Also wenn sie wirklich deaktiviert werden, dann wirst du es sofort merken. Bevor du also lange googelst und liest, einfach probieren und umstecken, würde ich sagen.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ja, okay. Dieses haben wollen kenne ich nur zu gut.
Mal ganz doof in den Raum gefragt... Hast du den Asus-Support einfach mal angeschrieben deswegen?
Edit
Ich finde leider die passende PCGH Print nicht. In der Ausgabe in der das Board getestet wurde stand aber wie es geteilt wird. Meine ich jedenfalls.
Edit: ok, ich habe zwar nichts direkt für mein Asus Prime gefunden, aber beim Asus Prime B350-Plus wird Sata 5 und Sata 6 deaktiviert (was die letzten 2 sind, da es nur 6 Anschlüsse intern hat). Demzufolge nach, dürften bei mir dann 7 und 8 deaktiviert werden --> und ja, auch im Englisch Forum haben sie sich darüber beschwert, dass es darüber keine Informationen gibt, welche denn nun genau deaktiviert werden^^
Ich sehe gerade, dass die SATA-Anschlüsse offenbar alle nativ sind. Aber USB 3.1 läuft über den Asmedia-Controller, also wird wohl die Funktion der beiden hellblauen/türkisen Anschlüsse am Backpanel wegfallen. Das sollte zu verschmerzen sein.
@haui
Stell die minimale Leistung von 5% auf 1% ansonsten gibt es nur noch die Boost Funktionen im BIOS abschalten und dauerhaft einen 41 er Multi mit 1.3v einstellen (nicht genau die werte musst schauen was stabil ist)
Das senkt die Idle temps aber du hast halt dauerhaft 1/3v Anliegen anstelle von 0.7v wenn die Kerne runter Takten.
Wo genau war das zu erkennen?

@duvar
Wo hast du das gesehen? Bin grad selbst am schauen finde aber nichts dazu.

Die brauchen ja nur eine Tabelle in der steht was a,b,c,t,e,f,g,h bedeuten soll und ob das t ein Fehler ist und für d steht.