Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Dafür weiß man beim X Modell das die zu 70% höher Taktbar sind. Zumindest 100- 200MHz. Ob es das am Ende Wert ist? Muss jeder selber wissen, mir wäre es das nicht. Deswegen nahm ich damals auch den 1700, statt den 1700X. Weil am Ende lagen zwischen den drei CPUs keine 200MHz.

Ich hab damals den 1700X genommen, damit ich eher mit der Spannung runtergehen kann. Aber gut, zwischen dem 1700 und dem 1700X war der 1700X 5€ teurer (war damals gerade im Angebot!)

2933mhz scheinen linpack stabil zu sein. Diesmal mit 30GB RAM Nuetzung in der experimentellen Version.

...Was sind das denn für Timings....Ist mir grade erst aufgefallen....

Anhänge

• Desktop Screenshot 2019.02.15 - 16.36.42.31.png
    Desktop Screenshot 2019.02.15 - 16.36.42.31.png
    246,8 KB · Aufrufe: 25
Ich hab damals den 1700X genommen, damit ich eher mit der Spannung runtergehen kann. Aber gut, zwischen dem 1700 und dem 1700X war der 1700X 5€ teurer (war damals gerade im Angebot!)

Dann hätte ich auch den 1700X genommen. Ganz klar, bei 5€ ist es egal. Mein 1700 kostete noch 359€. Der 1700X lag da bei 439€ und der 1800X bei 559€. Ich habe mein Ryzen seit dem 2.3.2017, also seit dem Release Tage und 3h vor NDA Fall und offiziellem Verkauf schon in den Händen gehabt. :D

Dann hätte ich auch den 1700X genommen. Ganz klar, bei 5€ ist es egal. Mein 1700 kostete noch 359€. Der 1700X lag da bei 439€ und der 1800X bei 559€. Ich habe mein Ryzen seit dem 2.3.2017, also seit dem Release Tage und 3h vor NDA Fall und offiziellem Verkauf schon in den Händen gehabt. :D

Uff, 439€? Ich habe meinen Ende Oktober 2017 für 294€ gekauft ;)

Aber gut, dass bei dir war der Early Access Zuschlag - wird dieses Jahr dasselbe werden, wenn ich mir dann den 12c oder 16c + neues Board hole.
Hast du dann damals schon ein Ryzen Board gehabt oder hat sich das bei dir auch verzögert - wie bei so vielen anderen?

Ich habe ja jetzt von meiner TR Investition abgesehen, einerseits weil sich dann die Gerüchte eben als wahr herausgestellt haben und weil mein "Ruckeln" bei gewissen Spielen (+Aufzeichnung im Hintergrund) durch ein Software Problem entstanden ist, was ich beheben konnte. Auch wenn ich Lust aufs basteln hätte, aber irgendwie siegt gerade die Vernunft bei mir. Dauert ja nur mehr 4 Monate (hoffentlich) :D

Metro Exodus ins CPU-Limit zu kriegen ist gar nicht so leicht unter DirectX 12. Hab teilweise 200 FPS und 70% CPU-Last auf 8 Kernen ohne SMT.

Uff, 439€? Ich habe meinen Ende Oktober 2017 für 294€ gekauft ;)

Aber gut, dass bei dir war der Early Access Zuschlag - wird dieses Jahr dasselbe werden, wenn ich mir dann den 12c oder 16c + neues Board hole.
Hast du dann damals schon ein Ryzen Board gehabt oder hat sich das bei dir auch verzögert - wie bei so vielen anderen?

Ich hatte das X370 Gaming 5 zu erst. Das hat immer nur abstürze produziert, also ging es wieder zurück. Dann habe ich ne geschlagene Woche gewartet bis ich das Crosshair VI Hero endlich holen konnte. Und da ich nicht mehr wirklich am PC sitze und zocke, ging das C6H letztens weg, habe jetzt das B450I Aorus Pro für einen kleinen ITX Rechner und der reicht für alles mit dem 1700 und der 390 die in Games(wenn man mal dazu kommt) gut am Brüllen ist. Habe letztens allgemein viel an Hardware verkauft. Gibt wichtigeres als den PC. ;)

Das einzige womit ich keine Probleme hatte, meinen Ram auf 3200MHz laufen zu lassen. Das ging mit dem C6H extrem gut und das von Anfang an. Einfach den BCLK auf 125 stellen und den Ram auf 3196MHz?(Oder war es 3206?) und ruhe ist. Aber jetzt zum Schluss, brauchte man das mit den Updates nicht mehr machen. Inzwischen ist der Ram eh kein Problem mehr, wenn ich mal überlege das ich jetzt 2400er @ 3333MHz laufen lasse.(Hynix FTW!)

Ich bin angeödet.

Bin schon am überlegen ob ich meinen Rechner so wie er ist (inkl neuem Monitor) gegen eine PS4Pro mit 25 Spielen (God of War, Detroid become Human und Horizon Zero Dawn müssten dabei sein) zu tauschen.

