Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ryzen allerseits,

habe gestern noch schnell getestet was es in SOTTR bringt @stock SMT zu deaktivieren.

Anhang anzeigen 1052306 Anhang anzeigen 1052307

Ein ganzes Bild pro Sekunde. :ugly:
Und ein paar Min-FPS mehr.
Aber ganz ehrlich, das lohnt sich mal gar nicht, weil man dafür auch 40% der MC-Leistung deaktiviert.

Macht es bei Dir einen Unterschied ob Du am niedrigsten oder maxed testest (ausser Raytracing-Schatten) ? Ich mein jetzt die FPS der CPU.


Könntest Du auch mal maxed testen? Am niedrigsten belastet die CPU ja nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch bitte nicht diesen Ingame Benchmark. Hier ne richtige Szene: YouTube

Das ganze dann mit CapFrameX oder OCAT aufzeichnen.
 
Leute die Kacke ist am Dampfen.

Ich hab vorhin mehrfach versucht Windows 10 neuzuinstallieren:

- Image mit Rufus auf USB-Stick (mehrere ISOs getestet um fehlerhafte Dateien auszuschließen)
- PC neugestartet und in Windows10 Installer gebootet
- C partitioniert (eine Partition) und Installation gestartet

Nach der Installation macht er den ersten Start von Windows und dann beim Einrichten der Geräte (starting services | getting devices ready) schmiert er mir jedes mal mit einem Bluescreen ab (BUGCODE NDIS DRIVER).
Bein nächsten Neustart meldet er dann dass ich die Installation wiederholen soll, weil ein Fehler aufgetreten ist.

So und das Problem tritt trotz CMOS-Reset und Stock-RAM-Takt auf.
Ich bin verzweifelt. Hatte noch nie solche Probleme mit einer Windows-Installation.

Ist dahingehend was bekannt???

Ich teste jetzt nochmal den Universal-USB-Installer, aber ich denke am USB-Stick liegt es nicht, sondern am Ryzen und dem Windows.
 
So ein kleines Update bezüglich Alternate:
Die erste (!) Lieferung an Ryzen bekommen die erst am 26.07., davor tote Hose.
Die zweite wird am 2.8. erwartet...

Hatte mit der Hotline telefoniert, grade so noch höflich.
 
Soundkarte und USB-Karte sind raus.
Versuche es erneut.

Lade gerade noch ne ganz frische ISO von Microsoft herunter und installiere die gleich nochmal auf einem anderen USB-Stick.

Wenn das nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hoffe nur, dass es die Wasserpumpe nicht ist, weil die würd ich ungern abklemmen (die liefe auch autonom).

EDIT:
Ansonsten komme ich mit dem Holzhammer und installiere Windows auf meinem (jetzt) Zweitrechner und stecke die Platte dann nach der Installation wieder um. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber besser als überhaupt kein OS.
 
Mal etwas OT:
Hat hier schonmal jemand bei Rakuten bestellt?
Hab da gestern n Handy geordert, bis jetzt ist aber nur eine Bestätigungsmail da, und der Status der Bestellung hat sich auch nicht geändert

EDIT:
Soundkarte und USB-Karte sind raus.
Versuche es erneut.

Lade gerade noch ne ganz frische ISO von Microsoft herunter und installiere die gleich nochmal auf einem anderen USB-Stick.

Wenn das nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hoffe nur, dass es die Wasserpumpe nicht ist, weil die würd ich ungern abklemmen (die liefe auch autonom).

Warum machst du nicht einfach nen Stick über das Windows Media Creation Tool?
 
So ein kleines Update bezüglich Alternate:
Die erste (!) Lieferung an Ryzen bekommen die erst am 26.07., davor tote Hose.
Die zweite wird am 2.8. erwartet...

Hatte mit der Hotline telefoniert, grade so noch höflich.
echt jetzt???
schau dich in diesem thread mal um.... wer jetzt noch AMD kauft.

also mich haben die verschreckt. als reh bin ich ein fluchttier und mein instinkt rät mir wegzulaufen. 4900x weit
 
Mal etwas OT:
Hat hier schonmal jemand bei Rakuten bestellt?
Hab da gestern n Handy geordert, bis jetzt ist aber nur eine Bestätigungsmail da, und der Status der Bestellung hat sich auch nicht geändert
Ich habe da mal was bestellt und da es sich anscheint nur um eine Verkaufsplattform handelt kommt es ganz darauf an wie schnell der Verkäufer der das Produkt anbietet versendet. In meinem Fall ging es recht schnell, aber von dem Händler der mein Produkt verkauft hat war mir ehe bekannt das er schnell versendet. Habe damals mein Echtglas Seitenteil zu meinem Gehäuse dort bezogen.
 
echt jetzt???
schau dich in diesem thread mal um.... wer jetzt noch AMD kauft.

also mich haben die verschreckt. als reh bin ich ein fluchttier und mein instinkt rät mir wegzulaufen. 4900x weit
Was soll man sonst kaufen wenn man 8 Cores / 16 Threads will? Selbst wenn nicht der maximale Boost erreicht wird, für 10% zusätzliche Performance würde ich mir keinen 9900k zulegen.
 
3900X lieferbar bei Reichelt:
AMD R9-3900X: AMD AM4 Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, boxed bei reichelt elektronik

Jetzt habe ich es auch gemacht...
Jetzt habe ich aber kein Board mehr... gg

@RNG_GPU:
Ich weiß nicht, irgendwas scheint auf dem Versandweg schief zu gehen.
Das kann echt nicht sein alles, ich schiebe nicht die Schuld auf AMD.
Was mittlerweile unsere Paketbooten verbocken ist nicht mehr feierlich.
Erst kürzlich eine RTX 2080 erhalten, war ein schmaler Briefumschlag in meinem Briefkasten.

Stellte sich heraus: Wurde im Umschlagspaketzentrum geklaut...
 
Was soll man sonst kaufen wenn man 8 Cores / 16 Threads will? Selbst wenn nicht der maximale Boost erreicht wird, für 10% zusätzliche Performance würde ich mir keinen 9900k zulegen.
Würde ich zu dem Preis auch nicht machen, da ich mir fürs gleiche Geld auch den 3900X kaufen könnte.
Da muss Intel noch was an der Preisschraube drehen. Mit den neuen Prozessoren von AMD hat sich daher schon einiges geändert.
 
Alternate hat die Lieferzeit nach oben, von 10 auf 17 Werktagen, korrigiert:
AMD Ryzen 9 3900X, Prozessor

Ich habe noch keine Rückmeldung seitens Alternate erhalten bezüglich meiner Bestellung...

Läuft bei denen.

Als ich gestern mit dem Support geschrieben habe war die Aussage das sie hoffen den Liefertermin am 19ten zu halten. Da sie aber keine genauen Infos haben haben sie noch keine Mail verschickt.
Das Sie allerdings eine für den 12.7 geschrieben haben und danach keine Info kam das der doch nicht eingehalten werden konnten finde ich dann Informationstechnisch etwas bescheiden.

Da ich meinen schon am 5.7 bestellt habe bin ich schon etwas angesäuert das einige ihren schon bekommen haben. Woher auch immer.

Mfg Invi
 
Zurück