Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Nein, wo hast du das gefunden? Auf der Asus-HP ist immer noch das 0902 drinnen.

Edit: Ich hab mich grade durch den CH6 OC Thread im OC.net gegraben und da hat einer gemeint das des 1002 nur paar Bugs vom 1001 beheben soll.

1002 Fixes a few bugs in 1001. No improvement in performance or overclocking range.
1001 (DRAM 1T mode) Restore defaults before flashing, or use USB BIOS Flashback.
0038 (DRAM 2T mode) Same as 1001 but DRAM set to 2T mode, better on some systems.
BIOS 0902 First BIOS with fixed "BIOS updating" problems. Superseded by 1001.
Das hatte ich ja auch gelesen, ich hatte nachgefragt, weil ich gehofft hatte, dass jemand etwas detaillierteres weiß.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Leute ich stehe vor einem Dilemma und zwar soll ich mir 3866er RAM holen oder lieber 50 Euro drauf packen und besser 32 GB kaufen? Die 32 GB Version wäre aber leider kein rgb bling bling ram.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Leute ich stehe vor einem Dilemma und zwar soll ich mir 3866er RAM holen oder lieber 50 Euro drauf packen und besser 32 GB kaufen? Die 32 GB Version wäre aber leider kein rgb bling bling ram.

Bist Du denn der Meinung das der 3866 iwann mal laufen wird ? ^^

32GB ist natürlich auch nicht schlecht aber dann als 2x16 oder? Wobei kein Bling Bling bei deinem Projekt schon traurig ist.

Warum willst denn deine jetzigen zurückschicken ?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wenn dann 2x 16. Läuft halt nur mit 2400 und laut mehreren Foren sind Samsung Chips besser geeignet, nur starten die meist wohl erst ab 3200 CL 14 soweit ich weiß. Ob 3866 iwan laufen und was bringen weiß ich natürlich nicht, aber lieber haben als brauchen. Denke die Vernunft gebietet 32 GB zu holen. Ob aber die Beleuchtung der HD Fans plus CPU Kühler reichen? Der RAM sieht echt schon net schlecht aus. Ach ich hab keine Ahnung. :heul:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich kann die 3200 Trident Z RGB nur empfehlen, laufen stabil auf 2933MHz und das noch mit der ersten Bios Version bei mir =)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich find die Arctic Boards ja sexy...steht halt jetzt bis zum 11.4 sinnlos hier rum

DSC_0721.jpg
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Welche Ramspeicherriegel bitte jeweis 2x 8GB für RyZen und dem Gaming 7 von Gigabyte:

https://www.amazon.it/G-Skill-4-F4-...0382267&sr=8-10&keywords=Gskill+3000+Mhz+16GB

Oder Doch dieses hier:

gskill F4 - 3000 C15D 16GVKB memoria ram D4 3000 ripjawsv 16 GB (C15,2 X 8 GB, 1,4 V) Nero: Amazon.it: Informatica

Dann gäbe es noch diese hier:
Gskill Scheda Memoria D4 3000 16Gb C15 Ripv K2: Amazon.it: Informatica


Immer Farbe schwarz, Maximal mit rot Schimmer für das Gaming 7.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das Problem ist, wenn man damit angefangen hat, sollte es man halt auch durchziehen oder?^^
Lüfter/CPU Kühler/Grafikkarte/Board alles RGB, da wäre es unverzeihlich den RAM außen vor zu lassen oder?^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das Problem ist, wenn man damit angefangen hat, sollte es man halt auch durchziehen oder?^^
Lüfter/CPU Kühler/Grafikkarte/Board alles RGB, da wäre es unverzeihlich den RAM außen vor zu lassen oder?^^

Ich sehe es genauso wie du, musst das so durchziehen sonst wirkt es nicht durchdacht.
Darum mussten es bei mir ja auch die HD120 anstatt der SP120 werden ^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread


Würde ich alles nicht nehmen. Habe den selber und läuft nur auf 2400. Nimm den Corsair Vengeance LPX 3200. Damit machst du nichts verkehrt.

Laut AMD werden folgende RAMs empfohlen:
Geil EVO X - GEX416GB3200C16DC [16-16-16-36 @ 1.35v]
G.Skill Trident Z - F4-3200C16D-16GTZR [16-18-18-36 @ 1.35v]
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 VERSION 5.39 [16-18-18-36 @ 1.35v]

Siehe hier:
Gaming: Tips for Building a Better AMD Ryzen™ S... | Community
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bitte welche hast nun genau und zufrieden mit dem Gaming 5 ?
Probleme mit dem Board oder nie eines gehabt?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bitte welche hast nun genau und zufrieden mit dem Gaming 5 ?
Probleme mit dem Board oder nie eines gehabt?

Ne ich habe das nur aus Spaß in meiner Signatur und hier zum rumtrollen Beiträge verfasst...?

Ja bin zufrieden. Prozessor taktet allerdings nicht runter im Idle mit OC. Habe daher alles noch @Stock..
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich glaube ich verticke meinen 6700k mit z170 pro gaming und Hole mit nen 1700 mit Asus Prime 370x will Mal wieder was zum basteln haben. Meine EK am4 halterung die ich mir vorsorglich geholt habe, liegt auch schon hier Rum ?
 
Zurück