Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ach mir fällt grad was auf und zwar hatte ich bevor ich mir das Windows zerschossen hab und jetzt einen clean install gemacht hab, nur den Ryzen Balanced Plan, nun sind High Performance und Power Saver dazu gekommen, nur als Info.
 
Sollte Windows beim CPU Wechsel nicht dennoch laufen? :what:

Irgendwie wirkt die die neue Ryzen Platform noch nicht ganz rund :ugly:
Da hat Intel doch momentan noch Schwein gehabt :D
 
Hier ist noch ein schöner IPC-Vergleich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schön schon, aber nicht realistisch.

Da keiner vor hat sein Prozessor mit angezogene Handbremse zu betreiben und das ganz egal ob AMD oder Intel. Die neuen Prozessoren sind schon beachtlich was sie mit weniger Takt erreichen, aber die Vorzüge des Intels sind mit nur 4 GHz noch lange nicht an ihre Grenzen und was nützt einem solche Tests wo nur mit 4 GHz alles getestet wird, was am ende bei keinem Rechner betrieben wird?! Alleine mit Stock läuft der 9900K schon mit 4,7 GHz auf alle Kerne.

Anhang anzeigen 1052241

Mit Stock 4,7 Ghz:

Anhang anzeigen 1052246
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee man verliert massig Leistung. Bei mir werden zwar auch durchgehend 4.2GHz angezeigt auf allen Kernen, nur der CB Score sinkt um fast 20%
Obwohl durchgehend 4.2GHz angezeigt werden, erreiche ich die Scores wie wenn ich 3.5GHz allcore laufen lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beide, überprüft mal ob ihr die CPU richtig gemountet hat und diese Anpressdruck hat. Ansonsten mal raus- und wieder reintun.
Hatte es vor paar Seiten schon geschrieben: Irgendein Youtuber hat dies erwähnt - ob Steve von Gamers Nexus oder derb@uer weiß ich nicht mehr...

Ich kann's ja kaum glauben, aber das scheint das Problem gelöst zu haben. Das System läuft jetzt seit fast 2 Stunden stabil.

Screen Shot 07-15-19 at 09.31 PM.PNG
 
Da ich momentan eh nur hier mitlesen kann, war ich mal so frei und hab EKWB angeschrieben, wann die denn planen die ersten X570 Monoblocks zu releasen bzw. welche Pläne es gibt bezüglich der Produktauswahl (hab spezifisch nach dem Taichi gefragt). Keine Ahnung obs was bringt, aber kann grad eh nix anderes machen.
 
Der Liefertermin für den 3900x steigt und steigt und steigt. Bei keinem Händler ist dieser kurzfristig lieferbar.
Bei MF wird jetzt als Liefertermin der 26.07. Angegeben.
 
Auch wenn es hier im Thread leicht OT ist, aber im Mindstar gibt es zwei x570 Boards von ASrock....

Danke, leider die falschen. Beim x570er Taichi hätte ich zugeschlagen.
Wobei das Phantom Gaming X das Topmodell von denen sein soll finde ich das gar nicht so berauschend, mal schauen, ob ich dazu schon einen Test finde
Muss ich weitersuchen...
 
Leute nachdem ich Windows neu installiert hab, sind meine FPS deutlich gestiegen beim 3600, würde euch also echt raten dies zu tun ggf habt ihr auch weniger Performance wie ich es hatte (gewechselt von Zen+ ohne Windows frisch zu installieren)

4.35GHz SMT off.jpg

Jetzt gefällt mir die CPU :D
 
Naja was Boards angeht, ich gugg mal wie sich das Crosshair VII Hero anstellt. Und bei Bedarf wird das Crosshair VIII Hero (Wi-Fi) gekauft. Da kann man abwarten bis die Preise halbwegs dahin kommen wo sie hin sollen, x570 ist generell zu teuer.
 
Zurück