Sag mal, gehts noch?und du disqualifizierst dich mit rassistisches verhalten, das dir meine rechtschreibung nicht passt
ansonsten dein post ist sowas von sinnlos.

.gif)
Nun warten wir die Performance und die tatsächlichen Preise erst einmal ab, bevor wir uns alle streiten!
Meine Meinung: Würden die AMD-Produkte genauso viel oder mehr Leistung wie die vergleichbaren Konkurrenzprodukte von Intel haben, würde AMD sie etwas günstiger, aber nicht zum halben Preis verkaufen. Warten wir es ab...
wo sind den die naiven hin, die für den amd 8 kerner mit weit 800-1000€ prohezeit haben, nur weil intel seit jahren zu den preisen verlangt hat für ihren 8 kerner ???
ahja bestimmt weil der ryzen 8kerner nicht mit intel 4kerner mit halten kan, deshalb wa ???
aber wisst ihr was, ich habe null mitleid bei so naive menschen, die sich verhalten wie beim religionsglauben.
ein tip von mir, abwarten, schauen, denken und verstehen was sache ist meine forengemeinde![]()

Also 600€ für das Topmodell mit 8 Kernen ist doch in Ordnung. Es wir ja auch 8/19 für unter 400€ geben laut dem Gerücht. Also noch billiger sollte es AMD nicht machen, von irgendwas sollen die Leute auch leben.
Nur bezweifle ich das Gerücht dahingehend, dass die drei 8/16 CPUs sich ausschließlich im Takt unterscheiden. Da es sich um das gleiche Silizium handelt und alle CPUs unlocked sind, kann man auch alles auf den gleichen Takt übertakten.
Da muss es noch mehr Unterschiede geben, evtl. fallen PCI-E Lane bei dem zweiten Modell weg und ggf. ein wenig L3 Cache beim dritten im Bunde.
Die FX8xxx waren doch auch alle Übertaktbar und trotzdem gab es Modelle mit unterschiedlichen Taktraten bis zum FX9590 mit 220W TDP.
Die kaufen dann eben Leute, die sich nicht selber ans Übertakten trauen und trotzdem hohen Takt wollen.
.gif)
Das ist ja das Problem, theoretisch wäre das bei entsprechender Leistung möglich, praktisch nicht umsetzbar denn dann wird keiner die CPUs kaufen und sie versauern in den Regalen. Das Image im Prozessorbereich ist durch FX-Reihe in de letzten Jahren massiv beschädigt worden, würden die Teile dann nur 20-30€ günstiger sein als ein vergleichbares Intel-Modell, wird sich der Großteil für Intel entscheiden, weil die in den letzten Jahren immer geliefert haben. Käufer wird AMD nur durch den Preis generieren können.Damit disqualifizierst du dich gleich selbst. Du bist doch jetzt nicht besser als die anderen. Oder woher weißt du, dass Ryzen 8C/16T nicht mit einem Intel 4C/4T/8T mithalten kann?
Mit Überheblichkeit hat noch niemand einen Preis gewonnen. Außerdem ist die Annahme eines Ryzen in höheren Preisregionen gar nicht so abwegig gewesen. AMD verschenkt ihr definitiv Gewinn.
Ein Tipp von mir: Weniger frech sein und andere nicht als "naive" Abstempeln, wenn man nicht den richtigen Ton und schon gar nicht die richtige Rechtschreibung hat.
@Topic: Ist nun wirklich fraglich, was AMD damit bezweckt. Zwanghafter Marktanteilzuwachs, obwohl man theoretisch mehr verlangen könnte? Wir werden sehen!
Gruß
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Mein Vater hat noch ein AM3+ Board und ich habe ihm eher zum 40 € teureren 8350 als zum 8300 geraten, weil es mir sicherer erscheint, als per "OC-Bastelei" dann vielleicht doch nicht den Takt des 8350 zu erreichen. Hoffentlich fallen da bald die Preise anständig.
Fan-Boys hin oder her - jeder von uns sollte sich freuen, wenn AMD wieder konkurrenzfähig wird, weil wir dadurch alle Geld sparen können!
Klar kann man mit einem FX 8300 die selben Taktraten erreichen, wie ein FX 8350. Problem am FX 8300 war allerdings, das die Wahrscheinlichkeit, einen OC Krüppel zu erwischen viel größer war, als beim FX 8350. Ich habe jedenfalls von nicht vielen FX 8300(auch FX 8320) gehört, die auf 5 Ghz liefen. Von den FX 8320E/8370E,FX 8350/8370 und die Centurion CPUs allerdings gibt es eine ganze Menge, die diesen Takt schaffen. Deshalb wäre es beim Ryzen vlt. sogar ganz gut, zum R7 1700X (meiner Meinung der Sweetspot, so fern der R7 1700 keine "E" Version darstellt) zu greifen, um einen besseren Chip zu bekommen.
Man zahlt also in gewisser Weise für Taktpotential.
Das ist ein Preisvergleich... soweit ich das sehe.