arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
Hast du Bias "Cinebench" eingestellt?
Nein den Aida, da ich davon ausging, dieser Bezüglich der Latenzen am besten ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hast du Bias "Cinebench" eingestellt?
Ne, ist einfach ein Nvidia-Testsystem für DXVK. Aber auch zum Arbeiten noch ganz passabel, das Ding hatte ich bis April noch im Hauptsystem@VikingGe: Was machst du denn mit einem Phenom? Irgendwas retromäßiges?![]()

Ne, ist einfach ein Nvidia-Testsystem für DXVK. Aber auch zum Arbeiten noch ganz passabel, das Ding hatte ich bis April noch im Hauptsystem![]()
Lass das doch die User machen... 
Ok, dann mach doch mal Game Benchmarks und teste insbesondere die Min-FPS oder niedrigen p-Quantile.

@arc: Du wirst durch den 2700X ca. 10% an Mehrleistung rausholen und etwas Strom sparen. Ist es dir das Wert? Ich bin von Zen auf Zen+ gegangen, weil ich nicht gerne übertakte und mit PBO in Games mal eben so 500-600MHz mehr Basistakt habe. Der 1950X hatte 3700MHz allcore Boost in Games, der 2950X hingegen 4200-4300Mhz.
Du hast doch ein ASUS Board. Teste mal den Performance Bias/Modus "AIDA64 Geekbench". Das verbessert die Latenzen nahezu auf Zen+ Niveau.
Du meintest effizient Bullshit... Ja, das stimmt.
Wenn du bei 16 Kernen bleiben wirst, dann passt das Asrock perfekt! Das MEG Creation hat deutlich stärkere Spannungswandler, welche man bei 32 Kernen braucht. Mit dem 2990WX läuft selbst das MEG an der Grenze. Mit Zen 2 hätte man noch Luft für einen heißen Sommer.
Bedenke, dass die aktuellen X399 Boards im Grunde auf dem X370 Chipsatz basieren und daher beim RAM keine Rekorde erlauben. Mein Zenith Extreme macht bei 3333MHz dicht! Kommt nicht X499 bald??
naja 1.330v für 4ghz brauche ich 1.2v, für 4.2ghz 1.375v. der ram spielt übrigends auch mit rein. 4ghz mit 2.2v und ram(4000er rgb predator) mit 3200mhz cl14 1.35v sind primestable. wenn ich den ram höher stelle egal ob mit mehr spannung schmiert mir prime ab.Hab jetzt meinen Ryzen auf 4GHz gebracht mit 1.330V. Temps gehen mom nicht über 52°c
Der Ram läuft auf 3466Mhz und bisher stabil bei Games etc.
Nur das Timing einstellen blicke ich noch nicht ganz.
![]()
hier das passende video vom roman, ab minute 17:50Also mit dem Performance Bias, kann ich bei Aida64 keinen unterschied bei den Latenzen feststellen, welche in der TrialVersion angezeigt werden. In CB15 sind meine Werte aber nun gestiegen, von im Schnitt 1740 Punkten auf durchgängig 1805 und der Single Thread Wert habe ich jetzt auf 166 Punkten, was laut der CB15 Tabelle der Singelcore Performance eines 4770K mit 4,4ghz entspricht.
Das würde ja Bedeuten, dass meine IPC im Moment besser ist wie die einer Haswell CPU?
Mein 1600 kommt mit 1,4V auf 3950MHz, bei 4 kackt er komplett ab![]()
hier das passende video vom roman, ab minute 17:50
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
^^Hast du mal nen CB Single @ 3,7GHz (sollte ja der Single Boost beim 1700er sein) gemacht und einen Wert für mich?
Mein 1600 liegt @ default (3,7GHz Boost auf 1/2Kern) bei ~410 im CB.

Ach Quatsch, jetzt bin ich bei dem ganzen hin und her hier (ihr springt hier rum und ich dacht, nur ich wäre wirr im Kopp), auch schon durcheinander, CPU-Z meinte ich doch![]()
Du meinst sicher cpu-z!^^Hast du mal nen CB Single @ 3,7GHz (sollte ja der Single Boost beim 1700er sein) gemacht und einen Wert für mich?
Mein 1600 liegt @ default (3,7GHz Boost auf 1/2Kern) bei ~410 im CB.

@arc: Willst du Zen 2 sofort bei Release kaufen?