Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Mir wurscht, wird es besser als Zen+? Ja, also dann reicht mir das, weil Zen+ schon gut genug ist eigentlich.
Man wird halt auf Intel aufschließen und solange AMD immer auf dem Niveau bleibt, werde ich immer AMD kaufen, selbst wenn die mal minimal teurer als Intel sein werden irgendwann.

Gut, Spiele ist ein bus-lastiges Zeug. Wie will man Intel mit dem IF überholen?! Sie werden vermutlich aufschließen. Aber Anwendungsleistung mit 13% IPC Plus ist ne Hausnummer. Wenn das wirklich so kommt, feier ich Zen2 hart! Dann seht ihr den alten Gauss mal richtig ausflippen... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn der Takt nicht mehr steigen sollte wird man 13% mehr Power bei weniger Stromverbrauch und Abwärme bekommen? Glaub ich zwar nicht, aber wäre wohl auch nicht so schlecht :)

Frag mich eher ob mein Board einen 3700X verkraften würde... :ugly:

Ist halt mit Vorsichtig zu genießen. Etwas tiefer im Twitter-Thread wird auch gesagt, dass die bei Zen2 vom gleichen Takt ausgehen und der nicht mehr steigen wird.

Allerdings sind die Antworten von denen insgesamt eher "Pfui als Hui".
Auf Twitter wird eh immer gehated.
Unter Intel Werbung wird AMD gefeiert und intel schlecht gemacht, und AMD Werbung umgekehrt.
Ich geb auf Twitter nicht viel, wir werden sehen, was bei rumkommt :)
Fall es dann einen 16c32t Ryzen gibt, wirds bei mir wahrscheinlich ein 8c16t, da der P/L mäßig besser sein wird :ugly:

Gut, das ES hatte 4.5GHz Takt. Wenn das so bleibt, dann tut sich tatsächlich nicht viel. Mein TR boostet ja schon auf 4.4GHz. Glaub ich aber nicht, sorry. Da kommt mehr bei rum.

Gut, das ES hatte 4.5GHz Takt. Wenn das so bleibt, dann tut sich tatsächlich nicht viel. Mein TR boostet ja schon auf 4.4GHz. Glaub ich aber nicht, sorry. Da kommt mehr bei rum.

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass da nicht mehr geht.

Wie du gesagt hast: ES hatte schon 4,5 GHz und bis zum Release ist noch Zeit hin. Dazu schon das eben Zen+ schon auf bis 4,4 Ghz geht.

Ich persönlich tippe eher in die Richtung 4,7 Ghz +/-. Obs direkt die 5 werden muss man mal schauen.

Aber mit so einem IPC sprung "reichen" 4,7 Ghz ja auch schon dicke aus. :D

Ich finde 4.5GHz wären schon gut, selbst mit Spannungskeule erreicht man die heute kaum.
Mit 1.5V schaffe ich grad mal 4.385GHz und das ist sicher nicht stable. Alles ab 4.5GHz+ allcore ohne Spannungskeule und ich wäre zufrieden.
Will meine Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben.

Duvar hat Recht. Die eigenen Erwartungen sind eine *****. Lasst uns erstmal kleine Brötchen backen...

Das mache ich überall. Ich bin zum Glück kein Mensch der sich leicht bzw. stark hypen lässt. Ich kriegs ziemlich gut hin an alles mit einer relativen "Mal schauen..." Einstellungen ran zu gehen^^

Zumindest so meine Einschätzung von mir. - Andere sehen das vielleicht anders. Kann auch sein, dass ich mir das selbst was vorlüge. :ugly:

Ja, schaut euch die Leaks doch an und das ganze Potenzial, was in Zen drin steckt. Ich bin überzeugt, das rappelt im Karton.

So mal ein kleines Update, die Timings von Kudan waren dann doch nicht stabil also habe ich noch ein wenig selbst eingestellt.

Das ist das Ergebnis bis jetzt.

Was mich die ganze Zeit stört ist der massive Einbruch der Copyrates, aber daran lässt sich wohl nichts ändern.

Anhänge

• 3466 mem.jpg
    3466 mem.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 156
Meine G.SKill Tridenz Z sind angekommen - es ist Hynix Speicher. Allerdings machen die problemlos 2933MHz mit, ohne dass ich großartig was im Bios machen musste. Und da die 16GB Riegel ja DR sein müssten, dürfte ich also auf jedenfall jetzt schneller sein als mit meinen Corsair Vengeance LPX@2666MHz und SR. Oder sehe ich das falsch?

Bei 3000MHz ist der PC in einem Dauer Boot Modus, da muss ich dann die Batterie aus dem Mainboard entfernen, um wieder ins Bios zu gelangen.

Ich finde 4.5GHz wären schon gut, selbst mit Spannungskeule erreicht man die heute kaum.
Mit 1.5V schaffe ich grad mal 4.385GHz und das ist sicher nicht stable. Alles ab 4.5GHz+ allcore ohne Spannungskeule und ich wäre zufrieden.
Will meine Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben.

Wette 5ghz sind dein bei zen2 drin, allein der refresh hat ja schon einen guten Schub gebracht. mein 2600 macht auch die 4.450ghz all Core, evtl geht da noch was auf 4.5ghz mal testen. Keine Angst das ist nicht stabil aber reicht für nen ein Boot.

Meine G.SKill Tridenz Z sind angekommen - es ist Hynix Speicher. Allerdings machen die problemlos 2933MHz mit, ohne dass ich großartig was im Bios machen musste. Und da die 16GB Riegel ja DR sein müssten, dürfte ich also auf jedenfall jetzt schneller sein als mit meinen Corsair Vengeance LPX@2666MHz und SR. Oder sehe ich das falsch?

Kannst es ja mal mit dem Taiphoon Burner auslesen, oder mit CPUZ auf der seite SPD steht es normalerweise auch auf der rechten Seite, dann weißt du ob es SR oder DR Rams sind.

Bei 3000MHz ist der PC in einem Dauer Boot Modus, da muss ich dann die Batterie aus dem Mainboard entfernen, um wieder ins Bios zu gelangen.

Da könnte vorher die Funktion Gear Down Mode Enable helfen.

Zurück