Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
der container ist auf dem weg freunde, noch ist das schiff vom chinesischen ufer aus zu sehen, doch bald wird es ganz verschwunden sein, im smog. dann, schon in wenigen wochen wird es EU erreichen und von da an sind es nur noch wenige tage bis MF. MF ist zwar nicht allzu schnell wie Amazon Prime –aber die Post schafft es schon idr. unter einer WO.

Hier mal nur XMP geladen und der erste CB run, ansonsten noch nix angerührt:

First CB run only XMP.jpg

Ryzen Balanced Plan ist geladen, muss wohl noch Minimum auf 5% setzen dort.
Hab nur 2 CB runs laufen lassen CPU wird viel zu warm. (noch)
Während des runs operiert die CPU @ 4.065-knapp unter 4.1GHz.

Edit: CPU taktet nun runter, ab Werk sind 90% min eingestellt beim Ryzen Power Plan.

@Duvar: Läuft doch!! So wie ich es sehe alles im Rahmen der Spezifikation.... ?!

EDIT:

Alternate hat gerade die Termine im Shop für den 3700X und den 3800X nach hinten verschoben... der 3900X bleibt bei 15 Tagen...

:heul:

Zuletzt bearbeitet:
72c CPU ist ein echt toller wert. meine schaltet bei 90c ab und ja, es kommt häufig vor. 72c eiskalt!

So... mal schauen wie schnell AMDs Shop ist. ;-)

MF konnte mir keinen Liefertermin garantieren.
Und da ich nicht weiß wie viele Gold Besteller noch vor mir kommen, macht das bei denen auch kein Sinn.

Für die Zukunft: Lieber später (nachts) bestellen, Versandkosten sparen und dafür die Kohle in den Gold Service stecken. Wieder was gelernt.

Hier mal nur XMP geladen und der erste CB run, ansonsten noch nix angerührt:

Anhang anzeigen 1051619

Ryzen Balanced Plan ist geladen, muss wohl noch Minimum auf 5% setzen dort.
Hab nur 2 CB runs laufen lassen CPU wird viel zu warm. (noch)
Während des runs operiert die CPU @ 4.065-knapp unter 4.1GHz.

Edit: CPU taktet nun runter, ab Werk sind 90% min eingestellt beim Ryzen Power Plan.
Sieht doch gut aus!

Ich werfe mal immer wieder paar Erkenntnisse ein. Also meine RAM Settings mit scharfen Timings laufen schon mal nicht, auch nicht mit 3466MHz (anstatt 3533).
Also kümmere ich mich um den RAM erstmal später. Habe nun erstmal die CPU auf 4.15GHz allcore eingestellt (Turbo ausgeschaltet) und 1.25V eingestellt, die CPU taktet aber jetzt nicht mehr runter (CPU+SoC Power jedoch bei rund 13W min Wert knapp 9W).
Kp ob man dem Tool vertrauen kann, aber auch der neueste CPU-Z zeigt non stop 4.15GHz an, glaub Robert Hallock meinte wir sollten dies erstmal nutzen.
Ahhh sehe grade Ryzen Master zeigt das die Kerne runtertakten. Der CB run hat leider gefailed mittendrin, aber dank LLC Auto ging die Spannung auch von den manuell eingestellten 1.25V runter auf 1.216V.
Melde mich wieder mit weiteren updates meine Lieben.

Das der RAM nicht besser läuft wird wohl am AGESA 1.0.0.2 liegen... da löppt der Boost, aber der RAM nicht so prickelnd.....

So... mal schauen wie schnell AMDs Shop ist. ;-)

MF konnte mir keinen Liefertermin garantieren.
Und da ich nicht weiß wie viele Gold Besteller noch vor mir kommen, macht das bei denen auch kein Sinn.

Für die Zukunft: Lieber später (nachts) bestellen, Versandkosten sparen und dafür die Kohle in den Gold Service stecken. Wieder was gelernt.
Ich denke nicht, dass MF Kunden mit ServiceLevelGold bevorzugt.
Das können die nicht machen. Denke es ging da einfach um die Zeit des Bestellungseingangs.
Ich hab halt erst nachts bestellt. Alle die bis mindestens 17:30 bestellt haben bekommen scheinbar ein Paket.

Zurück