AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

Was ist daran seltsam? Mehr Kerne bedeuten mehr Abwärme und Verbrauch, also muss man den Takt anpassen um in angepeilten Bereich zu bleiben :)

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:
Taktraten nehmen mit der Kernanzahl hab, d.h. weniger Kerne, weniger Takt.

Das sehe ich wiederum als Marketingstrategie an um einem die größeren Modelle schmackhafter zu machen.
Oder es ist wirklich so das die kleineren Modelle nur "Abfall" der 8kern Dies sind.

Woher weist du das hinten das gleiche raus kommt? Warum muss AMD immer billiger sein als das Intel Konkurrenz Produkt?

Woher: Hab ich schon geschrieben: AMD Ryzen: Chinesischer Handler nennt angeblichen Launch-Termin

Wie gesagt, Gerüchte. Aber scheinbar wird AMD uns demnächst mitteilen, dass der 1700X eben eine ähnliche Leistung wie der 7700k bringen soll. Wenn du Fakten hast, gerne her damit :)

Warum billiger: Weil Kunden sonst das preiswertere Produkt kaufen. Wenn ich dir zwei verschiedene Äpfel anbiete, die aber ziemlich gleich aussehen und identisch schmecken - nimmst du den für 60 Cent oder den für 80 Cent?

@ KaneTM

Ja richtig man bekommt nur 4 Kerne mehr für einen dezenten Aufpreis. Für gamer wird ryzen erst zum besseren CPU sobald die Software das fordert. Aber man hat so gesehen schon mächtig Vorteile gegenüber 4 Kernen sofern die Software dieses unterstützt. Von daher ist der Preis mehr als OK. Ob man später auch die boards günstiger bekommt weil es ein SOC ist bleibt ja auch noch abzuwarten. Beinhaltet der i7 7700k einen Boxer kühler oder liegt dem ryzen etwa ein wraith cooler bei ( das steht nirgends bei und is abzuwarten). Noch is die Katze nicht aus dem Sack

Wie gesagt, wenn 8 Kerne mehr bringen, bringen sie mehr und man gibt auch (vermutlich gerne) mehr dafür aus. Alles, was wir bis jetzt wissen, ist, dass AMD vermutlich nicht behaupten wird, mehr Leistung erbringen zu können?!

Laut Gerüchteküche (Vorsicht Spekulatius!) gibt es nur ein Die, welches das gesamte Marktsegment bedient. Es sollen also alles Acht-Kerner sein, die durch Abschaltung eines einzelnen Kerns pro CCX zu Sechskernen dgradiert werden und mit der Abschaltung eines ganzen Komplexes zu Vierkernen gemacht werden. Wenn die Achter nicht den hohen gewünschten Takt schaffen, werden dann nicht nur teildefekte Dies bearbeitet, sondern auch die, die angepeilten MHz nicht schaffen. Das würde wirtschaftlich Sinn ergeben.

Warum billiger: Weil Kunden sonst das preiswertere Produkt kaufen. Wenn ich dir zwei verschiedene Äpfel anbiete, die aber ziemlich gleich aussehen und identisch schmecken - nimmst du den für 60 Cent oder den für 80 Cent?

Kommt drauf an, ob der 80 Cent -Apfel Bio ist :devil:.

das krasseste wäre wenn amd die CPu per software entsperren würde.
technisch ist das machbar. per Uefi unlock

Das wäre so cool :) ich hatte früher einen AthlonII x3 :) Dort konnte man den deaktivierten Kern und den L3$ freischalten :D
Somit hatte ich 50€ gespart, was damals als Schüler für mich ziemlich viel Geld war :)

Natürlich greife ich zum günstigeren Apfel (mhm Äpfel :sabber::D)
Wie du aber eben schon selbst gesagt hast haben wir keine haltbaren Fakten, also ist es eigenltich völlig sinnlos sich jetzt über angebliche Preise und die sich daraus spekulierte Leistung die Köpfe einzuschlagen.

Natürlich greife ich zum günstigeren Apfel (mhm Äpfel :sabber::D)
Wie du aber eben schon selbst gesagt hast haben wir keine haltbaren Fakten, also ist es eigenltich völlig sinnlos sich jetzt über angebliche Preise und die sich daraus spekulierte Leistung die Köpfe einzuschlagen.

Um Gottes Willen, ich will mir doch hier nicht die Köpfe einschlagen! :) Ich hoffe einfach, dass AMD Intel sowas von den (Bösen)Finger zeigt, dass die gar nicht mehr wissen wo oben und unten ist :D Wenn die spärlichen Infos / Gerüchte sich aber bewahrheiten, hat AMD eben ein Preis-Leistungshandicap im oberen Mainstream-Bereich, den aktuell eben der i7 7700k für den 1151-Sockel bildet. Und das finde ich doof!

Da steht aber auch nichts von der Leistung, also hast du das wirklich nur dazu gedichtet. Der einzige Vergleich kommt hier nur von der Wahl der Bezeichnung.

