Board mehr... gg

@RNG_GPU:
Ich weiß nicht, irgendwas scheint auf dem Versandweg schief zu gehen.
Das kann echt nicht sein alles, ich schiebe nicht die Schuld auf AMD.
Was mittlerweile unsere Paketbooten verbocken ist nicht mehr feierlich.
Erst kürzlich eine RTX 2080 erhalten, war ein schmaler Briefumschlag in meinem Briefkasten.

Stellte sich heraus: Wurde im Umschlagspaketzentrum geklaut...

Laut Reichelt Hotline haben Sie nur 2x den 3900x. Meine Bestellung ist um 12:34 eingegangen. Bin mal gespannt.
 
Würde ich zu dem Preis auch nicht machen, da ich mir fürs gleiche Geld auch den 3900X kaufen könnte.
Da muss Intel noch was an der Preisschraube drehen. Mit den neuen Prozessoren von AMD hat sich daher schon einiges geändert.

naja... wenn dann mal der 3900x läuft.. und dein windoof nicht bei jeder gelegenheit zerschossen wird. ich empfehle dir die letzten 150seiten hier zu lesen.
 
Da muss Intel noch was an der Preisschraube drehen. Mit den neuen Prozessoren von AMD hat sich daher schon einiges geändert.
Letztendlich ist mir der Boost auch egal, von mir aus kann der bei einem GHz aufhören, solange die Performance so ist wie in den Tests stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.
Ich würde auch ein Auto mit 20 PS kaufen wenn's genauso schnell ist wie meins mit 60.
 
Bin gerade dabei, mit zwei Sticks.
Der eine bekommt die ISO mit UniversalUSB-Installer drauf und der andere direkt über das WMCT.

Soundkarte und USB-Karte waren es übrigens nicht.
Habe jetzt die Pumpe abgeklemmt, aber die ist es eh nicht.

Es liegt zu 95% am Ryzen und irgendeiner Kompatibilitätskacke.

Schalte mal nur zum Test auch Onboard Sound und Netzwerkkarte ab.
 
Laut Reichelt Hotline haben Sie nur 2x den 3900x. Meine Bestellung ist um 12:34 eingegangen. Bin mal gespannt.

Da aktualisiert man jede zwei Minuten die scheiß Liste und geht dann in den Mittag und dann sowas.
Wenn es nur wirklich zwei sind habe ich entweder einen (12:54 bestellt...) oder mal wieder nichts. Einfach kein Glück damit!
 
Oh man, immer wenn ich kurz davon bin nen Ryzen zu bestellen kommt jedes Mal von jemanden hier ne Nachricht das dies das und jenes nicht klappt:motz:

bin echt kurz davor AMD komplett den Rücken zu kehren.....auf so ein Kompatibilitätskonfliktierten Rechner habe ich überhaupt keine Lust.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es mit nem X570 da besser läuft....

Die CPUs sind zwar Mega aber was nützt es wenn AMD/Boardpartner die Software nicht im Griff haben/bekommen:nene:
 
Es scheint sich seit X370 einfach nichts zu ändern, AMD (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) war eh schon immer mehr an die technisch affinen Nutzer gerichtet die viel Geduld und Zeit in die Konfiguration stecken. Ich check das nicht warum die nicht eine Plattform sauber gestalten können, so viel Potenzial und dann hapert es an fehlender Absprache mit MoBo Herstellern etc etc.
 
Versteh mich nicht falsch, ich will dir da auch keine Schuld oder Unvermögen unterstellen, aber daraus wie er ein "die Kacke ist am Dampfen" zu machen ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, Grade solange man die genaue Ursache nicht kennt :)
Ich installiere Windows nicht zum ersten Mal. Das habe ich sicherlich schon an die 100x gemacht, aber noch nie gab es solche Probleme.

Habe jetzt CSM-Support deaktiviert und Windows vom WMCT benutzt.
Mal schaun was passiert.

