AlphaMale
Software-Overclocker(in)
@ursmii Hab doch noch nicht wieder demontiert... wollte ich auch so schnell eigentlich nicht machen... zumal ich die Temps ja auch erstmal für undenklich halte...
Hab jetzt mal die Lüfter vom Radi bissl hochgedreht... und will das erstmal beobachten.
Das Problem ist ja, dass die Kiste schon mit dem R7 3700X nicht super duper stabil lief... irgendwas war da immer..
zuletzt hat der beim Kaltstart die M2 SSD nicht gefunden... Ursache unbekannt... war auch nur sporadisch... kann auch ne Verspannung im Board gewesen sein... vom GPU-Wechsel... schwer zu sagen....
Ich hatte bei meinem Gigabyte Elite Board nach dem Flashen einer BIOS Version einmal einen kolossalen BIOS Crash ( teilweise chinesische Schriftzeichen aufgetaucht)..auch danach lief das Board / System random nie wieder so smooth wie am Anfang...hab im August/ September alles verkauft. Wollte mindestens das Frühjahr abwarten..was Preisentwicklung/ Verfügbarkeit und was die Boardhersteller / AMD etc.so die nächsten Monate so aus den Agesas und Co machen.... vorher Kauf ich nix.Aber wenn es jetzt mit dem 5900er auch munter mit den BSOD weiter geht... hmm.... bleibt ja nur noch Board und Netzteil...
Ans RAM-OC trau ich mich soo jedenfalls schonmal nicht ran... brauch ja nicht noch mehr Baustellen aufmachen... dann findet ja niemand mehr den Fehler....
Aber so langsam glaub ich das Board(BIOS) hat einen Hau weg.....
Anhang anzeigen 1346966
Lüfter gehen grad hoch, obwohl die Wassertemp konstant ist....
P.s: es gibt wohl noch die Möglichkeit, ein BioszChip mittels eines Tools einmal komplett "zu 0"..um dann frisch ein neues drauf zu spielen..habe ich aber nie gemacht..war mit dann doch "zu Heiss" mit der Beschreibung ?
Mal läuft die Kiste tagelang ohne Probleme... mal spackt die im Minutentakt... würde ja sagen Wackelkontakte usw... hab aber alles schon 25x in der Hand gehabt.