Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Welche Ramspeicherriegel bitte jeweis 2x 8GB für RyZen und dem Gaming 7 von Gigabyte.

Kann auch nur den Corsair LPX 3200er empfehlen, ist Single Rank und du wirst garantiert keine Probleme mit der Bauhöhe bekommen und den gibt es in vielen tollen farben..schwarz, weiss, rot, blau, grau =D
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mein 1800X schafft @Stock so grad die 1.33V, darunter hängt er sich mit Code 8 selbst im Idle sporadisch auf. Werde morgen, sobald etwas Zeit ist, mal ausloten, wie weit ich mit max. 1.35V takten kann.
Und dann teste ich mal 2 statt 4 RAM-Riegel aus. Mein RAM gehört zwar zu den empfohlenen F4-3200C16D-16GTZR, habe aber ein Quad-Kit.

Übrigens: Habe gestern Abend F1 2016 bei Steam für 20,- € gekauft und installiert. Ist schon schön zu sehen, wie der Ryzen gleichmäßig alle 16 Threads identisch auslastet :daumen:
Die GTX 980Ti@1.500 MHz in Full HD alles auf Max/Ultra zwischen 100 und 130 FPS am Anschlag, und CPU im Schnitt bei 70%... Ich brauch dringend eine 1080TI ;)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wer hat bisher schon mal die G.Skill-Software zu den TridentZ RGB auf AM4 getestet?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ich verstehs nit ... über ein monat und kein biosupdate für des gigabyte mATX -.-

hat des noch wer hier?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ASUS PRIME B350-PLUS
BIOS Update: Version 0513
2017/03/23
1.Improve system performance.
2.Make CPU temperature more precise.

Brauche jetzt mehr Vcore für 3.8 GHz also ne Verschlechterung aus meiner Sicht :-(
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ASUS PRIME B350-PLUS
BIOS Update: Version 0513
2017/03/23
1.Improve system performance.
2.Make CPU temperature more precise.

Brauche jetzt mehr Vcore für 3.8 GHz also ne Verschlechterung aus meiner Sicht :-(

Das konnte ich beim x370 Prime nicht feststellen. Meine vorherigen Settings laufen auch mitm neuen BIOS.

Ansonsten alles beim alten, paar mehr Funktionen im BIOS aber Ram geht nicht höher und die 4 GHZ Hürde will nicht fallen :D
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Verbesserungen beim RAM-Takt erwarte ich erst nennenswert im Mai mit dem nächsten Update von AMD.
Da mache ich mir vorher keine großen Hoffnungen, mit Hynix-Chips sowieso nicht.
Hab es aber, wenn ich ehrlich bin, auch nicht anders erwartet. 2-3 Monate habe ich gerechnet, bis das System so läuft wie es soll.

Ich habs getestet.

Bei dir war die Software nach kurzer Zeit komplett abgeschmiert, richtig?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Jo aktuell nicht mehr drauf. Ist noch buggy, aber wenn man will läuft es, nur keine Lust immer zu reinstallieren und zwar nicht das Hauptprogramm, sondern da war noch was anderes im Ordner. Weiß den Namen grad net mehr.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wer hat bisher schon mal die G.Skill-Software zu den TridentZ RGB auf AM4 getestet?

Ich auch. Konnte genau ein mal was einstellen (sah super aus). Dann gingen die Lichter vom Ram ganz aus. war viel Fummelei die überhaupt wieder an zu bekommen, hat aber geklappt. Seit dem funktioniert die RGB Beleuchtung vom Board übrigens nicht mehr
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Man muss im GSKill Tool mal ausschalten und wieder einschalten klicken, dann gings bei mir wieder.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wenn es doch nur so einfach gewesen wäre ;)
Tool ist abgestürzt und lies sich nicht neu starten. auch nach neu Installation nicht. Jetzt habe ich es zwar wieder drauf, aber wenn ich es starte, öffnet sich die AURA Software und dort werden mir die RAMs nicht angezeigt
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Kann auch nur den Corsair LPX 3200er empfehlen, ist Single Rank und du wirst garantiert keine Probleme mit der Bauhöhe bekommen und den gibt es in vielen tollen farben..schwarz, weiss, rot, blau, grau =D

Du kannst diese 3200er RAM empfehlen und lässt sie mit 2933 MHz laufen und mit schlechten Timings?:ugly:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

kann mir irgend jemand mal sagen welche tools die richtigen werte anzeigen?


r1.jpg
r2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Du kannst diese 3200er RAM empfehlen und lässt sie mit 2933 MHz laufen und mit schlechten Timings?:ugly:
Mit nen ordentlichen BIOS wird der bestimmt auch mit 3200 laufen . aber ja meine empfehlung war mehr wegen dem low profile und dem Single rank sollte er später noch auf 4 module erweitern .


Gesendet von meinem thor mit Tapatalk
 
Zurück