Obiwan
PCGH-Community-Veteran(in)
Brauche dringend frische, saftige Leaks. Bekomme langsam Depressionen^^
Kann dir nur was zu Navi anbieten:
AMD Navi 20 For High-End Radeon RX GPUs To Feature Ray Tracing
Brauche dringend frische, saftige Leaks. Bekomme langsam Depressionen^^
Das letzte was mir zu Ohren kam war der Leak mit den 75 Watt des Ryzen ES auf der CESJa, so allmählich könnte mal was kommen. Weiß auch nicht, warum AMD so krass dicht hält.
Das letzte was mir zu Ohren kam war der Leak mit den 75 Watt des Ryzen ES auf der CES
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Aber es ist wirklich schon etwas merkwürdig das AMD alles zurück hält.

Ich gehe mal von dieser Möglichkeit aus.Oder das Ganze soll einfach nur einschlagen wie 'ne Bombe.![]()

Ich gehe sogar tatsächlich von der Bombe aus und dass sie den Abverkauf der alten Ware nicht gefährden wollen.
Der Abverkauf durch Gaming bundel wurde inoffizielle ja schon so gestartet. Dadurch wird die alte gen interessant.Klingt für mich logisch. So können sie mit kleinen Preisnachlässen die Ware ab verkaufen und müssen sie nicht verramschen.

Spekulatius in die Runde Werf*
@ Gauss, was für dich zum Grübeln
https://www.techpowerup.com/forums/attachments/amd-3rd-gen-ryzen-chiplet-jpg.119584/
Oder gab es das Bild schon mal irgendwo?
Spekulatius in die Runde Werf*
@ Gauss, was für dich zum Grübeln
https://www.techpowerup.com/forums/attachments/amd-3rd-gen-ryzen-chiplet-jpg.119584/
Oder gab es das Bild schon mal irgendwo?
Hat jemand Erfahrung hier mit Casual Zocken mit 8GB RAM? Ich bin gerade dabei den PC meiner Eltern fertig zustellen, momentan wird ein R5 2400G eingebaut mit 8GB RAM. Ich habe zwar kurz ne Überlegung gehabt 16GB RAM reinzubauen, aber das ist es mir nicht wert weil 1) sie brauchen den RAM nicht und 2) Stellaris, Rainbow Six Siege und Apex Legends nicht wirklich viel RAM ziehen sollten - da ich sowieso nur 6x pro Jahr auf den PC zocken werde. Oder anders formuliert: Vorher limitert eh die Vega 11 bzw. wenn, dann bau ich mal bei nem Angebot ne RX 570 ein.

Ist es mit 8GB denn wenigstens Dual Channel? Weil sonst wird die APU schon merklich ausgebremst. Aber ohnehin sind die 8GB grad bei einer APU schon arg eng weil die GPU ja auch RAM benötigt.
16GB DDR4 3000 kostet jetzt auch kein Vermögen mehr:
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab €'*'76,42 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich
Ein Dual Channel 8GB Kit ist da um wie viel biller? Vielleicht 20€-30€. Die würde ich investieren, auch wenn der Rechner nicht oft benutzt wird, aber da hast dann wenigstens auf Jahre Ruhe![]()

Die verlinkten G.Skill Aegis sind schon 3000er und dürften auch problemlos damit laufen, vielleicht sogar etwas schneller und kosten aktuell keine 5€ mehr als die 2400er Ballistix, also da würd ich eher die nehmen ^^
Krasse werte, so war ungefähr auch meine Vorstellung.Hier noch ein kleines Update von mir:
R5 2600 | MSI X470 M7 | 2x8GB 3600CL14