Bis zum August sind es noch 6 Monate und bis dahin hätte ich dann wenigstens Spiele, welche mich interessieren.
Leider sind die PS only Games meistens die welche mich auch interessieren... nervt mich etwas.

Jemand eine Idee was ich machen soll?

Kauf dir eine PS4. Ob es jetzt unbedingt die Pro sein muss, weiß ich jetzt nicht.

Aber das Problem kenne ich, würde gerne GT Sports Spielen, aber habe keine PS4, aber eben für ein Game, kaufe mir auch keine.

Dann stehe ich mit solchen "Problemen" wenigstens nicht alleine da.

Gibts eigentlich einen Emulator für die PS4? ;)

Wäre doch mal was, dann kann ich im Sommer mit dem 16 Kerner mal eine PS4 Emulieren (ob das klappt, ka aber Rechenleistung sollte ja vorhanden sein)

Es gibt noch keinen PS4 Emulator leider! Technisch ist es aber kein Problem, denn Hardware ist 1 zu 1 die gleiche die es auch im PC gibt, nur eben mit anderen Taktraten/Shadern etc. Ich glaube auf der E3 vor dem Release der PS4 hat nur Sony selber PS4 Konsolen gehabt und alle Publisher mussten mit Emulatoren arbeiten.

Aber ich glaube es kommen keine mehr, warum auch? Die Games von heute werden niemals Klassiker. Wer zockt heute noch Far Cry 1 oder so? Keiner, dagegen gibt es für Sonic, Mario und Co eine Riesen Communitiy.

Mein Pile of Shame mit PC-Spielen ist dermaßen groß, dass ich gar nicht auf den Gedanken käme, mich auch noch mit einer Spielkonsole zu belasten. :D

Naja es geht mir ähnlich. Aber alle Spiele dich ich in letzter Zeit gespielt habe fesseln mich irgendwie so garnicht.

Ich vermisse irgendwie (wenn ich mal Freizeit habe) die Spiele die einen solange durch gutes Storytelling fesseln, dass man bis zum morgengrauen (Betonung liegt auf Grauen) spielt und die Frau dann böse drein schaut, dass man immer noch am Rechner sitzt.

Bis auf den Hexer war da nicht wirklich was für mich dabei.

Die Gothic Reihe war klasse. Habe auch die Risen Spiele gespielt, obwohl diese nicht wirklich toll waren. Elex hat mir das Setting nicht gefallen usw.

Ihr wisst was ich meine.

@ JanJake

Ja, das dachte ich mir, hatte damals was gelesen, aber es ist immerhin auch schon 5 Jahre? her oder so.
Habe auch noch eine Wii (1) hier stehen, die staubt auch immer nur zu, weil es bis auf MarioCart kaum gute Spiele gab.

Aber ich glaube es kommen keine mehr, warum auch? Die Games von heute werden niemals Klassiker. Wer zockt heute noch Far Cry 1 oder so? Keiner, dagegen gibt es für Sonic, Mario und Co eine Riesen Communitiy.

Das sehe ich nicht ganz so.
Ich und viele meiner Freunde zocken auch heut noch gerne ein Far Cry 1, Stalker, Half Life 2, Crysis aber auch ein Bioshock aus der Zeit. Diese Games kann man wie ich finde sehr wohl bald als Klassiker zählen.
Zwar nicht auf dem selben Treppchen wie die Nintendo Pendants, doch werden sie in Erinnerung bleiben und das macht wie ich finde ein Klassiker aus. :daumen:

Da spielt auch Nostalgie ihre Rolle. Nehmen wir mal Resident Evil. Heute nur extrem sperrig unlogische Rätsel und Ladezeiten aus der Hölle

Übrigens läuft Metro Exodus auf Ryzen großartig! :daumen::daumen::daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4K Video ladt ich grad noch hoch. ^^

Edit:
Nochmal 4K Gameplay. Auch wenn es mit den ausreichenden Fps hier und da dann knapp wird. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens läuft Metro Exodus auf Ryzen großartig! :daumen::daumen::daumen:

Hab nicht mal den ersten Teil gespielt. Fand die Story nicht so prall. Erinnerte mich zu sehr an Stalker. Was ich auch nicht zuende gespielt habe.

Ich wünsche mir Spiele zurück wie Serious Sam im koop per LAN.

Oder Doom oder Painkiller.

Die neuen spiele reizen mich irgendwie so garnicht. (TD2 mal außen vorgelassen) Da können die Games noch so toll aussehen.

@olli

Die 200er Serie oder?

Wie ist denn da die Grafikeinheit? Brauchbar oder eher meh?

Hab nicht mal den ersten Teil gespielt. Fand die Story nicht so prall. Erinnerte mich zu sehr an Stalker. Was ich auch nicht zuende gespielt habe.

Ich wünsche mir Spiele zurück wie Serious Sam im koop per LAN.

Oder Doom oder Painkiller.

Die neuen spiele reizen mich irgendwie so garnicht. (TD2 mal außen vorgelassen) Da können die Games noch so toll aussehen.

Mochtest du Crysis 3? So in etwa spielt sich das Game. ;)

Zurück