Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Crysis hab ich nie gespielt. Hatte das stand alone Addon vom ersten Teil mal geschenkt bekommen und fand es naja net so prall. Und dann hab ich halt alles der Serie gemieden.

Btw Bulletstorm (nicht das Remake) fand ich ganz witzig. Nur sehr kurz.

Crysis hab ich nie gespielt. Hatte das stand alone Addon vom ersten Teil mal geschenkt bekommen und fand es naja net so prall. Und dann hab ich halt alles der Serie gemieden.

Btw Bulletstorm (nicht das Remake) fand ich ganz witzig. Nur sehr kurz.

Crysis ist auch ein Blender. Grafik hui, Spiel pfui...

War so blöd mir damals den ersten Teil zu kaufen in der Special Edition. Dachte nach dem Flugzeugträger, "jetzt geht es endlich los!"... was kam? Abspann... -.-

Für 5h 70€ bezahlt. Danke EA und Crytek! Deswegen kaufe ich keine Games mehr unter Minimum 20h Single Player, wenn es eben ein solo Game ist. Bei Rollenspielen will ich noch deutlich mehr dran sitzen. 80h setze ich mir da ala richtwert.

Und die Qualität der Spiele lässt eh nach. Day One Patches ohne Ende mit vielen GB. Und früher war es Game einlegen und los geht's(Konsolen) oder Game installieren und los geht's. Keine Patches, Spiele waren fertig, es gab keine DLC für vollpreis Spiele wo ich am Ende dann mehr als 100€ dann für alles bezahlt hätte.

Spiele kaufe ich heute nur noch im Sale oder wenn es die als Key für 10€ bei eBay gibt.

Zahle keine 50-70€ mehr für 20% fertige Spiele wo am Ende fast jeden Tag ein Patch kommen und DLC erscheinen weil die es nicht gebacken bekommen ein Spiel fertig auf den Markt zu werfen.

Kauft sich auch keiner ein Fernseher zu dem er noch ein Netzteil oder Fernbedienung extra kaufen muss! Oder ein Auto wo Lenkrad und Räder Fehler die dann dazu erworben werden müssen.

Ich hab in Teil 1 allein 50+ Stunden verbracht. So unterschiedlich können Spielgewohnheiten sein. ^^
Wer natürlich bloß ohne Anspruch wie ein Superheld durch rusht, der wird eben auch entsprechend ein kurzes Vergnügen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@majinvegeta20: Hast du mal CPU Tests gemacht? Ich glaube, SMT wirkt sich eher negativ aus?!

Edit: Hab auch mal was aufgenommen. Was interessant ist, die Adpative STD ist ziemlich hoch.

Anhänge

• Metro_CPU.png
    Metro_CPU.png
    120,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der CPU Seite mit Ryzen sieht das wirklich gut aus. Hab ich bei DirectX 12 aber auch nicht anders erwartet. Zwischendurch habe mal so kleine Hänger. Taucht aber selten auf. Keine Ahnung, woher das kommt.

Ohne SMT bisher noch nicht, wobei ich sagen muss das CPU seitig alles gut ist. :)

Musste nochmal schauen wie es ohne SMT und unter DX 11 ausschaut. :)

DX12 läuft im Spiel wesentlich flüssiger als DX11!

@Darkearth27: Kingdom Come ist nichts für dich? Fand ich super, bis mir halt die Freizeit ausgegangen ist. Seitdem sitze ich an den Add Ons von The Witcher 3.

@SnaxeX

Habe ich auf der Platte (eigentlich zum Testen mal geholt wegen angeblich schlechter Leistung auf Ryzen) aber noch nicht gespielt. Aber das first Person gefällt mir irgendwie nicht. Zumindest wenn ich mir die Videos angesehen habe. Hat mir bei Skyrim schon nicht gefallen, wobei man da wenigstens raus zoomen konnte und dank Mods das Gameplay auch angenehmer war.

Zuletzt bearbeitet:
DX12 läuft im Spiel wesentlich flüssiger als DX11!

Da sagen ein paar Stimmen im Netz aber auch hier im Forum bereits etwas anderes. ^^
Ich hab wie erwähnt keine Probleme unter DX 12. ;)

Von der CPU Seite mit Ryzen sieht das wirklich gut aus. Hab ich bei DirectX 12 aber auch nicht anders erwartet. Zwischendurch habe mal so kleine Hänger. Taucht aber selten auf. Keine Ahnung, woher das kommt.

Hab ich auch manchmal. In 4K allerdings auffälliger. :)

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt das eigenltich, das einige Spiele mit dem Ryzen SMT nicht gut zurecht kommen? Bei den Intel CPUs ist das nicht der Fall.

