Der_Unbekannte
Freizeitschrauber(in)
AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen
Hast du eine Quelle, das das aktuelle bestätigt ist? Oder wie kommst du drauf?
@Nmap
Natürlich merkt man den Unterschied: am Spielgefühl. Je höher die fps, umso schneller werden Eingaben umgesetzt, was in ein besseres Spielgefühl resultiert. Bei mir ist das übel, ich habe mich schon so sehr an 144fps gewöhnt, das sich 60 fps iwie "zäh" wie Gummi anfühlen, 30 fps sind richtig am "ruckeln".
Das aktuelle ist bestätigt
Das ältere war aus dem großhandel
ihr glaubt doch nicht das die CPu erst ab märz ausgeliefert werden
die sind doch seit dez 16 am verteilen
das amd den release verschoben hat ist reine marketing
dafür spricht auch das am new horizen event lisa su noch von very soon gesprochen hat.
ich glaube der release des octas war eigentlich zur CES gedacht wurde aber verschoben.
Um dann gleich mit einen hardlaunch zu punkten
ich nenne dies mal maximale Preispoker um intel richtig weh zu tun.
Hätte amd januar den octa gebracht , hätte intel sicher die preise gesenkt.
Und schnell mal höher getaktete CPu gebracht
Womit amd gezwungen wäre noch tiefer die preise zu setzen.
So erzielt man besseren Gewinn und intel tappt im Dunkeln
Zumal der octa prestige ist die wirkliche Masse kauft zwischen 100-300€ und das sind die quads und hexa
Hast du eine Quelle, das das aktuelle bestätigt ist? Oder wie kommst du drauf?
@Nmap
Natürlich merkt man den Unterschied: am Spielgefühl. Je höher die fps, umso schneller werden Eingaben umgesetzt, was in ein besseres Spielgefühl resultiert. Bei mir ist das übel, ich habe mich schon so sehr an 144fps gewöhnt, das sich 60 fps iwie "zäh" wie Gummi anfühlen, 30 fps sind richtig am "ruckeln".

). Die zwischenzeitlich produzierten CPUs mit dem älteren Stepping würden demnach als 6- und 4-Kerner verkauft werden, daher die niedrigeren Frequenzen bei diesen (mit der Möglichkeit von Topmodellen mit dem neuen Stepping). In diesem Fall wäre auch von einer breiten Verfügbarkeit zum Start auszugehen.