News AMD Ryzen 9 7950X3D: Teils deutlicher Vorsprung in Spielen, Cinebench-Leistung geleakt

Habt ihr auch noch "Spezialbenchmarks" angedacht? Also solche ausschließlich mit Cache-CCD, sofern das überhaupt einen Unterschied macht (was ich zumindest in Einzelfällen vermute, dafür gibt's grundsätzlich einfach viel zu viele Spiele).

Abwarten, es ist natürlich leicht so ein Video ins lächerliche zu ziehen, dennoch gehe ich von einem Erdrutsch artigen Sieg aus.
Wusste ich halt nicht, was soll jetzt machen das Video wieder raus nehmen?

Also gut habe das Video oben raus genommen damit hier wieder Friede einkehrt.

Aber ich bin not amused darüber, dass sowas hier gleich wieder zum Eklat führt!
Warten wie nun den Test ab ...
Den erdrutschartigen Sieg hast du hier schon im Vorfeld direkt ma eingefahren.

GZ dir dazu :bier:

Is doch ganz easy, wie bei allen Tests, wenn Igor sagt is gut wirds gekauft, vorher nicht. :D

Hab ganz vergessen das die schon raus kommen sollen, brauch jemand zufällig ein X570 plus 5900X und 32GB Ram? :lol:

Ich bin ja immer noch der Meinung das ein 7950X3D momentan noch überflüssig ist.
Die hätten mal lieber den 7800X3D zuerst bringen sollen.
Aber mal abwarten was der Test sagt.

Genau das was ich erwarten würde. Alles Stock, etwas schneller als ein 13900KS und mit Tuining ist der Intel wieder leicht vorne.

Was aber auch bedeuten würde, das auch ein getunter 13600kf mit schnellem Ram, bis ans nicht merkbare heran ähnlich schnell sein würde.

Bei AMD wüsste ich jetzt nicht genau, wie weit man den 7600 bekommt, aber da würde ich schon sagen, ist dicht genug dran. Was sind schon hinterher noch 20-25% Unterschied.

Meine Empfehlung wären davon unberührt,

R5 5600
R5 7600 / Oder 5800X3D je nach vorhandener Basis.
I5 13600kf inkl. OC und schnellem Ram.

Alles darüber lohnt sich für Zocker nicht.

PCGH MIsst doch selbst immer mal wieder und 6-8 Kerne ist nach wie vor das Maß.

Mehr als 8 Kerne ist allenfalls etwas fürs Ego, beim Zocken.
Henne Ei Prinzip, einer muss ja vorpreschen.
AMD versucht es seit einigen Jahren, mit vielen Kernen vorzupreschen.

3D Cache immer her damit, aber ob das jetzt 8 oder mehr Kerne sind ist und bleibt Latte.

@pcgh ich hoffe ihr bringt auch einen Test wo bei Ryzen 7950X3D der Cache Lose CCX abgeschaltet wurde um einen Ryzen 7800X3D zu simulieren?

Zurück