Mazrim_Taim
Volt-Modder(in)
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft
Systemstart fast 10 Sekunden länger dauert als vorher => liegt ggf. an dem MoBo was mehr Features hat als das alte oder andere Preisklasse.
Das hat primär nichts mit einer MoBo Marke, Chipsatz oder Hersteller zu tun.
Das Windows 10 was anzeigt kann auch an dem zurückgezogenen / problemhaften Windows 10 Hauptupdate liegen.
Hmm ich kann mir irgendwie nicht helfen aber ich kann das schon verstehen warum AMD da nicht wirklich voran kommt. Ich selbst bin seid gestern morgen mit einem Ryzen 7 2700x unterwegs und fühle mich damit bisher absolut nicht glücklich. Die Leistung egal in welcher Situation ist alles andere als "smooth" und irgendwie bleibt immer ein kleiner aber feiner Nebeneffekt. Dazu kommt das mein Systemstart fast 10 Sekunden länger dauert als vorher, das ist zwar kein Weltuntergang aber natürlich ein störender Unterschied zu vorher. Windows 10 zeigt mir an auf meinem System fehlen wichtige Updates für Sicherheit, so eine Meldung hab ich in all der Zeit mit Windows 10 noch nie gesehen. Liegt aber vermutlich nicht an der CPU. jedenfalls läufts einfach nicht rund.
Ich weis echt nicht woran das liegt aber das System gibt mir alles andere als ein "gutes" Gefühl... ich muss da heute mal noch aktiver ran und testen und genau überlegen ob ich nicht direkt wieder auf Intel wechsel. Der normale PCGH User wird das vermutlich eh nicht verstehen.
Systemstart fast 10 Sekunden länger dauert als vorher => liegt ggf. an dem MoBo was mehr Features hat als das alte oder andere Preisklasse.
Das hat primär nichts mit einer MoBo Marke, Chipsatz oder Hersteller zu tun.
Das Windows 10 was anzeigt kann auch an dem zurückgezogenen / problemhaften Windows 10 Hauptupdate liegen.
)
Beim Threadripper hält es sich noch in Grenzen aber ein Ryzen ist echt für die Tonne! Ich mein schau dir diese 08/15 Verpackung an, beim Intel 10000x besser