Ich hab in Teil 1 allein 50+ Stunden verbracht. So unterschiedlich können Spielgewohnheiten sein. ^^
Wer natürlich bloß ohne Anspruch wie ein Superheld durch rusht, der wird eben auch entsprechend ein kurzes Vergnügen haben. ;)

Das stimmt, jeder stellt andere Ansprüche an ein Game. Ich bin Story Spieler, mir ist die Grafik sowas von egal(Bei Crysis leider blenden lassen), deswegen kaufe ich mir keins mehr. Far Cry habe ich wegen der Story gespielt, genauso auch Crysis(einzige Game wo ich auch die Grafik bewundert habe). Und da wo ich endlich den Boss auf dem Flugzeugträger platt gemacht habe und es endlich mal spannender wurde, dachte ich:"Super Prologe beendet, jetzt geht es endlich richtig so!" Pustekuchen! Abspann! Ich habe mich damals noch nie mehr über ein Spiel geärgert. Seit dem Tage kaufte ich mir nur noch Battlefield 3 zu Release und das wars. BF3 Beta konnte ich zum Glück vorher schon spielen, also wusste ich worauf ich mich einlasse. Für mich auch bis heute eines der Besten BF überhaupt.

Teil 2 habe ich auch gezockt letztes Jahr, als ich es mir für 4,50€ oder so gekauft habe. Aber das Spiel war richtig, richtig mies! Genauso wie den ganzen CoD schrott, konnte man so durch rennen. Bis zum nächsten Ladepunkt und die Gegner von vorher waren weg und die aus dem nächsten kamen. Teil 3 nie gespielt, habe zwar die UK Version im Origin, aber nie wirklich lust verspürt mir das auch noch zu geben. Kostete 3€ glaub ich. Mehr sind mir die Spiele auch nicht Wert.

Lange Rede kurzer Sinn:"Spiele von heute werden nie den Status erhalten, wie Spiele von früher!"

Wenn ich mir alleine mal überlege, es werden heute noch Games für C64, Amiga oder Atari 2600 produziert und regulär verkauft(über spezielle Plattformen), kann man beim PC nur mit dem Kopf schütteln! Der letzte Klassiker für mich, ist Half Life 2, ein Spiel welches ich sehr gefeiert habe damals. Aber leider kommt nie Teil 3 heraus. Schade eigentlich, es war wirklich eines der Besten Spiele die ich je gespielt habe.

Sogar Landwirtschafts Simulator 2019 gibt es für den C64! Ja, die C64 Version aus der Collectors Edition, gibt es als Modul und als Disketten Version. Irgendwo habe ich auch die Disketten Version drauf, muss die nur noch mal wieder heraus suchen. Der C64 ist schon was feines und hat heute noch eine extrem große Communitiy. Sogar WLAN Module gibt es für den!

Kurze Frage will dafür jetzt keinen Thread aufmachen, suche nen CPU Kühler für nen 2700. Sollte leise sein, hatte da den Dark Rock Pro 4 im Blick, jedoch könnte das mit dem RAM -> G Skill DDR4 RGB 3200 knapp werden. Habt ihr da für andere Kühler Empfehlungen wo der RGB drunter passt (ist der Wunsch eines Kollegen)?

Sogar Landwirtschafts Simulator 2019 gibt es für den C64! Ja, die C64 Version aus der Collectors Edition, gibt es als Modul und als Disketten Version. Irgendwo habe ich auch die Disketten Version drauf, muss die nur noch mal wieder heraus suchen. Der C64 ist schon was feines und hat heute noch eine extrem große Communitiy. Sogar WLAN Module gibt es für den!

Wobei das eher nur als Joke zu verstehen ist. Den vollen Umfang bzw. das ganze Spiel hast du bei der C64 Version soweit ich weiß nicht.
Trotzdem ne witzige Idee. :D

Kurze Frage will dafür jetzt keinen Thread aufmachen, suche nen CPU Kühler für nen 2700. Sollte leise sein, hatte da den Dark Rock Pro 4 im Blick, jedoch könnte das mit dem RAM -> G Skill DDR4 RGB 3200 knapp werden. Habt ihr da für andere Kühler Empfehlungen wo der RGB drunter passt (ist der Wunsch eines Kollegen)?

Passt! Hab selbst den Dark Rock Pro 4 und ebenfalls den G.Skill Trident RGB RAM. :daumen:

Wow die Leistungssteigerung im Userbenchmark haut mich wahrlich um R5-1600@3,8GHz vs R5-2600X@4GHz :ugly:

Edit:

Ist der 2600X so ein Hitzkopf im Vergleich zum non X?
Angezeigt werden beil light Belastungstest mal locker bis zu 75°C obwohl der Kühler recht kalt ist, selbst die VRM's steigen mal locker 10°C höher (Laser sagt, wir sind immer noch bei 50°),
oder aber das B350 kommt mit ihm nicht so recht zu recht.

Zuletzt bearbeitet:
Betreibt von euch jemand eine WaKü für euren Ryzen?

Ich bin am überlegen mir einen kleine Custom WaKü zu holen, aber nur für meine CPU ist es, glaub ich, etwas sinnlos/nicht zu empfehlen wenn man nicht auch die GPU mit einbindet. Meine GPU mag ich nicht dranbauen, Vega ist ja etwas empfindlich (und ich müsste für mein Custom Design mir die WaKü Form extra anfordern über ein Forum!)

Aber für den Ryzen 3000 für die 12c/16c ist es dann vielleicht nicht ganz so blöd, da dürfte dann der Brocken 3 doch langsam an seine Grenzen kommen...

Zurück