kann mir irgend jemand mal sagen welche tools die richtigen werte anzeigen?
Anhang anzeigen 945344
Anhang anzeigen 945346
Ich auch. Konnte genau ein mal was einstellen (sah super aus). Dann gingen die Lichter vom Ram ganz aus. war viel Fummelei die überhaupt wieder an zu bekommen, hat aber geklappt. Seit dem funktioniert die RGB Beleuchtung vom Board übrigens nicht mehr
To do a clean uninstall of the Trident Z RGB Control software, please follow the exact steps below:
1. Go to the folder “Trident Z RGB Control v1.00.xx BETA\AsRogAuraService”, located in the installer package, and double click the “ARASUninstall.exe” file. (This is to uninstall the background service, which controls the lighting. This cannot be removed if the software is not installed.)
2. Go to the folder “Trident Z RGB Control v1.00.xx BETA”, and double click the “Setup.exe” file to uninstall the software.
3. Go to the folder “C:\Program Files (x86)\ASUS\AsRogAuraService”, and delete the “1.00.01” folder. (This will remove files related to the background service.)
4. Restart the computer. (IMPORTANT! This allows the uninstall process to complete. If the system is not restarted, then it may cause errors on the subsequent installs.)
Habe es jetzt mal nach deiner Anleitung versucht.Gib mal Bescheid, ob das was genutzt hat und deine Beleuchtung wieder funktioniert.
danach ist das Programm wieder abgestürzt. RAM Beleuchtung hat sich zum glück automatisch resetet. Alle, die ich erkennen kann, zeigen unzuverlässig oder falsch an.
Empfehlung:
HWiNFO letzte Beta 547_3118
HWMonitor 1.31
Naja, das ist aktuell die Grenze bei der Der RAM vernünftig läuft. Die werden sogar von AMD empfohlen und sind mit die günstigsten in dem BereichDu kannst diese 3200er RAM empfehlen und lässt sie mit 2933 MHz laufen und mit schlechten Timings?![]()
.gif)
Habe es jetzt mal nach deiner Anleitung versucht.
Komisch war, dass nach dem punkt "Prozess "AsRogAuraService" killen, dann Neustart" der Ordner schon nicht mehr da war.
Naja, resultat war, dass ich zum ersten mal meinen RAM in der AURA Software sehen und auch einstellen konnte. so ca für 5 Sekundendanach ist das Programm wieder abgestürzt. RAM Beleuchtung hat sich zum glück automatisch resetet.
Aber RGB Beleuchtung vom Board war, und ist, immer noch ohne Funktion.
Werde es am Wochenende noch mal probieren. Evtl mache ich auch mal test weise eine Windows Neuinstallation auf eine leere platte. Evtl bringt das ja auch was.

Update:
CPU/Takt/Spannung: 1700X/4GHz/1,312V
Mainbord/UEFI-Version: MSI B350 Tomahawk/132
RAM/Takt/Anzahl Riegel: 2933/2
VCore reduziert, und Cinebench hat sich mit quasi gleichen Settings auf 1731 Punkte erhöht
Da sehe ich über den Wasserschaden heute früh gerne hinweg![]()
Update:
CPU/Takt/Spannung: 1700X/4GHz/1,312V
Mainbord/UEFI-Version: MSI B350 Tomahawk/132
RAM/Takt/Anzahl Riegel: 2933/2
VCore reduziert, und Cinebench hat sich mit quasi gleichen Settings auf 1731 Punkte erhöht
Da sehe ich über den Wasserschaden heute früh gerne hinweg![]()