Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir das MSI Creation Board andrehen oder?
Alles zwischen 3200 CL14 und 3600 CL17 ist top. Ich würde da nach Budget entscheiden. Gibt sich nicht viel.
Die Patriots kann man auch wieder zurück schicken, wenn das Hynix ist.
Der offset wird eigentlich nur noch vom 2700X angezeigt und da sind es 10° mehr nichtHab mir mal wieder ein AMD SyS zusammen gebaut, war bei meinem Händler im Angebot (Sys siehe sig)
Hab die CPU jetzt auf 3.9GHz mit 1.275v und der Ram läuft auf 3400MHz anstatt mit 3200MHz, mal schauen was ich aus der Kiste noch raus holen kann.
Die Temp offsets waren +20° oder stimmen die Tools ala HWinfo?
Ist das jetzt wegen den Herzbuben oder bist du auch Schwabe?i mags au

Wofür ist ein Sammelthread denn da?So ich möchte hier mal ein paar Sachen zum OC meiner CPU festhalten und eure Meinung dazu fragen, ich nerve vielleicht aber ich das tue ich mir auch selbst an. Ich bin einfach unentschlossen:

Zen+ läuft generell besser beim RAM, da könnte möglicherweise noch was gehen, die gleichen Einstellungen sollten eigentlich safe laufen.Wie gesagt es juckt, der größte Vorteil, welcher sicher ist, wäre ein geringerer Verbrauch bei gleicher Leistung, jedoch ist der Stromgewinn niemals mit dem Preis vom 2700X zu kompensieren (ich kaufe zu 100% einen Zen2).

Wenn du die letzten ~5Seiten Beiträge gelesen hast, dann hast du ja wohl festgestellt, dass der Informationsgehalt bei etwa 5% liegt, der rest ist effektiv Bullshit![]()

Was genau spricht denn fürs Creation Mainboard? Beim Asrock taichi werden die SpaWas ja auch nicht wärmer als 55 grad also was will ich mehr? Gebaut sind die ja für bis 105 grad wenn ich mich nicht irre(?)
Ansonsten brauche ich nichts spezielles, ich brauche maximal 2x M.2 Slots voll angebunden und das ist es.
Also ich brauche nicht mehr was mir „groß“ die anderen Mainboard anbieten.
Ist dies dann nicht eine einfache Mogelpackung um in besagtem Bench mehr punkte zu erreichen, sich aber im Normalen Betrieb nichts ändert?

Im BIOS gibt's einen Performance Bias. Dort stellst du "AIDA64/Geekbench" ein. Ich würde vorher mal ein paar Benchmarks zum Vergleich machen.