Welches Board war es nochmal?Vorallem einfach ohne erkennbaren Grund. Zu dem Zeitpunkt lief alles Stock. Bin jetzt gespannt, was bei der Sache rumkommt...
Welches Board war es nochmal?
Das ist es^^MSI B450 Pro Carbon

Lisa Su answering questions yesterday: "I think the next big thing is our 3rd Generation Ryzen. I know there's a lot of anticipation about that. You know the key point is the part looks good. The part looks really good, and we'll put it out sometime in the middle of the year. We haven't decided the exact month yet, there's a little bit more tuning to be done. We want to get the clocks in the right place, we want to get all of the performance in the right place but it looks good."
Was mach' ich nur, wenn Ryzen 3 erscheint? Mein oller 8600k hat seine Rentenanwartschaft noch nicht erreicht!

Normalerweise schon. Benutzt du "HWInfo64"?Moin ihr,
bin neu im Ryzenlager, seit Jahren nur Intel gehabt. Kurze Frage: Kann man bei Ryzen (2600er) nicht mehr die eizelnen Kerntemperaturen auslesen? Sehe nur den Tdie Wert
Danke![]()

Moin ihr,
bin neu im Ryzenlager, seit Jahren nur Intel gehabt. Kurze Frage: Kann man bei Ryzen (2600er) nicht mehr die eizelnen Kerntemperaturen auslesen? Sehe nur den Tdie Wert
Danke![]()
DankeHerzlich willkommen bei den ryzanern!Moin ihr,
Danke![]()
Die Tdie ist auch die wichtigste temp egal ob Ryzen 2600 oder 2600X da es die Temperatur ohne Offset darstellt und über diese siehst du dann wo Fehler sein könnten.Ja, aber das sieht man nur Tdie, in jedem anderen Prog auch.
Ich habs einmal getestet, mein 1600 ist bei 3,6GHz abgeschmiert, außerdem hats mir irgendwas zerschossen gehabt, wodurch der nur auf 3c3t gelaufen istDas Master Tool habe ich bis jetzt noch nie genutzt.![]()

Oh krass!Ich habs einmal getestet, mein 1600 ist bei 3,6GHz abgeschmiert, außerdem hats mir irgendwas zerschossen gehabt, wodurch der nur auf 3c3t gelaufen ist![]()

Ich habs einmal getestet, mein 1600 ist bei 3,6GHz abgeschmiert, außerdem hats mir irgendwas zerschossen gehabt, wodurch der nur auf 3c3t gelaufen ist![]()
Ich hoffe nicht, dass man den Game Mode zukünftig noch brauchen wird. Erstens überarbeitet Microsoft gerade den Scheduler und zweitens werden die Chiplets bei Matisse wohl über den IF2 verbunden. Skylake-X braucht ja auch keinen Game Mode.
Über BIOS OC geht meiner ja auch bis 3,95GHz, allerdings mit 1,4V. Darüber bekomm ich ihn nicht mehr stableDas ist ein bisschen arg wenig.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Tool, aber so hoch wie im BIOS, kam ich damit nicht.
Mir reichen die Auto-Settings.Was ich eher gut finden würde, wenn man seinen Turbo selber gestalten könnte.
Gedacht hätte ich jetzt an: (2700X als Beispiel)
Idle = 1,6GHz
2 Kerne = 4,4GHz (XFR)
4 Kerne = 4,3GHz
6 Kerne = 4,2GHz
8 Kerne = 4,1GHz
Aber halt eben komplett selber eingestellt mit eigenen Spannungen.