Wie ist das eig. passiert?Probiere ich mal. Der aktuellste müsste der vom 25.11 (https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570) sein? Den hatte ich eigentlich schon letzten Monat installiert. Ka, ob Windows da was aktuelleres hat?
Edit: Neuinstallation vom Chipsatztreiber hat nichts gebracht. Ryzen Sparpläne sind immer noch futsch![]()
Ist einmal (oder mehrere male) der PC abgeschmiert?
Wenn ja, stimmt evtl. was mit div. Dateien nicht
Öffne "cmd" als (wichtig, als Administrator)
Dann gib "sfc/scannow" ein
Ausserdem noch...
("cmd" auch als Administrator öffnen)
Zum Überprüfen des Komponentenstores auf Beschädigungen verwendet man folgenden Befehl:
dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Das Überprüfen, ob am Komponentenstore eine Beschädigung erkannt wurde und ob diese repariert werden kann,, ist mit folgendem Befehl möglich:
dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Zum Reparieren der Komponentenstore auf Beschädigungen verwendet man folgenden Befehl:
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Gibt es übriegens noch jemanden hier dessen Crucial Ballistix Sport LT 3000 absolut NICHT mit dem DRAM Cal. funktioniert? Egal was ich Probiere in der neusten Version, spuckt keine Werte aus. Und wenn ich die Original Timings hinterlege kommen nicht mal mehr unter "SAFE" werte. immer nur nicht unterstützt. Könnte auch ein Anwender Problem sein das liegt nahe