Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Naja mit den Settings habe ich auch etwas übertrieben, denke keiner spielt so mit wirklich allem am Anschlag. da wirds auch mit ner 2080Ti unschön.
Ob das so realitätsnah ist?
 
Wer hätte denn damit rechnen können, dass der Andrang so dermaßen hoch sein könnte.
Klingelt ordentlich die Kasse bei AMD, wäre toll, wenns bei den GPUs auch so wäre.
 
Endlich :D :daumen:

Ryzen 9 3900X.jpg
 
Ich installiere Windows nicht zum ersten Mal. Das habe ich sicherlich schon an die 100x gemacht, aber noch nie gab es solche Probleme.

Habe jetzt CSM-Support deaktiviert und Windows vom WMCT benutzt.
Mal schaun was passiert.

EDIT:
Wieder abgestürzt.
Ok, bin erstmal essen und dann baue ich die Platte aus.
:wall:

Ein Kumpel hatte mal das gleiche Problem mit seinem 2700x
Es lag an der zu alten Windows Iso. Er brauchte damals zwingend eine Version mit dem neuesten Update.

Kleiner Zwischenstand von mir:
Alcore läuft die Cpu mit 4.1 Ghz und 1.15 Volt.
Mit 1.1 ist die Cpu nach Sekunden abgestürzt bei Prime95
 
Mal etwas OT:
Hat hier schonmal jemand bei Rakuten bestellt?
Hab da gestern n Handy geordert, bis jetzt ist aber nur eine Bestätigungsmail da, und der Status der Bestellung hat sich auch nicht geändert

EDIT:


Warum machst du nicht einfach nen Stick über das Windows Media Creation Tool?
Rakuten ist kein Händler nur ne Plattform ähnlich wie bei Amazon Marketplace , bei welchem Händler hast du bestellt?
 
Langsam wirds ekelig Leute, komme mir vor wie ein armes Würstchen wenn ich die R9 Bilder sehe, warum müsst ihr einen nur so derbe quälen? :heul:
Bei jedem Bild ist es so als wenn einer ein Messer in meinen Körper rammt, bin schon bald wie ein Sieb ihr Säcke!

Darauf habt ihr gewartet Mädels: YouTube

Warte dann hab ich auch noch eins für dich :D
Hab ja noch keins Hochgeladen ^^
 

Anhänge

  • DSC_0114.jpg
    DSC_0114.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 47
Als ich gestern mit dem Support geschrieben habe war die Aussage das sie hoffen den Liefertermin am 19ten zu halten. Da sie aber keine genauen Infos haben haben sie noch keine Mail verschickt.
Das Sie allerdings eine für den 12.7 geschrieben haben und danach keine Info kam das der doch nicht eingehalten werden konnten finde ich dann Informationstechnisch etwas bescheiden.

Da ich meinen schon am 5.7 bestellt habe bin ich schon etwas angesäuert das einige ihren schon bekommen haben. Woher auch immer.

Mfg Invi

Wenigstens musste dich noch nicht damit rumärgern.
wenn du das Teil erhältst ist vllt schon alles Safe!
 
Wieder da...

Ich konnte das Problem einkreisen, aber nicht ohne Starthilfe über den anderen PC lösen.

Die SSD lies sich über den anderen PC installieren und Windows kam in den Desktopbetrieb.
Dann baute ich die SSD wieder in den Ryzen-PC ein. Dann wollte er nicht booten, weil er nicht wusste von wo.
Also da gibt's irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Windows-Boot-Manager.
Habe dann alle anderen Festplatten rausgezogen und schließlich konnte ich die SSD als Boot-Device auswählen.
Windows ist dann normal gestartet. Habe ich eine andere Platte angesteckt gab es wieder Boot-Probleme.
Dann habe ich erneut mit der Option CSM-Support herumgespielt, mit dem Boot-Manager und den Boot-Prioritäten hin und her geswitcht...

Und jetzt funktioniert der PC ENDLICH wieder mit den Einstellungen CSM-Support aktiv, Windows-Boot-Manager als primäres Bootgerät.

Eine Windows-Installation, rein mit dem Ryzen-System, ist bei mir aktuell unmöglich, weil er nicht durch die Initialisierung kommt und da ist es auch egal wenn ich Festplatten abklemme.
Sobald ich über den Windows-Boot-Manager boote und er die Geräte und Dienste aktiviert kommt der Bluescreen.
Wenn Windows schon installiert ist, ist alles gut.

Die Installation geht nur über Starthilfe mit einem anderen Rechner...

troubleshooting 1.jpg troubleshooting 2.jpg troubleshooting 3.jpg

Ich hoffe niemand anders hat solche Probleme.
 
Wenigstens musste dich noch nicht damit rumärgern.
wenn du das Teil erhältst ist vllt schon alles Safe!

Naja jetzt ist es ja eh egal ^^ Wenn bekomme ich meinen jetzt vmtl als einer der letzten mit aus der Bestellphase 1. Da ich den bei Alternate ja storniert habe. Aber lieber rumärgern und was zu tun haben als bis nach meinem Urlaub warten müssen.
 
Ich muss mich heute Abend auch nochmal hinsetzen...

"Irgendwas" scheint bei mir nicht zu passen. - Im Cinebench R20 hab ich fast 250 Punkte weniger als alle Reviews. Trotz komplett sauberen Windows und alles @Stock (außer XMP)...

Vcore habe ich bei meinem Aorus Ultra auf "Normal" statt auf Auto gestellt. Aber soweit ich das richtig habe ändert das nichts...

Ich komme noch nicht einmal in die Nähe der 4600 Punkte irgendwie...
 
Zurück