Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Interessant, dass man damit auch die alten B350/X370 Boards weiter nutzen kann. Das war ja ursprünglich von vielen mal der Plan. Board zu Anfang des AM4 Sockels kaufen und bis zur letzten CPU Gen für den Sockel nutzen.
Für das C6H gabs doch auch mal ein Mod Bios mit aktiviertem PCIe 4.0? Gibts dazu eigentlich Infos bzg. Möglichkeit und Funktionalität?

Dass man das B450 Bios auf ein B350 Board ohne Anpassungen flashen kann, würde mich dann doch sehr wundern.
 
Dass man das B450 Bios auf ein B350 Board ohne Anpassungen flashen kann, würde mich dann doch sehr wundern.

Das verwundert mich auch ein bisschen. Kann mir nicht vorstellen dass das mit den bioseigenen Flashroutinen einfach so geht. Evtl kan man sowas z.b. mit afudos auf den Chip pressen.
Geht natuerlich auch nur wenn B350 und B450 baugleich sind.
Bei meinem B350 Tomahawk kann ich das wohl knicken, da das B450 Pendant gänzlich anders aufgebaut ist :-(
Gruß
 
5950X mit Zuschlag bei Reichelt.

und den im Angebot.
 
Das ist schon sehr dreist!

1607020591808.png
 
@icecube919 Dann solltest du zwischendurch immer wieder mal bei Geizhals reinschauen... der 5900X ist da zeitweise für 1000,- .. 1200,-€ gelistet.... (Also der Fünf-Neun-Null-Null-icks, nicht der 5950X!)Alles immer bei sehr "namhaften" Shops..... :ugly:

Da kannste aktuell nur im vollen Strahl brechen!

Edit:
Grad im Schnapper-Spezial-Angebot:
Screenshot 2020-12-03 230213.png
 
Also ich hatte gestern bei Alternate nen 5900X für 509€ im Warenkorb. Hab's aber gelassen. Werde mich jetzt (erstmal) mit dem neuen 3800XT begnügen...
 
Ja, ich würd den ja sogar einfach irgendwo vorbestellen zur UVP... Aber einzig Scalpernate listet den grad.. allerdings für 619,-... dafür bestelle ich den aber nicht vor! Das wäre das absolute Maximum bei sofortiger Vergügbarkeit...
Aber so... muss der 3700x weiter her halten... ist eh nur "Haben-Will-Fieber"....
 
Ja, ich würd den ja sogar einfach irgendwo vorbestellen zur UVP... Aber einzig Scalpernate listet den grad.. allerdings für 619,-... dafür bestelle ich den aber nicht vor! Das wäre das absolute Maximum bei sofortiger Vergügbarkeit...
Aber so... muss der 3700x weiter her halten... ist eh nur "Haben-Will-Fieber"....
Hatte den auch da vorbestellt per Abholung, nach ca. 2 Wochen bekam ich ne Mail das ich das Teil holen könnte. Hab’s aber dann doch gelassen da ich es nicht einsehe 69€ über uvp zu bezahlen. Warten kann ich problemlos!
 
Weiss jemand wieso meine CPU nicht hochtaktet, wenn ich die CPU VCore auf Offset Mode stelle? Hab eingestellt, dass -0,1 V weniger anliegen.
 
Weiss jemand wieso meine CPU nicht hochtaktet, wenn ich die CPU VCore auf Offset Mode stelle? Hab eingestellt, dass -0,1 V weniger anliegen.
War da nicht was, dass es mit dem aktuellen AGESA nicht funktioniert und dass es ab Januar möglich sein soll mit einer neueren Version? Vielleicht kann das jemand bestätigen...
 
War da nicht was, dass es mit dem aktuellen AGESA nicht funktioniert und dass es ab Januar möglich sein soll mit einer neueren Version? Vielleicht kann das jemand bestätigen...
Ja geht nicht bei allen Boards aktuell.

Hat jemand hier was zu den Asrockbaords gehört? Wollte heute auf einem er Taichi den Ram tunen, der ließ sich keinen deut optimieren über dem XMPvon 3200. Alles instabil.Vermute esliegt am Bios.
 
War da nicht was, dass es mit dem aktuellen AGESA nicht funktioniert und dass es ab Januar möglich sein soll mit einer neueren Version? Vielleicht kann das jemand bestätigen...

Ja geht nicht bei allen Boards aktuell.

Hat jemand hier was zu den Asrockbaords gehört? Wollte heute auf einem er Taichi den Ram tunen, der ließ sich keinen deut optimieren über dem XMPvon 3200. Alles instabil.Vermute esliegt am Bios.
Gibt es da eine Quelle dazu?
 
Zurück