AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

WTFtech kanns mal wieder nicht lassen:
donotlink.it (ich verlinke nicht mehr zu WTF, denn die Clicks ermutigen die nur noch mehr Grütze zu schreiben)
Ich halte auch 4GHz für einen 8 Core zu heftig, wenn waren hier also vllt 1CCX aktiv, und hinzu kommt wir reden von 4K, den Löwenteil macht die TitanX
Aber hey, Hauptsache es steht morgen bei allen Techseiten auf dem Header ;)

Mein tipp 8C/16T zum Preis eines 6800K und 8C/16T mit mehr als 3,4Ghz für 600/700$ (vermutlich 125W TDP)
Ich bin sehr gespannt wie der Core Turbo bei den Zen laufen wird und wie die CCX miteinander in Abhängigkeit liegen beim Thermalen Budget (also ob der Chip beim Turbo ganze CCX abschalten kann)
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Kurz Chip labert müll.
Die Spiele die Chip aufzählt waren gar nicht teil des Tests.
Der Test an sich wurde mit Spielen gemacht die alle nicht mehr als 4 Kerne ünterstützen.
Auch der Takt stammt von einem uraltem Stepping.
Das aktuelle Stepping das wahrscheinlich auch in der release version kommt taktet mit 4,1 Ghz also fast 1 Ghz mehr.

Wie gesagt, man findet jeden Tag was Neues jetzt und ich dachte mir schon das da was Faul ist aber ich freue mich auch darauf endlich die Katze aus dem Sack springen zu sehen.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Abwarten und Tee trinken,

Gerüchte können auch trügen :D
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Limit geht mir ähnlich, zumal es traurig wäre, wenn AMD nen Sechskerner braucht um gegen nen 7500 von Intel bestehen zu können.
Und Preislich kann ich mir das auch nicht vorstellen, denn dann müssten die kleinen Quads ja preislich unter nem i3 liegen.

Ich befürchte die Liste hat noch ein paar fehler.

Das X könnte ich mir so erklären, dass dies die Versionen mit freiem Multiplikator sind.
Das macht aber eigentlich nur beim größten Modell je sinn.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Vielleicht haben die X Modelle eine integrierte Grafikeinheit und die Non X eben nicht. Oder andersrum mit der Namensgebung

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Allein die Tatsache dass da an zwei versetzten Positionen der R5 1600 Pro steht, zeigt dass sich da jemand wenig Mühe gemacht hat. Auch dass Pro unter non-Pro steht, finde ich merkwürdig. Außer natürlich dass pro steht für Probleme und das halte ich für ausgeschlossen.
Für meinen Geschmack sind das eindeutig zu viele Modelle. Das verwirrt nur und kostet Geld.
Schon die vier scheinbar fast gleichen R3 machen mich fertig. Was sollen denn 300 MHz für einen Unterschied machen? Erst recht wenn jede CPU übertaktet werden kann, laut AMD. Das wäre doch sinnlos.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Also nen locked 3,1GHz und nen open 3,4GHz würde noch sinn machen, wären aber dann auch nur 2 Modelle pro Kern/Thread Konfig.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Allein die Tatsache dass da an zwei versetzten Positionen der R5 1600 Pro steht, zeigt dass sich da jemand wenig Mühe gemacht hat. Auch dass Pro unter non-Pro steht, finde ich merkwürdig. Außer natürlich dass pro steht für Probleme und das halte ich für ausgeschlossen.
Für meinen Geschmack sind das eindeutig zu viele Modelle. Das verwirrt nur und kostet Geld.
Schon die vier scheinbar fast gleichen R3 machen mich fertig. Was sollen denn 300 MHz für einen Unterschied machen? Erst recht wenn jede CPU übertaktet werden kann, laut AMD. Das wäre doch sinnlos.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Das auch, und dann würde ich auch gerne wissen, wie bei offenem Multi bitte eine Unterteilung stattfinden soll? AMD braucht eigentlich nur 4 Versionen und dann reicht das auch. 17 naja da hatte ein Chinese wohl zuviel langeweile
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Vielleicht war es auch ein eingewanderter Grönlander mit brasilianischem Vater und lettischer Mutter, deren Eltern eine Französin und ein Serbe waren, mit israelischer Staatsangehörigkeit...
Das mit den bösen Chinesen muss doch nicht sein... Kann aber! :ugly:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Die Prozessoren mit IGP kommen nicht vor 2018.
Wurde bei der Präsentation des Quartalsbericht nicht was von 2. HJ gesagt?

Also nen locked 3,1GHz und nen open 3,4GHz würde noch sinn machen, wären aber dann auch nur 2 Modelle pro Kern/Thread Konfig.
Das würde früheren aussagen widersprechen, dass alle CPUs offen sein sollen.

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Raven Ridge wäre afaik erst Ryzen+, und das erwarten wir nicht vor 2018, aber ich habe nichts gegen etwas früher :)

Und ja, das wäre gegen die Aussage von AMD.
Aber selbst offen würden minimaler und maximaler Takt noch halbwegs Sinn machen, da da auf den kleinen Chipsets kein OC gehen soll.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Raven Ridge wäre afaik erst Ryzen+, und das erwarten wir nicht vor 2018, aber ich habe nichts gegen etwas früher :)
Ich habe nochmal ein paar Quellen angeschaut. Für Raven Ridge wurde offiziell das zweite HJ genannt. Zen+ soll erst mit der 7nm-Fertigung kommen und dafür dürfte 2018 zu früh sein.

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

3.6 basis, 4gh turbo waren genannt, davon ausgehend sind 4ghz kein extremes oc, aber ob das läuft natürlich nicht gesagt.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Einen C i7 6900k auf 4Ghz alle Kerne bekommst du nicht ohne Doppelturmkühler mit einen Sehr gut belüfteten Gehäuse gezähmt
Alternativ eine handgemachte Wakü
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Raven Ridge wäre afaik erst Ryzen+, und das erwarten wir nicht vor 2018, aber ich habe nichts gegen etwas früher :)

Und ja, das wäre gegen die Aussage von AMD.
Aber selbst offen würden minimaler und maximaler Takt noch halbwegs Sinn machen, da da auf den kleinen Chipsets kein OC gehen soll.

Wie kommst du darauf das Ravenridge Zen + ist ?
Raven Ridge ist Zen und für das 2 HJ angekündigt.
 
Zurück