defender197899
Freizeitschrauber(in)
Es geht nicht um die Anzahl der SpaWas sondern deren Qualität und da ist das Asus in der Oberklasse
Es gibt den NH-D15 doch in dieser neuen asymmetrischen Bauform, NH-D15S? Bin mir nicht sicher wie der heißt. Der wurde doch extra in Hinblick auf diese Problematik designt. Vielleicht schaust du dir den mal an. Klar, kostet. Aber ich zumindest kann sagen. Hab noch nie so einen geilen Kühler gehabt. Muss aber auch fairerweise zugeben, dass ich ihn sozusagen für "umme" bekommen habe.
Soderle
Neues WE ,,,nächste Boards
Mal schauen was ein Asus C6H so alles leistet bzw wieviel es auhält
Gerade isoliert und sobald es ausgetrocknet ist bin ich gespannt darauf ob ein wenig mehr geht wie auf den Prime x370 der letzten Woche
Das hier war das max auf dem Prime unter SS
AMD K17 @ 4515.85 MHz - CPU-Z VALIDATOR

Da ich auf Alternate und Mindfactory immer nach der Breite gefiltert habe, habe ich den NH-D15S immer übersehen. Er sollte alle meine Voraussetzungen erfüllen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Wobei die 2 Riesen Bockwürste (Schläuche) stören das Bild auch irgendwie^^

^^Ich habe gerade ein Asus C6H da
Mit dem werde ich quervergleichen zum Prime mit der selben CPU
mal schauen ob es die 100€ die es mehr kostet auch wert ist
Wenn man nicht über 4.1 GHz will ist das Prime Super . Mit Luft und Wasser sind sowieso nicht mehr drin . und 2666er DR RAM reicht bei Ryzen zur Zeit aus und teurer OC Speicher bringt nicht das was er kostet.
Am Besten noch Dual-Ranked
Eine andere Sache noch: Wenn ich im Bios "Core Performance Boost" beim OC auf "Disabled" stelle, was mir logisch erschien, dreht mein System komplett duch. Blackscreens, Tastatur geht nicht (also auch nicht wieder ins Bios), verschiedene USB-Anschlüsse tot oder Windows startet im Schneckentempo. Hat das noch jemand beobachtet?
Was würdest du ansonsten nehmen ich wäre mit knappen 3,8 Ghz zufrieden und das Board sollte nicht mehr als 150€ kosten?