• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD Ryzen: Bestellt ihr vor?

AMD Ryzen: Bestellt ihr vor?

  • Ja, den Ryzen 7 1800X für 560 Euro

    Stimmen: 57 6,4%
  • Ja, den Ryzen 7 1700X für 440 Euro

    Stimmen: 59 6,6%
  • Ja, den Ryzen 7 1700 für 360 Euro

    Stimmen: 42 4,7%
  • Nein, ich warte lieber auf Tests

    Stimmen: 380 42,7%
  • Nein, ich habe kein Geld

    Stimmen: 80 9,0%
  • Nein, ich benötige kein CPU-Upgrade

    Stimmen: 183 20,6%
  • Nein, ich warte auf eine Antwort von Intel

    Stimmen: 31 3,5%
  • Nein, die Daten überzeugen mich nicht

    Stimmen: 11 1,2%
  • Ich bin überfordert

    Stimmen: 22 2,5%
  • Sonstiges (s. Kommentar)

    Stimmen: 25 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    890
  • Umfrage geschlossen .
Warte auf Tests aber die gibt es leider wohl erst in der Übernächsten PCGH Ausgabe oder hier auf der Webseite wohl schon eher.
 
[x] Nein, ich benötige kein CPU-Upgrade
Mein i5 3570k tut mir noch sehr gute Dienste, Upgrade kommt erst wenn er irgendwann veraltet ist.
 
[x] Nein, ich benötige kein CPU-Upgrade

Die letzte Runde ist bei mir gerade einmal ein halbes Jahr her. Schön, wenn AMD wieder kompetetiv am Markt teilnehmen sollte, persönlich juckt es mich allerdings aktuell überhaupt nicht.
 
[x] Sonstiges

Ich möchte noch Intels Reaktion abwarten und hab dann so oder vorgehabt, im nächsten Jahr zum 10 Jährigen Jubiläum meiner Plattform, aufzurüsten. :D

Dann wird man sehen, ob es nu wieder ein Intel oder mal nach langer Zeit ein AMD werden wird. :)
 
[x] Nein, warte auf Antwort von Intel...

Ich bin @home immer noch mit einem I7-860 welche auf 3,2 GHz Basis takt lauft (über mainborad übertaktet) unterwegs, er befeuert mitlerweile allerdings eine GTX970 (Borad kann hier leider nur PCIE-2.0).

Ein Upgrade steht eigentlich schon seit ewigkeiten auf dem Programm, allerdings läuft alles was ich Spiele bisher eigentlich noch ganz gut zuletzt nur BF4, Warframe und SkyrimSE gespielt, BF1 wäre mal interessant zu testen auf dem System, reizt mich aber zum Spielen nicht.

Nun zur Erklärung, warum ich noch auf Intelsantwort warte, denn erst dann wird der Preiskampf zwischen AMD/Intel in vollem Gange sein, ich denke da wird sich auf beiden Seiten preislich noch gut etwas tun.

Wenn es möglich Wäre hätte ich auch noch [x] Nein, warte noch auf Tests angekreuzt, ich denke wir warten erstmal die verlässlichen PCGH-Test (und einige andere) um wirklich sagen zu können wie sich die Ryzen's schlagen, ich habe die befürchtujng das es in Synthetischen Tests sehr gut aussieht, in Anwendungsspezifischen Tests aber etwas an Boden gegenüber Intel verloren wird.
 
BF 1 sollte locker laufen. Mein Bruder ist bislang auch noch auf dem i7 860 unterwegs und kann alles wunderbar spielen. Ich selber ärger mich bedingt, da ich erst vor kurzem mein System von i7 960 (BF1 auf wunderbaren 80 fps auf high) aufgerüstet habe und jetzt mit dem i7 6770k unterwegs bin.
Trostpflaster ist das es mich für Board/CPU/Ram nur 380 € gekostet hat.
Dennoch hab ich hier bei dem gehype das Gefühl, dass mein Prozessor ein BF Two oder was auch immer kommen mag schon nicht mehr starten wird, wenn ich hier die Kommentare lese. Somit ist der Preis auch nicht mehr so toll den ich bezahlt habe....wenigstens kann ich den RAM weiterverwenden, wenn ich dann nächsten Jahr wieder notgedrungen aufrüsten muss
 
Der Basteltrieb sagt "unverzüglich vorbestellen" aber die Vernunft sagt "alle gezoggten Spiele laufen, so what" :)

Wenn dann wird es wahrscheinlich der 1700X.

Aber ich warte auch mal ab bis sich der Preiskampf zu seiner vollen Pracht entwickelt hat.
 
