Ich werde dieses Jahr, was CPU & Board betrifft, nur bei einem Defekt aktiv werden. Lieber nächstes Jahr den vermeintlich größeren Step mitnehmen.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr meine GraKa tauschen, aber ich bin meinem Geld nicht so böse...
Vielleicht wird´s dann kurzfristig eher ein Noblechair (abhängfig davon, wie der Test in der nächsten PCGH aussieht) und ein neuer Tisch werden.
Ich hab mir beim letzten BlackFriday einen Noblechairs Epic, Echtleder in Braun bei Caseking für 399,- € gegönnt. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Wollte eigentlich keinen Gamingstuhl, sondern war grad auf der Suche nach nem vernünftigen Schreibtischstuhl, der auch wohnzimmetauglich ist. War nix zu finden, entweder schwarz oder in rot, blau usw. das ging gar nicht. Dann ist mir dieses Angebot über die Füße gelaufen und ich dachte bei so viel gutem, was man darüber liest, kann man da nicht viel falsch machen.
Auslösend war schlussendlich eine Testbericht auf ner Seite, die mit Gaming gar nix am Hut hat und im Fazit sagte, dass dies einer besten bequemsten Stühle sei, auf der Tester bisher gesessen hat.
Also hab ich zugeschlagen.
Und was soll ich sagen...
Es war ne richtig gute Entscheidung! Zum einen erfreu ich mich jedesmal am edlen Aussehen des braunen Leders zum anderen kann ich Stunden darin sitzen und merke nix.
Man liest häufig, dass die Stühle recht hart sind im Vergleich zu vielen stark gepolsterten Stühlen. Aber häufig liest man, dass gerade das bequem ist, wenn man lange darin sitzt, weil man eben nicht tief einsinkt.
Und das kann ich voll bestätigen, recht hart aber dennoch seeeehr bequem.
Also ich bin rundum zufrieden und kann ihn bedenkenlos empfehlen!