EDIT:
Wieder abgestürzt.
Ok, bin erstmal essen und dann baue ich die Platte aus.
:wall:
 
Da aktualisiert man jede zwei Minuten die scheiß Liste und geht dann in den Mittag und dann sowas.
Wenn es nur wirklich zwei sind habe ich entweder einen (12:54 bestellt...) oder mal wieder nichts. Einfach kein Glück damit!

Dann hab ich mit meiner Bestellung um 13:05 vmtl erst recht kein Glück ^^ Und zusätzlich meine Bestellung bei Alternate storniert... Verdammt.

Naja was solls. Ende des Monats hab ich eh Urlaub und bin ne Woche nicht da. Obs dann von Reichelt kommt oder von Alternate ist auch egal.
 
Könntest Du auch mal maxed testen? Am niedrigsten belastet die CPU ja nicht wirklich.

Hier mal nur einen Schnelltest für dich (Score könnte ich eventuell noch etwas steigern, aber keine Böcke jetzt rumzudoktern)^^

720 alles maximiert1.jpg

720 alles maximiert2.jpg

Eigentlich bencht man ja ohne AA/AF/AO und rest maxed out wenn man es richtig machen will, aber wat solls :D
Siehe Raffs post hier wegen CPU Test (2018-09-14, 20:51:24 Shadow of the Tomb Raider – Integrierter Benchmark [Archiv] - 3DCenter Forum )

720p ohne AA AO AF 1.jpg

720p ohne AA AO AF 2.jpg

Hoffe das reicht, hab ehrlich gesagt keine Böcke mehr aufs rumgebenche, will mal in Ruhe "nur lesen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leide mit euch.
Wir brauchen dringend mehr 3900X unter den Usern, damit wir uns beim Optimieren helfen können.
Wahnsinn was mit diesen Lieferzeiten passiert. :wow:

Mein 3900X fahrt seit 6:34 Uhr mit dem DHL-Kurier in Köln spazieren... :heul:

Guten Ryzen meine lieben Freunde,

ich hoffe ihr werdet genüsslich ryzen mit euren neuen Ryzen Geschossen und ich drücke allen wartenden noch die Daumen, damit auch sie ryzen können.
Ich hab mal in einigen Foren (auch englischen) etwas Ryzen Propaganda betrieben, damit noch mehr in den Genuss kommen und mit uns gemeinsam ryzen können, in eine Welt voller Liebe und Harmonie, mit geringem Stromverbrauch und guter Leistung.
Lets ryze :D

Duvar, das war eine Pille zu viel heute morgen... :P

Ihr ollen Spammer... Schaut man hier zwei Tage nicht rein und 6 Seiten a 40 Beiträge mehr - euch erwartet was, duh... :stick: :D

Bitte nicht!!! Widerstehe dem Drang, alles zu kommentieren! Du bist stark, du schaffst das! :lol:
 
Mein 3900X fahrt seit 6:34 Uhr mit dem DHL-Kurier in Köln spazieren... :heul:

Meiner war in gestern in Köln, hat erstmal den halben Tag mit dem Kurier die Schlaglöcher gezählt und ist vor 15min angekommen. 3900X versteht sich.
529€ bei K&M bestellt wo das kurz auf Lager war. Glückstreffer würde ich mal sagen. Wäre auch Samstag da, hätten die beim Versand nicht geschlampt.
 
Hier mal nur einen Schnelltest für dich (Score könnte ich eventuell noch etwas steigern, aber keine Böcke jetzt rumzudoktern)^^
Hoffe das reicht, hab ehrlich gesagt keine Böcke mehr aufs rumgebenche, will mal in Ruhe "nur lesen" :D

Dein Ergebnis verwundert mich ein wenig. Weder AA/AO noch AF dürften die CPU Leistung beeinträchtigen........Hmm :ka:. Trotzdem werden massig CPU FPS gefressen.
Jedenfalls sind Settings mit AA/AF/AO realitätsnäher.
 
Zurück