Palmdale
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Ryzen: Lineup aus 17 Prozessoren mit Flaggschiff R7 1800X geleakt - Vorstellung am 2. März
Ich würde den "dicken" Skylake-X mit 140Watt ohne iGPU und 6-8 Kernen sofort kaufen (i7-7850X?), wenn die zwei zusätzlichen Kerne genauso schnell takten wie die 4 auf dem Kaby-X (vielleicht dem 7750X). Leider hinkt da selbst Broadwell gegenüber dem 7700k um knapp 1GHz hinterher und lässt sich nicht so hoch übertakten, was für Gamer eher nachteilig wirkt. Aber erstmal bis August warten
...
Da kann AMD nicht viel machen. Intel kann "einfach" noch nen dickeren auflegen und von mir aus 12 Kerne mit 16MB L2 Cache und 4 GHz bringen was dann ne TDP von 200W hat und alles auf dem Desktop in Grund und Boden fräst. AMD ist dazu technisch auch in der Lage nen 16-kern Ryzen oder einen Ryzen mit noch weit höherer IPC zu bringen - nur haben sie dafür nicht die Mittel im Desktopbereich. Da geht nur der Naples-Versuch gegen die EP/EX-Xeons.
Ich würde den "dicken" Skylake-X mit 140Watt ohne iGPU und 6-8 Kernen sofort kaufen (i7-7850X?), wenn die zwei zusätzlichen Kerne genauso schnell takten wie die 4 auf dem Kaby-X (vielleicht dem 7750X). Leider hinkt da selbst Broadwell gegenüber dem 7700k um knapp 1GHz hinterher und lässt sich nicht so hoch übertakten, was für Gamer eher nachteilig wirkt. Aber erstmal bis August warten