(X) Nein, ich benötige kein CPU-Upgrade.

Mein 5960X reicht noch ne Weile :D

Aber Hut ab, was AMD auf die Beine gestellt hat.

Mich würds freuen, wenn AMD mal wieder so einen richtigen Burner raushauen würde, wie damals den Athlon.:D
 
Vorbestellt hab ich noch nie und werd ich auch nicht. Ich warte zunächst mal auf Tests und auf die Ersten Usererfahrungen (kann ja auch noch irgendwo ein Macken drin sein, gabs ja in beiden Lagern auch hin und wieder). Dann kann ich auch eher abschätzen ob 1700x reicht oder doch lieber 1800X.
Im Sommer kann ich dann sehen wie Intel reagiert und Vega ist hoffentlich auch draussen, dann wird zugeschlagen.
Dass die Preise nach Marktstart anhaltend steigen glaube ich nicht, könnte allerhöchstens bei massiver Nachfrag die ersten 1-2 Monate mal ein bischen teurer werden falls es Lieferengpässe gibt.
 
Ich werde auch abwarten. Komme vom I7 5820K. Mit 4Ghz ist er ne Rakete, aber wenn AMD mit seinem ersten wirklichen "Volksocta" in so gut wie allen Bereichen punkten kann und bei ca. 3,4 Ghz Grundtakt gefährlich nahe am I7 6900K ist (+/- 10%), werde ich auf alle Fälle den R7 1700(X) in Betracht ziehen.
Wie schon geschrieben sind mir OC-Tauglichkeit, Spieleperformance und ordentliche Anwendungsleistung wichtig. Auch hoffe ich, dass keine großen Bugs auftauchen wie instabile Boards, Softwareprobleme und dergleichen wie am Anfang bei Intels X99.

Freue mich schon auf die ersten (PCGH)-Tests.
 
Erstmal wird sowieso auf den Test gewartet und dann auf die 4/8er von AMD.
Wenn ihr die Ryzen übertackten wollt net am MB sparen und wartet vor allem auf Leutz die das wirklich gut können und dann ein tut machen.
Schön passen diese Teile schon in mein Konzept, Weiß/Schwarz/RGB Lichtefekte:
Azza Taurus 5000W 95€
Asrock X370 Killer 175€
G.Skill Trident Z RGB 165€
Je nach Preis 4/8 oder 6/12
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wird sowieso auf den Test gewartet und dann auf die 4/8er von AMD.
Wenn ihr die Ryzen übertackten wollt net am MB sparen und wartet vor allem auf Leutz die das wirklich gut können und dann ein tut machen.
Schön passen diese Teile schon in mein Konzept, Weiß/Schwarz/RGB Lichtefekte:
Azza Taurus 5000W 95€
Asrock X370 Killer 175€
G.Skill Trident Z RGB 165€
Je nach Preis 4/8 oder 6/12

Asrock x370 Taichi oder das Asus Crosshair VI Hero solltest du laut dem Übertakter Gibbo für das Übertakten bevorzugen, der hat den normalen 1700 mit der 65W TDP übertaktet:

We just tested a 1700, it hit 4.0GHz stable in everything, but ONLY in the Crosshair mainboard, the lower-end boards it was hovering around 3.80GHz as the VRM’s were cooking with extra voltage. It however was maxing around 4050MHz, so I’d say 1700 can do 3.9-4.1GHz, of course the 1800X will probably do 4.1-4.3 as no doubt better binned, but if your clocking the motherboard has a big impact on the overclock and so far Asus Crosshair and Asrock Taichi seem the best two.
 
So muss mich jetzt auch mal äußern :motz:

Nein, da mich der AMD Ryzen nicht Interessiert und ihr mir damit auf den Keks geht. Es vergeht kaum ein Tag ohne irgendein Artikel über den Sch... AMD Ryzen. Ist ja fast wie eine Krankheit bei euch. Wenn das Nächste Heft über die Hälfte davon drin ist und anderes deswegen gekürzt wird, schicke ich es unfrei wieder zurück. Es nervt schon seit Wochen wenn man auf eure Seite geht. :daumen2:
 
Wenn ein Hardware Magazin über neue Hardware berichtet nervt dich das? Schon sehr komisch...

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Ich warte auf Tests. Dann warte ich weiter bis Vega releast wird und dann schlage ich im (hoffentlich) Frühsommer aber so richtig zu! :D Bis dahin muss mein i52500K @ 4,4Ghz und die R9 390er noch werkeln.
Bei mir wirds dann wohl der 1700X oder 1800X - man gönnt sich ja sonst nix. :D
 
Zurück