Da steht: CPU-Modell: Ryzen R7 1700X, Intel-Konkurrent: Intel Core i7-7700K

Was habe ich da denn dazu gedichtet?! :ugly:

der R3x mit 4c/8t ist der Chip mit dem du den i7 7700 vergleichen müstest. Und ja ich glaube daran das der im berreich der i7 werkelt vll noch auf i7 4770 niveau was schon an sich ein krasser Leistungssprung wäre für AMD vll schaffen sie auch mehr. Aber die Preise für den 4/8 wüste ich gerne, rein spekulativ schauts ja so aus das die unter 200€ landen. Ich freue mich schon auf die Tests. Und das letzte mal als AMD auf fast gleichen Nieveau war kostete der i7 2600k auch nur 230€. Und mein Phenom 2 x3 740 BE ->x4 mit oc auf 3,8 ghz für ca 80€ lief 1a auf dem gleichen lvl wie ein i5.

Momentan wäre es für gamer(solange keine Daten bekannt sind) komisch das es den 8kern AMD für ein paar Euronen mehr geben soll. Fragt mal einen nicht gamer aus dem Bereich Bildbearbeitung und Video ,mein Bruder stöhnt dauernd wie teuer die großen Apple sind die in der Firma stehen. Wenn der knackpunkt "alle haben meist nur 4 Kern" nicht mehr greift weil die Software (games)gern mehr Kerne unterstützt, dann haben diejenigen die etwas mehr gezahlt haben auch ihren Vorteil. Die Anforderungen steigen konstant an und Intel zieht die 4 Kerne massiv lange als Topprodukte ins Feld, das bremst aus . wenn der Bulli besser gewesen wäre würde dieses vielleicht längst im Bereich 6 Kern+ liegen . wenn der Ryzen Leistung bringt wird sich das auch ändern definitiv

der R3x mit 4c/8t ist der Chip mit dem du den i7 7700 vergleichen müstest.

Ich wäre höchst erfreut, wenn das so kommt! Aber dafür müssen wir uns wohl tatsächlich gedulden, was AMD dazu veröffentlich - die Gerüchteweisen Ankündigen geben das leider nicht her :( Da soll ja der Ryzen R5 1400X "nur" mit dem Intel Core i5-7400 konkurieren, bzw. der R5 1600X mit dem Intel Core i5-7600K. Bei den beiden erwarte ich allerdings (private Glaskugel), dass sie Intel locker in die Tasche stecken. Also preislich.

Was ich an der Tabelle am interessantesten finde, ist das fehlen von R9 Prozzis ;) Kommen da wieder FX Versionen auf uns zu a la R9 1900 FX?
Ansosten heißt es erstmal Füße still halten, bald wissen wir mehr.

wo sind den die naiven hin, die für den amd 8 kerner mit weit 800-1000€ prohezeit haben, nur weil intel seit jahren zu den preisen verlangt hat für ihren 8 kerner ???

ahja bestimmt weil der ryzen 8kerner nicht mit intel 4kerner mit halten kan, deshalb wa ??? :daumen2:

aber wisst ihr was, ich habe null mitleid bei so naive menschen, die sich verhalten wie beim religionsglauben.

ein tip von mir, abwarten, schauen, denken und verstehen was sache ist meine forengemeinde
zwinker4.gif

wo sind den die naiven hin, die für den amd 8 kerner mit weit 800-1000€ prohezeit haben, nur weil intel seit jahren zu den preisen verlangt hat für ihren 8 kerner ???

ahja bestimmt weil der ryzen 8kerner nicht mit intel 4kerner mit halten kan, deshalb wa ??? :daumen2:

aber wisst ihr was, ich habe null mitleid bei so naive menschen, die sich verhalten wie beim religionsglauben.

bin ich hier der einzigste wo richtig deutsch schreiben tut?

Nun warten wir die Performance und die tatsächlichen Preise erst einmal ab, bevor wir uns alle streiten!
Meine Meinung: Würden die AMD-Produkte genauso viel oder mehr Leistung wie die vergleichbaren Konkurrenzprodukte von Intel haben, würde AMD sie etwas günstiger, aber nicht zum halben Preis verkaufen. Warten wir es ab...

Damit disqualifizierst du dich gleich selbst. Du bist doch jetzt nicht besser als die anderen. Oder woher weißt du, dass Ryzen 8C/16T nicht mit einem Intel 4C/4T/8T mithalten kann?

Mit Überheblichkeit hat noch niemand einen Preis gewonnen. Außerdem ist die Annahme eines Ryzen in höheren Preisregionen gar nicht so abwegig gewesen. AMD verschenkt ihr definitiv Gewinn.

Ein Tipp von mir: Weniger frech sein und andere nicht als "naive" Abstempeln, wenn man nicht den richtigen Ton und schon gar nicht die richtige Rechtschreibung hat.

@Topic: Ist nun wirklich fraglich, was AMD damit bezweckt. Zwanghafter Marktanteilzuwachs, obwohl man theoretisch mehr verlangen könnte? Wir werden sehen!

Gruß

Ich finde es amüsant wie sich beide Lager die Situation schönreden:
Auf der einen Seite meinem die Intel Anhänger es kommt von AMD eh nichts brauchbares und wenn doch dann haut Intel eben mal was auf ihrer Wunderschublade heraus, auf der anderen Seite meinen die AMD Anhänger dass die CPU's praktisch verschenkt werden müssen weil AMD sonst sich im Markt nicht halten kann :ugly:
Leute geht doch mal wieder an die frische Luft, das rumgestreite bringt nichts :)

Zurück