G
gaussmath
Guest
Was mich ein wenig wundert, dass sie betonen, dass es keine Gaming Benchmarks sind.

Was mich ein wenig wundert, dass sie betonen, dass es keine Gaming Benchmarks sind.
Wie, der Takt soll nicht mehr steigen??

Auf Twitter wird eh immer gehated.Ist halt mit Vorsichtig zu genießen. Etwas tiefer im Twitter-Thread wird auch gesagt, dass die bei Zen2 vom gleichen Takt ausgehen und der nicht mehr steigen wird.
Allerdings sind die Antworten von denen insgesamt eher "Pfui als Hui".

Gut, das ES hatte 4.5GHz Takt. Wenn das so bleibt, dann tut sich tatsächlich nicht viel. Mein TR boostet ja schon auf 4.4GHz. Glaub ich aber nicht, sorry. Da kommt mehr bei rum.

Duvar hat Recht. Die eigenen Erwartungen sind eine *****. Lasst uns erstmal kleine Brötchen backen...

Ich finde 4.5GHz wären schon gut, selbst mit Spannungskeule erreicht man die heute kaum.
Mit 1.5V schaffe ich grad mal 4.385GHz und das ist sicher nicht stable. Alles ab 4.5GHz+ allcore ohne Spannungskeule und ich wäre zufrieden.
Will meine Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben.
Meine G.SKill Tridenz Z sind angekommen - es ist Hynix Speicher. Allerdings machen die problemlos 2933MHz mit, ohne dass ich großartig was im Bios machen musste. Und da die 16GB Riegel ja DR sein müssten, dürfte ich also auf jedenfall jetzt schneller sein als mit meinen Corsair Vengeance LPX@2666MHz und SR. Oder sehe ich das falsch?
Bei 3000MHz ist der PC in einem Dauer Boot Modus, da muss ich dann die Batterie aus dem Mainboard entfernen, um wieder ins Bios zu gelangen.