Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Bei Doom max RAM Verbrauch knapp über 17GB und im Schnitt waren jetzt knapp über 13GB permanent belegt.
Just Cause 3 14GB+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mehr RAM hat genehmigt sich das System bzw Game halt auch mehr davon.
16GB sollten ausreichend sein und 4 Riegel würde ich auch nicht verbauen wollen, wobei es sicher geil aussehen würde bei dem RGB RAM.

Jo, nur ich hab den RGB RAM nicht mehr, Lüfter und Gehäuse sind jedoch gleich.

Edit: + Grafikkarte^^

Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch noch bei denen. Habe 6 RGB Lüfter, RGB Stripes und ein RGB Board. Leider eben nur kein RGB Ram! Aber sonst, RGB ist schon was feines. :D

Aber mal BTT:

Auf welche Timings kann man Rams in der Regel bringen wenn es Original 3200er sind mit CL 16-18-18-38 2T bei 1,35V?

Habe die gerade auf 2400MHz mit CL 12-14-14-32 2T mit 1,35V am laufen. Vielleicht geht ja noch mehr.

Ich habe lieber schlicht :D
attachment.php

Ich hasse mittlerweile so fette CPU Kühler, egal welche Farbe. Der AMD Stock RGB Kühler sieht da um Welten besser aus, aber kommt natürlich nicht an einen NZXT Kraken X42/52/62 ran.

RGB Board hab ich auch ;-) Bloss keine Stripes dann müsste ich meine Kupferverkabelung wieder komplett auseinanderreissen und alles an einen anderen Controller hängen. Hab da gerade iwie nicht den Nerv zu.

Vielen Dank an 4B11T und tarnari für eure Hilfe.
Ich wollte meinem 1700x eigentlich einen Alpenföhn Olymp gönnen, der ist aber wohl etwas zu breit.

Hat jemand einen Rat für mich, welcher CPU-Kühler zu mir passen würde.
Wichtig wäre, dass er max. 140mm breit ist, den 1700x OC ausreichend kühlt und nicht allzu laut ist.
Außerdem sollte genug Platz für mein Arbeitsspeicher sein (4 Corsair Dominator Platinum Module [Höhe 5,5cm]).

Was haltet ihr vom "Scythe Mugen 5", "Noctua NH-D14" oder "Raijintek Tisis"? Alle sind max, 140mm breit und wenn ich bei Noctua oder Raijintek jeweils den vorderen Kühler nach hinten setze, sollte doch eigentlich genug Platz für mein RAM sein.

Vielen Dank an 4B11T und tarnari für eure Hilfe.
Ich wollte meinem 1700x eigentlich einen Alpenföhn Olymp gönnen, der ist aber wohl etwas zu breit.

Hat jemand einen Rat für mich, welcher CPU-Kühler zu mir passen würde.
Wichtig wäre, dass er max. 140mm breit ist, den 1700x OC ausreichend kühlt und nicht allzu laut ist.
Außerdem sollte genug Platz für mein Arbeitsspeicher sein (4 Corsair Dominator Platinum Module [Höhe 5,5cm]).

Was haltet ihr vom "Scythe Mugen 5", "Noctua NH-D14" oder "Raijintek Tisis"? Alle sind max, 140mm breit und wenn ich bei Noctua oder Raijintek jeweils den vorderen Kühler nach hinten setze, sollte doch eigentlich genug Platz für mein RAM sein.

Das sind die Fragen, die ich mir auch immer gestellt habe, bis ich auf einen All-in-One gewechselt habe...

BTW: RGB kann ich auch :nicken: Mainboard, Ram, AiO, Stripes, Gehäuse-Logo. Fehlen noch 4x 140er Lüfter, die sich synchronisieren lassen, wenn es sie denn irgendwann mal zu kaufen gibt :wall: (Akasa oder Cooler Master) und eine geschliffene Plexiglas-Platte mit RGB-Stripe hinter dem Mainboard. :daumen:
Und wenn ich schon mal dabei bin, noch eine Kraken X62 statt der H110i.

Falls da jemand wen kennt, der diese Platte machen kann, wäre ich sehr erfreut.

Ich habe sowohl 4 x8 GB Corsair LPX 2666 C16 verbaut die auch auf 2666 laufen als auch einen Noctua NH-d14 der meinen R1700X @ 3,85 GHz 1,35 V auf Idle ca 30 grad und 60 - 65 Grad beim AIDA 64 Stresstest kühlt

Zurück