blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread
Bei moderatem OC ist die CPU der entscheidende Faktor. Bei mir läuft der 1700 mit 3,8GHz @1,264V auf dem Tomahawk, evtl geht auch weniger, aber da war ich bisher zu faul zum ausloten ^^
OC werde ich sicher betreiben. Die Frage ob man unter einem x370 Board für 24/7 Betrieb wirklich bessere Ergebnisse hinbekommt.
Bei moderatem OC ist die CPU der entscheidende Faktor. Bei mir läuft der 1700 mit 3,8GHz @1,264V auf dem Tomahawk, evtl geht auch weniger, aber da war ich bisher zu faul zum ausloten ^^
oder Athlon übertakten mit den Bleistift. xD
Doch, es gibt auch Käufer, welche die Entscheidung für Ryzen bereuen. Die Leute, welche Linux nutzen und auf saubere IOMMU Groups angewiesen sind, welche es bei Ryzen derzeit nicht gibt



